Hannspree 13.3" HANNSpad (SN14T71B) rooten?

Keiner eine Antwort?
 
Keiner eine Idee wie ich es rooten kann?
 
Coolzero82 schrieb:
Hi, ich bin bei neu in der Android welt( sonst nur iOS JB) und habe mir ein Hannspree 13.3" HANNSpad schwarz (SN14T71B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft.
Aktuell hat es Android 4.2.2, würde aber gerne auf die aktuelle version updaten, und dann rooten.

Geht das mit dem aktuellen android überhaupt, und wenn ja wie?

Danke


Hallo, falls die Fragenoch aktuell ist: Ich würdeden Versuch unterlassen. Ab Kitkat 4.4 ist ein Bescheiben der externen SD mit Ausnahme der Systemapps nicht möglich.. Mache die Erfahrung gerade mit meinem neuen Smartphone.

Sulamith
 
Hi,
das habe ich auf dem Galaxy S4 meiner Frau auch schon festgestellt.

Aber desto wichtiger wäre ja der root:)

Gibt es denn eine möglichkeit das Hanspad zu rooten?
 
Mit Root kenne ich mich nicht aus, habe daher die Finger davon gelassen. Wüsste auch nicht, wozu es nötig wäre, und ob man ein neues Betriebssystem nach dem Rooten aufspielen kann. Sofern das Tablet noch neu ist, verfällt auch sofort die Garantie.

Den einzigen Sinn im Rooten sähe ich, wenn dann die Möglichkeit bestünde, unliebsame Systemapps zu löschen. Aber so viele sind das m. E. nicht, und Einiges lässt sich auch deaktivieren, um etwas Speicher zu sparen.

Bisher habe ich noch keine Vorteile von 4.4.2 gegenüber 4.2.2 feststellen können.

Es gibt wohl Aps zum Rooten im Playstore, ob's funktioniert und wenn, wie, keine Ahnung.

Viel Glück.

Sulamith
 
Hi gibt's inzwischen was zum Thema Root des Tab?
 
Das rooten hat damit geklappt, gibt es auch eine Möglichkeit auf eine aktuellere android Version upzudaten?
 
Hi, leider bekomme ich es nicht hin. Ich scheitere bei Punkt

Punkt OEM-Entsperrung: Bootloader Entsperren zulassen -> AN einstellen

Kann mir einer Sagen wo ich den finde (Android 5.1). Entwicklermodus ist aktiv

Danke euch
 
Der Punkt sollte in den Entwickleroptionen zu finden sein.
[doublepost=1483905306,1483904932][/doublepost]
PatchIt schrieb:
Hier gibt es den Punkt OEM-Entsperrung: Bootloader Entsperren zulassen -> AN einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Leider tut er es nicht :-(
 

Anhänge

  • IMG_3480.JPG
    IMG_3480.JPG
    956,8 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_3481.JPG
    IMG_3481.JPG
    642 KB · Aufrufe: 507
Hmm, dann kann ich nur spekulieren. Die Anleitung ist ja nicht für dieses Pad. Evtl. gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht? :unsure:
 
ja, grrr
leider läuft der Root nicht durch und ich denke es liegt daran
 
XxSunny77xX schrieb:
Hi, leider bekomme ich es nicht hin. Ich scheitere bei Punkt

Punkt OEM-Entsperrung: Bootloader Entsperren zulassen -> AN einstellen

Kann mir einer Sagen wo ich den finde (Android 5.1). Entwicklermodus ist aktiv

Danke euch

Wie hast du 5.1 auf das Pad bekommen?
 
5.1.1

War ein Warehouse Deal bei Amazon.Sprich schon mal in Einer anderen Hand.
Wieso, wäre das nicht richtig?
 
Also meins hat noch 4.2 und ich suche einen Weg das zu aktualisieren und finde keinen
 
Hab nochmal grad geschaut.
In der Amazon Beschreibung steht auch 5.1
 
Dann ist es wohl ne etwas neuere Version von pad.....
 

Ähnliche Themen

F
  • forumseeker
Antworten
1
Aufrufe
354
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
339
remos
R
A
Antworten
0
Aufrufe
759
Alero1
A
Zurück
Oben Unten