Hard-Reset beim Galaxy i7500

E

experthandy

Erfahrenes Mitglied
5
hi zusammen,

wie kann ich bei dem Galaxy ein hard reseten??
denn auflegen + annehmen + lautstärke leise komme ich ja auf recover mode.
Denn ich möchte gerne das handy komplett reseten weil es zu zeit 2.2 android drauf ist mit probleme...

danke für eure hilfe..
 
Und im Recovery Menü gibt es die Funktion "wipe data/factory reset". Das ist der Hardreset
 
ok nur wenn ich es bestätige und das handy alles löschen tut startet es neu auf dem Recovery Mode.
Dann starte ich das handy neu und es fährt nicht mehr hoch...
ich möchte das es auf dem werkeinstellung auf dem android 1.5 zurück gesetzt wird.
Denn ich habe es bei ebay gekauft und der jenige hat Gaosp android 2.2 installiert.
 
Das was du vor hast ist kein Hardreset sondern du möchtest das Orginale OS von Samsung wieder einspielen;)

Schau dich mal unter folgendem Link um da wird dir erklärt wie du auf dem Samsung das orginale Android bekommst: https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

PS: Vielleicht wäre es sinnsoller für dich wenn du lieber Galaxo sprich Android 1.6 installierst, das läuft besser und schneller als das 1.5 und ist auch noch Energieefezienter..., meine Meihnung die bessere Wahl und Bags gibt es da auch soweit ich das noch in erinnerung hatte keine mehr
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
danke ich habe es gemacht..erst mal gut.Aber ich habe das problem jetzt das das Kamera nicht klappt.woran kann es denn liegen?
wenn ich das update mit odin mache dauert es nicht ca. 4-5 min sondern nur ca. 2 min.ist es normal??
 
Also wenn du die original Firmware eingespielt hast dürftes du eigendlich keine Kamera Probleme haben, da ist wohl irgendwas bei der installation schief gelaufen. Am besten nochmal alles neu machen und schauen ob es damit behoben worden ist
 
und genau das versuche ich ja gerade.ich suche ja das original Donut Android 1.6 update mit Odin.Jede rom die ich ausprobiert habe installiert es.das handy startet selber neu,trotzallem habe ich das selbe problem.nur ich glaube das hat nicht richtig installiert..weil bei mir nur ca 2min fertig ist und überall setht ca4-5min.
 
experthandy schrieb:
und genau das versuche ich ja gerade.ich suche ja das original Donut Android 1.6 update mit Odin.Jede rom die ich ausprobiert habe installiert es.das handy startet selber neu,trotzallem habe ich das selbe problem.nur ich glaube das hat nicht richtig installiert..weil bei mir nur ca 2min fertig ist und überall setht ca4-5min.

Ja okay auf die anzeige was bei Windoof oder Odin steht kann man nicht geben, aber 1.6 glaube ich nicht das du damit zufrieden werden wirst, zu langsam zu viele Bugs und und und, dann liber das 1,6 von Drakaz und seinem Team, worum ? Es ist das schnellste überhaupt auf dem Galaxy, keine Bugs, lange Akkulaufzeit und sieht auch noch besser aus als standard 1.6.., wenn du schon keine Custom Rom willst dann wenigstens 1.5, das arbeitet wenigstens zügisch nur nuckelt leider am Akku:thumbdn:
 
HenkerLenker schrieb:
Ja okay auf die anzeige was bei Windoof oder Odin steht kann man nicht geben, aber 1.6 glaube ich nicht das du damit zufrieden werden wirst, zu langsam zu viele Bugs und und und, dann liber das 1,6 von Drakaz und seinem Team, worum ? Es ist das schnellste überhaupt auf dem Galaxy, keine Bugs, lange Akkulaufzeit und sieht auch noch besser aus als standard 1.6.., wenn du schon keine Custom Rom willst dann wenigstens 1.5, das arbeitet wenigstens zügisch nur nuckelt leider am Akku:thumbdn:

ok aber funktioniert alles von drakaz??
den davor war android 2.2 gaosp von drakaz und da hat das kamera nicht funktioniert.
daher denke ich das ich auf dem original software bleibe damit alles funktioniert.
weißt einer wo ich die anleitung für odin finde?oder besser gesagt was muss ich tun damit es 100% richtig installiert...
 
Steht genau in den Threads über dir -.-
Kamera funktioniert unter 2.2
 
aber wenn es schon nicht mit dem odin klappt??
also fangen wir an:muss ich was tun bevor ich das odin nutzen kann?
denn bei jedem rom installiert es nicht richtig.
dann liegt es ja an dem handy...muss ich es flashten?oder recovery installieren etc...
 
also ich wollte mit odin upaten auf 1.6 nur es installiert nicht so richtig..
bis zum neustart...dann kommt das dreieck + handy symbol wo unten eine leiste ist...wie weit das am installieren ist..fast noch am anfang störst es ab.dann fährt es normal doch...was muss ich tun oder bzw muss ich vor dem update noch was mit dem handy machen??

gibt es irgendwo eine anleitung was ich genau machen muss??

bzw:galaxo 1.6.3.4 installieren mit dem SDK..nur das verstehe ich gar nicht.ab den 4 schritt.wie funktioniert das mit dem Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
 
Das mit dem SDK liegt daran das sich das Verzeichniss verändert gibt eine einfach lösung und zwar einfach die Files die unter c:/windows-sdk-windows/platform-tools sind einfach zum Ordner Tools verschieben dann klappt das auch ider halt so in der komandozeile navigieren.

Allerdings wundert es mich das bei dir die Kamera nicht funktioniert, die sollte eigendlich unter allen Roms laufen, egal ob orginales 1.5 oder 1.6 und auch bei Galaxo 1.6 und Gaosp 2.2 läuft die Kamera 1a...
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
ja nur wenn man es auch richtig installieren tut...
mit odin das klappt noch nicht mal...ich verstehe nicht wieso es sich nicht richtig installieren lässt
 
experthandy schrieb:
ja nur wenn man es auch richtig installieren tut...
mit odin das klappt noch nicht mal...ich verstehe nicht wieso es sich nicht richtig installieren lässt

Gute frage nächte frage aber naja, versuche es mal lieber mit Galaxo 1.6.3.3, denke mal damit wirst du dann eher zufrieden sein als mit einer Samsung Rom, How To`s findet man ja hier mehr wie genug und denke mal das sich dann auch deine Probleme gelöst haben werden;)
 
ja nur ich kriege das mit dem kommandozeilen nicht hin..wenn ich es eingebe steht da:die pfad ist falsch oder es konnte nicht gefunden werden.
ich benutze windows 7 gebe "cmd" ein und was dann??
was muss ich genau eingeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich öffne"cmd" da steht:C:windows\system32>........und dann??sorry ich kenne mich damit gar nicht aus..
 
bis platform-tools hat alles geklappt.nur wenn ich fastboot flash recovery recovery.img eintippe steht da:das system kann den angegeben Pfad nicht finden.
 
Hast du die img datei in das Plattform-Tools vereichnis getan, wenn nicht dann ist das ja klar;)

Am besten alles was im Plattform Tools verzeichnis ist in den Tools ordner tun, dann kannst du das How To genau befolgen und dürftest keine Probleme haben und du musst dementsprechend auch die img datei in das Tools verzeichnis paken;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.743
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten