HANNSpad Hannspree 7 "(SN70T3)

hm... wo sehe ich ob die Systempartition voll ist (blöde Frage, aber ich find nix :) ).
Hilft da evtl ein Werksreset? wollte ich mir eigentlich ersparen.
Vor worde z4root auch "unerwartet beendet" ??
komisch
 
Mit Titanium Backup in der Übersicht siehst du den belegten Speicherplatz der einzelnen Partitionen

Gesendet vom ACE
 
Also :

Systempartition hat noch 248MB frei, Ram sind ca. 170MB frei, Apps sind alle auf der SD Karte (z4root nicht).

Z4Root startet, dann kommt der Punkt "Aquiring Root Shell" und der Bildschirm wird weiss (USB Debugging ist an, wenn es aus ist kommt das gleiche)

Hab schon 20min gewartet und es geht nicht voran
Geht z4root evtl. nicht mit ICS??
:blink::blink:
 
Hm eigentlich schon.
Du kannst es noch mit adb versuchen falls du das pad verbinden kannst

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Naja, ich gebs auf :thumbdn:
 
falls du eine update.zip für das teil hast könnte ich Dir evtl. eine Packet bauen das dein Teil dann rootet.
Ich kann aber nicht garantieren, dass es funktioniert da ich es ja nicht Testen kann
 
alle Versuche waren erfolglos ..... :mad::mad:
 
Den Hannspre SN70T3 gibt es bei zackzack.de für 99€ ohne Versandkosten.
Wer mag kann ja zugreifen.
Für mich ist das nichts!
 
Hi Zusammen,

ich habe das HannsPad Mini (SN70T3), und konnte es erfolgreich rooten. Market usw. läuft einwandfrei. Anleitung ist hier im Forum. Es wird gerootet wie das Neo X. Hier der Code zum rooten (aus NEOx)

1. C:\ADB> adb shell
2. shell@android:/ $ mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
3. shell@android:/ $ ln -s /data /data/local/tmp
4. shell@android:/ $ exit
5. C:\ADB> adb reboot
6. C:\ADB> adb wait-for-device
7. C:\ADB> adb shell
8. shell@android:/ $ echo ro.kernel.qemu=1 >/data/local.prop
9. shell@android:/ $ exit
10. C:\ADB> adb reboot
11. C:\ADB> adb wait-for-device
12. C:\ADB> adb remount
remount succeeded
13. C:\ADB> adb push su /system/bin/su
518 KB/s (22364 bytes in 0.042s)
14. C:\ADB> adb shell
15. root@android:/ # chown root.shell /system/bin/su
16. root@android:/ # chmod 06755 /system/bin/su
17. root@android:/ # rm /system/xbin/su
rm failed for /system/xbin/su, No such file or directory
18. 255|root@android:/ # ln -s /system/bin/su /system/xbin/su
19. root@android:/ # exit
20. C:\ADB> adb push Superuser.apk /system/app/.
3923 KB/s (843503 bytes in 0.209s)
21. C:\ADB> adb shell
22. root@android:/ # rm /data/local.prop
23. root@android:/ # rm /data/local/tmp
24. root@android:/ # mv /data/local/tmp.bak /data/local/tmp
25. root@android:/ # exit
26. C:\ADB> adb reboot

Viel Spass damit:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: cognag
joschifroschi schrieb:
Hi Zusammen,

ich habe das HannsPad Mini (SN70T3), und konnte es erfolgreich rooten. Market usw. läuft einwandfrei. Anleitung ist hier im Forum. Es wird gerootet wie das Neo X. Hier der Code zum rooten (aus NEOx)

...

Viel Spass damit:tongue:

Danke. Funktioniert einwandfrei.

Weißt Du evtl. auch, wie man CWM installiert?

Und stimmt es, dass auf dem SN70T3 weder APX, noch default recovery, noch bootloader (fastboot) gebootet werden können? Bei mir führen vol- und vol+ boot zu einem eher sinnlosen, schwarzen screen.
 
Hab ich noch nicht probiert, und ist mir auch nicht wichtig. Das Hannspad hat einen Rockchip RK2918, ich glaube dafür gibt es derzeit noch nicht so viel Unterstützung. Mir reicht das das Teil gerootet ist.
 
geht bei mir auch nicht ??

wenn ich "adb shell" eingebe kommt nur : Dive not connected.

hm
Triber ist installiert
USB Debug Modus ist auch an
:blink::blink:
 
also bei mir sieht das Ganze so aus:
1.JPG
2.JPG
3.JPG

4.JPG
5.JPG

Und weiter geschieht nichts.

Hab auch ma die Firewall und den Virenscanner deaktiviert

OS: Win7 32bit
SN70T3 build: 20120531:v1.0.2_En
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen durch "Rechhtsklick" den Treiber zu deinstallieren, Windows neu starten, den Treiber neu installieren und nur auf das Verzeichnis USB_driver gehen. Manchmal zickt Windows 7 hier herum.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Gerade ist es mir gekommen...
In dem File android_winusb.inf unter [Google.NTx86] dieses anhängen:

[Google.NTx86]
;Odys Neo x7&8
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0000
; Odys ICS Devices (Cosmo, Vision)
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0000&MI_01

und dann noch das File" ADB_AddVendor.vbs" starten und bestätigen.

Ich hoffe dann klappt es . Zuvor aber den USB Treiber im Gerätemanger deinstallieren,
obrige Änderungen durchführen und neu starten!
 
  • Danke
Reaktionen: cognag
OK viieelen Dank :) Hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... wie bekomme ich Google Play zum laufen ???

Hätte nicht gedacht das es mit dem Teil so kompliziert wird :)
 
wie das mit dem PlayStore funktioniert steht hier

Im Anhang findest die APKs die du brauchst einmal aus dem StockRom7792 und einmal aus einem ICS Rom
 

Anhänge

  • PlayStore_Stock.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 789
  • PlayStore_ICS.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: cognag

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
neoprana
  • neoprana
Antworten
0
Aufrufe
1.055
neoprana
neoprana
Zurück
Oben Unten