Hannspad hängt kurz nach dem Boot bzw. sporadisch

heady2k

heady2k

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

nach dem Flashen auf Flashback 10 hatte ich jetzt ca. 5-6 Freezes. Ich habe alles nach der Anleitung von https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html gemacht nur das ich statt dem 7.2er das 10er runtergeladen habe. Hat auch alles fehlerfrei geklappt.
Nun hatte ich ein paar mal beim surfen, auf youtube, oder in der einstellungen freezes, sodass die tasten rechts (home, menu, zürück) zwar noch funktionierten, dass display aber nicht mehr auf berührung reagierte.
nach reboot mittels power-taste kommt es dann 2-3x vor, dass nach entsperren des screens (nach dem booten) nach 3-4 sekunden das Bild wieder einfriert. irgendwann geht es dann (erstmal?!) wieder.

da es irgendwie mit dem browsen (?) zu tun hat

-> dolphin hd
-> flash 10.3 hacked (aus dem system/data ordner)

die apps die da drin lagen sind verschoben auf den internen speicher. sonstige apps (wetter.com, dropbox, angry birds, usw) sind (soweit möglich) mittels app2sd (app) auf die SD verschoben.

Gefunden habe ich zu meinem problem im forum und bei google nichts.
ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen!

gruß
heady


edit: jetzt ist es gerade wieder passiert, beim durchstöbern des markets nach einer brauchbaren kalender-widget lösung :(
 
Welchen Kernel hast du denn geflasht?

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Hmm... Hast du denn auch alles gewiped vor dem flashen?

Ich wipe immer alles dreimal:
Factory Reset
Dalvik und
Partition

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Elting schrieb:
Hmm... Hast du denn auch alles gewiped vor dem flashen?

Ich wipe immer alles dreimal:
Factory Reset
Dalvik und
Partition

tapatalked with an awesome Android-Device



genau 3x wie es "derheiko" beschrieben hat, alle 3 sachen 3 mal
 
noch besser du gehst unter mounts and storage und führst format, boot, system, data und cache aus, da bei den wipes auch bei mal3igem ausführen noch Fehler auftreten können. Denn nur weil es nicht richtig läuft sollst Du es ja 3x machen.

Nur aufpassen, nicht format sd ausführen, da dann alles auf der sd gelöscht wird.

Die touch freezes haben viele user bei FB, deshalb empfehle ich immer gtab, aber die normale Version, nicht die rebuild. Findest Du alles bei mir auf Filesonic:
http://www.filesonic.com/folder/2ac85311195bf6817
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikaole schrieb:
noch besser du gehst unter mounts and storage und führst format, boot, system, data und cache aus, da bei den wipes auch bei mal3igem ausführen noch Fehler auftreten können. Denn nur weil es nicht richtig läuft sollst Du es ja 3x machen.

Nur aufpassen, nicht format sd ausführen, da dann alles auf der sd gelöscht wird.

dann wären alle meine settings, apps, etc wieder weg, oder? :(
 
yo

dann musst Du alles einmal neu flashen.

Deine settings und apps sind aber auch bei wipe data factory weg.

Apps immer mit Titanium backuppen
 
ich mache auch nie updates eines roms. Vor jedem flashen eines neuen Roms mache ich den beschriebenen format und erst dann kommt neues rom und danach neuer kernel.

Hattest Du nach update auf 10 den kernel noch einmal geflashed?
 
mikaole schrieb:
ich mache auch nie updates eines roms. Vor jedem flashen eines neuen Roms mache ich den beschriebenen format und erst dann kommt neues rom und danach neuer kernel.

Hattest Du nach update auf 10 den kernel noch einmal geflashed?


war kein update.

ausgepackt -> 1x das 2.2er angeguckt (original) -> dann das flashback wie im guide (sticky zu 7.2) gemacht nur halt das 10er eingespielt... und dabei 3x die cache's gelöscht. meinste da war was falsch?
 
nee, war dann soweit richtig. kannst es halt nur noch einmal versuchen, oder gleich zu gtab wechseln.:thumbsup:
 
mikaole schrieb:
nee, war dann soweit richtig. kannst es halt nur noch einmal versuchen, oder gleich zu gtab wechseln.:thumbsup:

gtab? habe ich nur für andere tablets gefunden. wo ist der vorteil? ich bin jungfräulich und empfänglich für alle guten roms ;-)
 
ich habe wirklich alle roms getestet, auch die, welche es nur auf slatedroid fürs gtablet gibt und für mich ist gtabcomb das stabilste Rom von allen. es wird halt nur nicht mehr dran gearbeitet.

Ich habe Gtab seit Ende August auf meinem Pad und genau einen Freeze, noch nie Sod und auch sonst keine Probleme. Habe auch noch kein anderes Rom gefunden, welches besser in Benchs ist als Gtab.
 
Okay, habe neu geflashed (von FB 10 nach FB 10 easy) und auch da passiert es.
Habe das mal analysiert. Es scheint NUR zu passieren, wenn ich cpu master free installiert habe (auch ohne zu übertakten)

kann ich mit flashback 10 (easy) und dem dazugehörigen kernelab_kernelv4Release-2-32-44-04 nichts übertakten, um das laden von apps etc. pp. etwas flüssiger zu machen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten