HannsTitan Rom (Android 2.2) | Diskussionen, Fragen & Antworten

Guten Morgen,

habe mir letzte Woche im Rahmen der "10 Cent - Aktion" im Markt HD Widgets gezogen. Unter anderem wollte ich HD Widgets haben, weil dort spezielle Widgets für Tablets (8x1 oder auch 8x2 - Format) unterstützt werden.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. mein Hannspad findet nicht die Widgets im 8x1 und 8x2-Format. Nur die 4x1, 4x2, 4x3 und 4x4-Formate (also nur die fürs Smartphone)

2. wenn ich jetzt ein Smartphone basiertes Widget wähle (bspw. im Format 4x4) kommt die sinngemäße Meldung: nicht genügend Platz auf dem Homescreen!! Der Homescreen ist allerdings leer!!!

Jetzt meine Fragen: HD Widgets geht augescheinlich davon aus, dass es sich bei meinem Hannspad um ein Handy handelt und bietet mir deswegen wahrscheinlich nicht die großformatigen Widgets an. Wie kann ich das ändern?

Ausserdem: Warum kommt o.g. Fehlermeldung obwohl der Homescreen leer ist und was muss ich machen um das Widget darstellen zu können?

Für Eure Bemühungen schon einmal vielen Dank.

Gruß
tatö
 
Welchen Launcher benutzt du? Und weisst du, ob du weniger Raster eingestellt hast für deine Homescreens? Mehr Raster müssten eigentlich dafür sorgen, daß 8x1 funzt. Ist meine Einschätzung, berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
Hallo!

Ich habe keinen besonderen Launcher installiert bzw. eingestellt. Ich nutze den Launcher, der bei Hannstitan schon "mit an Bord" ist.

Wo kann ich denn explizit Rastergrößen einstellen? Bei keinem meiner Smartphones war das bisher erforderlich. Ich werde aber nachher zu Hause einmal schauen.

Ich weiss wohl, dass man bspw. beim Go Launcher die Rasteranzahl anpassen kann, beim "Stock-Launcher" von Hannstitan konnte ich diese Einstellung bisher nicht finden (was aber nichts heissen muss).

Bei einem Tablet sollte es meiner Meinung nach eigentlich auch so möglich sein, ein 8x1 oder 8x2 formatiges Widget zu plazieren.

Vielen Dank trotzdem!!

Gruß
tatö
 
also ich hab den awd launcher drauf,und da kann man raster einstellen
was ich auch gemacht hab

und wirdgets kann man damit auch ausseinanderziehen und damit vergrössern
hab ich bei nem newsreader widget gemacht
 
tatö;2415008 schrieb:
Hallo!

Ich habe keinen besonderen Launcher installiert bzw. eingestellt. Ich nutze den Launcher, der bei Hannstitan schon "mit an Bord" ist.

Wo kann ich denn explizit Rastergrößen einstellen? Bei keinem meiner Smartphones war das bisher erforderlich. Ich werde aber nachher zu Hause einmal schauen.

Ich weiss wohl, dass man bspw. beim Go Launcher die Rasteranzahl anpassen kann, beim "Stock-Launcher" von Hannstitan konnte ich diese Einstellung bisher nicht finden (was aber nichts heissen muss).

Bei einem Tablet sollte es meiner Meinung nach eigentlich auch so möglich sein, ein 8x1 oder 8x2 formatiges Widget zu plazieren.

Vielen Dank trotzdem!!

Gruß
tatö

Beim Stock Launcher ist das nicht möglich. Dachte eh, dass HD Widgets nur auf HC Roms läuft. Einer der Gründe, warum ich bei Gtab geblieben bin, da für mich HD Widgets einfach genial ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schade, dass es nicht möglich ist...

Gruß
tatö
 
Hubelbert schrieb:
Wenn man auf die HC Apps verzichten kann ist das Hannstitan-Rom eine echte Alternative.

Gibt es eine Möglichkeit die Honeycomb Gmail App und die normale Mailapp unter HannsTitan zu installieren? Der 3.0er Musikplayer ist ja auch schon dabei und läuft prima!!

Danke Hubelbert
 
Habe unter HannsTitan Vers. 04 ein Problem mit Google Maps. Die Standortbestimmung funktioniert nicht. Es kommt immer der Hinweis "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden".

In den Einstellung unter "Standort und Sicherheit" ist der Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktiviert.

Unter Flashback 10 easy hat es funktioniert. Ist dies ein Bug unter HannTitan Vers.04 bzw. hat jemand eine Lösung?
 
Fun12 schrieb:
Habe unter HannsTitan Vers. 04 ein Problem mit Google Maps. Die Standortbestimmung funktioniert nicht. Es kommt immer der Hinweis "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden".

In den Einstellung unter "Standort und Sicherheit" ist der Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktiviert.

Unter Flashback 10 easy hat es funktioniert. Ist dies ein Bug unter HannTitan Vers.04 bzw. hat jemand eine Lösung?


ich hab dieses Problem auch.
Und hab das in dem Thread auch schon von 1-2 anderen gelesen gehabt.
Bisher hat sich sonst noch niemand dazu geäussert. Wäre mal interessant, ob das Problem alle unter Hannstitan haben
 
xtramape schrieb:
ich hab dieses Problem auch.
Und hab das in dem Thread auch schon von 1-2 anderen gelesen gehabt.
Bisher hat sich sonst noch niemand dazu geäussert. Wäre mal interessant, ob das Problem alle unter Hannstitan haben

Also bei mir ist das auch so.
Stört mich aber nicht besonders, da HannsTitan ansonsten prima läuft.
 
Bei mir läuft Hannstitan nun auch schon eine ganze Weile. Letzte Woche fingen aber leider die Probleme an. Zuerst hatte ich den Fehler das alle 10 sec eine Meldung kam ,dass ein Prozess geschlossen wird. Dies konnte ich durch löschen diverser Sync Dateien beheben. Doch nun funktioniert mein Home Button nicht mehr. Weder der vom Hannspad noch der vom Launcher. Der Button ist aber devinitiv nicht defekt, da er im Recovery Menü funktioniert . Könnte ich Hannstitan ohne Datenverlust einfach nochmal rüberbügeln und gucken ob es läuft oder sind dann Probleme zu erwarten?
 
Erneutes Flashen kann helfen. Wenn du nicht wipest sollten keine Daten verloren gehen. Jedoch es kann immermal passieren also davor besser noch ein Backup machen.
 
So ein erneutes Flashen hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Muß ich es doch mit Wipen probieren . Wird die interne Sd Karte dann vollständig gelöscht oder bleiben die gespeicherten Daten bestehen.
 
Wenn du nur wipest bleiben sie erhalten. Denn darauf speicherst du ja auch das zu installierende ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Thälmannpionier
Habe nach 8.1 nun seit längerem Hannstitan 0.4 drauf. Bin insgesamt zufriedener, läuft subjektiv runder und bootet vor allem schneller. Obwohl ich skeptisch war, was 2.2 auf einem Tablet angeht, sind die Nachteile für meine Nutzung nur sehr gering wahrnehmbarer.

Nun aber das einzige, was mich noch stört:
Im Market bekomme ich ganz viele apps nicht zum Download, da angeblich für mein Gerät nicht kompatibel. Diese sind aber 2.2. geeignet. Wie komme ich da also dran? Build prop ändern? Davon habe ich keine Ahnung, ein Blick hinein zeigte aber, dass LG P990 eingestellt ist. Hat jemand einen Tipp?

Über eine "Seit Oktober Android Erstnutzer" kompatible Beschreibung wäre ich dankbar.
 
du warst schon auf dem richtigen Dampfer :)

Die einzige Möglichkeit ist die build.prop zu ändern, und ein anderes Gerät zu hinterlegen.
Welches, das ist auch irgendwo hier im Thread zu finden.

Musst nur ein Explorer verwenden, der diese build.prop beschreiben kann. Bzw vorher auch die Rechte an der Datei ändern kann.
Hab mein Hannsi leider nicht da, kann nicht mehr sagen mit welchen Explorer ich das gemacht habe.
Aber mit dem habe ich auf die Datei einfach auch ein Schreibrecht gesetzt, dann den Eintrag eben auf ein anderes Gerät gesetzt, dann die Datei auch wieder auf Schreibgeschützt gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: mcconner
Ok, dann wäre nur die Frage, welche Einstellungen ich ändern sollte. Möchte nicht aus Unwissenheit mein Pad schroten. Über Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar. Suche aber auch noch weiter im Forum.

mit hannspeter via tapatalk
 
habs gefunden:
"normalerweise sollte es reichen in der build.prop den eintrag lg-p990 in sph-p100 zu ändern"
 
  • Danke
Reaktionen: mcconner
irgendwie hab ich das Problem, dass ich unter ht 0.4 kein Flash installieren kann .. lt. Market ist mein "Gerät" dafür nicht ausgelegt.
und vorallem, was ich "lästiger" empfinde .. selbst auf niedrigstem Level der Soundstärke .. ist es immernoch "extrem" laut


hat da jemand eine Lösung?
 
Wenn du die build.prop vom Anfang des threads nimmst und die mittels rootexplorer austauscht, geht auch flash im Market.
Lautstärke könnte in der Tat feinfühliger sein.

mit hannspeter via tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Lecter
  • Gesperrt
  • Lecter
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17.260
hävksitol
hävksitol
H
  • holgics
Antworten
9
Aufrufe
1.649
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten