hannsi mit imei ausstatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dominik79

Dominik79

Stammgast
136
Hallo,hat einer mal eine Idee ob man irgendwie unserem Pad eine Imei verpassen kann ?

Ich will einer App was vorgauckeln nur zu test zwecken:D
 
Hmm ich bin gezwungen dies hier zu schließen...

Ändern der IMEI

Zwar stellt das Telefonieren mit einem Gerät, bei welchem die IMEI verändert wurde, nach Auskunft der Bundesnetzagentur keinen Eingriff in die Mobiltelefonnetze dar. Die Geräte verlieren durch die Veränderung auch nicht ihre Zulassung. Allerdings ist die IMEI eine eindeutige Seriennummer, welche ähnlich der Fahrgestellnummer eines KFZ die Nachvollziehbarkeit bei Diebstählen sicherstellen soll. Wer Änderungen daran vornimmt, könnte sich nach § 269 StGB der Fälschung beweiserheblicher Daten strafbar machen. Das gilt auch für den, der ein Gerät mit geänderter IMEI gebraucht, soweit er von der Änderung Kenntnis hatte.

und evtl.: Rechtliches zu Eingriffen ins Handy | heise mobil

kurz: Da es nach dem Gesetz wohl illegal ist die IMEI Nummer zu ändern denke ich mal wird es auch illegal sein dem Hannspad eine IMEI Nummer zu zuweisen. Zumal dies ja auch zum Konflikt führen könnte falls die Nummer schon vergeben ist. Da hier keine illegalen Dinge supportet/unterstützt werden schließe ich es vorsichtshalber.

Ich muss aber ehrlich gestehen das ich mich gerade selbst erst in das Thema eingelesen habe (was eigentlich ganz interessant ist ;) ) und so kann es sein das ich vllt jetzt eine falsche Meinung bekommen habe - deshalb wenn du einen vernünftigen Grund/Bescheid hast das es nicht illegal ist schreib mir eine Nachricht dann öffne ich es gerne wieder :)


~ bis dahin: closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.364
heinerl
heinerl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Lemmmy
L
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
13
Aufrufe
1.345
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten