Hannspad als Favorit, habe aber noch Fragen?

nordwind

nordwind

Neues Mitglied
0
Moin, moin,
habe zwar bereits etwas über meine Ansprüche ans Hannspad hier bei euch gelesen, bei den Unmengen an Themen verliere ich aber leicht die Übersicht :scared:
Daher nun meine Fragen:
- Kann das Pad Videos von einem USB- Stick oder einer Externen Festplatte abspielen?
- Was funktioniert nicht mehr, wenn ich Android 3.0 flashe?
- Gibt es jemanden in Berlin, bei dem ich mir mal das Hannspad anschauen könnte, und auch Hilfestellungen leisten könnte (Nachricht bitte per pn) :confused2:
- weiß jemand wo ich das von euch beschriebene 1653 erhalte?

so nun erst mal genug, danke für eure Hilfe im vorab.

(Anfänger, fragen eben sowas)

LG
Torsten, eben der Nordwind
 
- Kann das Pad Videos von einem USB- Stick oder einer Externen Festplatte abspielen?
Nein, aber Du kannst auf eine Festplatte im Netztwerk über Wlan zugreifen.

- Was funktioniert nicht mehr, wenn ich Android 3.0 flashe?
Wenn Du den aktuellen Kernel hinterher flashest geht so ziemlich alles.

- weiß jemand wo ich das von euch beschriebene 1653 erhalte?
ob Du das 1653 erhätst kann Dir keiner sagen. Einfach dem Anbieter scgreiben, dass Du das 53er haben möchtest und im Fall der Fälle kannst Du das Pad ja zurück senden.
 
mikaole schrieb:
- Was funktioniert nicht mehr, wenn ich Android 3.0 flashe?
Wenn Du den aktuellen Kernel hinterher flashest geht so ziemlich alles.
.

Nicht ganz richtig, oder?
Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht. In welchem Ausmaß sich das auf die Performance auswirkt, weiß ich jedoch nicht. Mein Gerät kommt heute an!
Aber insbesondere bei Spielen wird man das denke ich schon merken.
 
  • Danke
Reaktionen: dimpi75
rookie schrieb:
Nicht ganz richtig, oder?
Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht.

Die funktioniert "nur" bei Videos nicht. D.h. man kann keine allzu hoch aufgelösten Videos schauen. Wobei der Tegra diesbezüglich sowieso nur recht eingeschränkte Fähigkeiten hat.

Was mit den aktuellen ROMs auch nicht geht, ist die hardwarebeschleunigte GUI. Ich weiß allerings gerade nicht, ob das ein Treiberproblem ist oder ob das erst mit einer späteren Honeycomb-Version eingeführt wurde.

rookie schrieb:
In welchem Ausmaß sich das auf die Performance auswirkt, weiß ich jedoch nicht. Aber insbesondere bei Spielen wird man das denke ich schon merken.

Die Hardwarebeschleunigung in Spielen funktioniert. 3D-Spiele wie Shadowgun oder Riptide GP kann man sogar mit runtergetakteter CPU (600 Mhz) problemlos spielen.

Das einzige was bei Spielen generell problematisch sein könnte, sind ruckelnde bzw. gar nicht funktionierende Videos im Spiel selbst. Das Einführungsvideo von Blood & Glory z.B. ruckelt wie blöde.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
nordwind schrieb:
Moin, moin,
habe zwar bereits etwas über meine Ansprüche ans Hannspad hier bei euch gelesen, bei den Unmengen an Themen verliere ich aber leicht die Übersicht :scared:
Daher nun meine Fragen:
- Kann das Pad Videos von einem USB- Stick oder einer Externen Festplatte abspielen?
- Was funktioniert nicht mehr, wenn ich Android 3.0 flashe?
- Gibt es jemanden in Berlin, bei dem ich mir mal das Hannspad anschauen könnte, und auch Hilfestellungen leisten könnte (Nachricht bitte per pn) :confused2:
- weiß jemand wo ich das von euch beschriebene 1653 erhalte?

so nun erst mal genug, danke für eure Hilfe im vorab.

(Anfänger, fragen eben sowas)

LG
Torsten, eben der Nordwind

- Videos abspielen von USB etc. NOE
- Was geht mit 3.0 nicht, Flashvideos, ein bisserl schon aber nicht so richtig (findet man einiges hier im Forum zu)


Kurz um das Hannsi ist für den Preis schon gut, denke ich mal, wenn man mehr will, dann doch eher ein "Premiumpad"


mfg kuschi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.161
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten