hard brick?

T

tomdick&harry

Neues Mitglied
0
hallo an alle hier in der community!

wie ich schon einige stunden hier gelesen habe, stehe ich nicht alleine da mit meinem problem!
leider bin ich einem lügner auf dem leim gegangen und habe ein gebrauchtes tf201 im internet erworben, das softwaremäßig "zerstört" wurde (aber sonst guter zustand :)
beim einschalten erscheint nur der startbildschirm mit asus eee und links oben "the device is unlocked", dann steht alles. auch ausschalten geht nicht (bis der akku leer ist).
starte ich mit volume down+power, komme ich in ein menü mit "wipe und usb-zeichen". verbinde ich das tablet mit dem pc, wird ein treiber installiert und es erscheint im gerätemanager "asus android bootloader interface". hab auch schon versucht, hier wie beschrieben das "TransformerPrimeRecoveryNew" zu installieren, was der beschreibung nach auch abgeschlossen wird.
beim reboot verhält sich das tf201 aber wieder gleich. ich komm auch in kein recovery-menü, wo ich ein neues rom von sdcard aufspielen könnte.

nun meine frage an die experten in der runde: aussichtslos??
hab keine ahnung, was mit dem gerät angestellt wurde.
android ist leider neuland für mich (sonst hätte ich das ding nicht gekauft).
danke schonmal für eure zeit und aufmerksamkeit.
tom
 
Probiere es mal nach dieser Anleitung, ist nicht wirklich eine, aber ich hatte einen ähnlichen Fall. Nichts geht mehr

Schau mal hier im Prime Forum etwas nach, da gibt es auch Anleitungen dafür.
 
danke für deinen ratschlag (versuche seit 2 tagen die richtige strategie hier zu finden ;-).
ich denke aber, bei mir ist definitiv ein brick, da ich nur in den fastboot-modus komme und nicht ins recovery-menü (what ever I do - es werden keine reset- oder installations-optionen angeboten).
mit sdk kenn ich mich leider zu wenig aus. hab auch kein TWRP drauf.
 
danke für den tipp.
hab ich gestern stundenlang versucht. ich kann das prime zwar in den apx-modus bringen, aber auf beiden pc's (1x win7, 1x winxp) werden dann keine treiber korrekt installiert (sowohl bei automatischer suche als auch manuell mit den universal naked drivers)!!!
fehlermeldung: unbekanntes usb-device....treiber wurden nicht richtig installiert .... und im gerätemanager scheint das gerät gar nicht auf!

auch TWRP hab ich versucht - hier kommt immer die meldung:
...funktioniert nur, wenn sich das prime im recovery-modus befindet...

keine ahnung, was mit dem ding los ist
 
hallo hab zwar auch nicht soviel ahnung , aber bei mir musste ich die treiber signatur unter windows ausschalten . dann hat er die naked treiber genommen .

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber du hast keine Ahnung von Android und kaufst dir ein gebricked Gerät, weil du denkst, du bekommst es wieder hin? Und willst dann den Verkäufer dafür auch noch beschuldigen, dass du über den Tisch gezogen wurdest? ...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
du trittst mir nicht zu nahe - weiß selber, dass ich ein esel bin.
ich repariere seit jahren (!) laptops und pc's und kenn mich da recht gut aus.
leider hat der verkäufer auf naiv gemacht, sodass ich dachte, es hinzubekommen.
so hab ich erst nach dem kauf geschnallt, dass da schon vieles probiert wurde und dadurch auch keine garantie mehr gegeben ist.
 

Ähnliche Themen

?
  • ?tester
Antworten
1
Aufrufe
3.474
?tester
?
W
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wir3
W
Buschwind
Antworten
2
Aufrufe
1.082
hatce
H
Zurück
Oben Unten