Haptisches Feedback nach Flashen funktioniert nicht mehr

D

droide12

Gast
Hallo werte Gemeinde,

brandneues Xperia Ray gekauft, nach dem Einrichten OTA-Update auf .69 Firmware zugestimmt, festgestellt, dass dann kein Root möglich ist -> Downgrade auf .42 Firmware, wie in der Anleitung beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-downgrade-android-4-0-2-3.198597.html

Seitdem, haptisches Feedback (leichte Vibrationen bei Interaktion mit dem Touchscreen) funktioniert nicht, trotz mehrfachem Ein-/Ausschalten der Einstellung, Reboot des Telefons.

Andere Firmware geflasht (.62, .69 und wieder .42), Reset auf Werksteinstellungen über die Telefonoptionen ebenfalls versucht, keine Veränderungen.

Update:
Vibration bei eingehenden Anrufen funktioniert ebenfalls nicht.


Sonst noch jemand mit gleicher Erfahrung? Lösungsvorschläge? Irgendwelche Shell-Befehle, Datei Konfigurationen im System?
Google lieferte bis jetzt nichts Brauchbares. Es wird nur berichtet, dass das Problem bei Custom Roms auftritt, was noch nachvollziehbar wäre, aber bei Stock Rom?

Vielen Dank für jegliche Tips im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
Das Gerät ist zum Service eingeschickt worden. Unter Umständen ist Feuchtigkeit (hab das Telefon bei leichtem Nieselregen draußen bedient) in den Lautsprecher gelangt, dieser und wahrscheinlich die Steuerung für den Vibrationsmotor wurden in Mitleidenschaft gezogen. :angry:
Jetzt einfach abwarten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
744
krebs8
K
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten