Hard reset nicht mehr möglich

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich hab ein seltsames Problem mit meinem Nexus S: hab vor einigen Wochen Android 4.0.3 installiert (übers Recovery-Menü), hatte aber von Anfang an paar kleinere Problemchen (Anrufer nicht erkannt wegen +43 vs 0043, browser manchmal abgestürzt usw, also soweit eh bekannte Probleme, was man so liest :) )
Dazu hats mir damals die Kontakte zerhaut, die Sortierung funktioniert nicht mehr richtig
Hab dann gleich einen Soft-Reset gemacht (also übers auf werkeinstellungen zurücksetzen in Android), hat nichts gebracht

wollte deshalb jetzt einen hard-reset machen übers recovery-Menü und hab dabei ein seltsames Problem:
wenn ich ins "Recovery-Menü" [1] komm und Recovery auswähle, und auf das Ausrufzeichen warte, wo ich dann volumeUp & power drücken sollte, kommt dieses Rufzeichen nicht!

beim 1. Versuch kam nur ganz kurz ein Bild eines Androiden mit einem roten fehlerzeichen (max. 1 sec sichtbar) - danach schwarzer Bildschirm und nur mehr beleuchtete Tasten (hab dann den Akku rausgenommen)
seitdem: in Android booten funktioniert problemlos aber im "Recovery-menü" und nahc AUswahl von Recovery:
kommt ganz kurz ein Androide mit so einem seltsamen leuchtenden Diamantennetz im inneren (ist im Anhang)
//edit1:
gerade in google was gefunden, der screen ist danach (nach dem angehängten android-bild) nicht leer, sondern nur so dunkel eingestellt, dass er nur mit direktem licht aufs display ablesbar ist!
es ist ein am boden liegender androide mit einem roten Rufzeichen auf seinem "Bauch" zu sehen
//edit2:
http://www.androidpit.de/de/android...xus-S-Anleitung-4-0-3-Update-fuer-das-Nexus-S
hab hier was gefunden, werds noch mal probieren und dann berichten, aber klingt nach genau meinem Problem :)
 

Anhänge

  • android.jpg
    android.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1.168
Zuletzt bearbeitet:
hey,

naja wie gesagt - habe das werkeinstellungen-zurücksetzen im Menü schon probiert, hilft mir bei meinen Problemen nicht bzw. es passiert genau das gleiche wieder danach

dachte der factory-reset aus dem bootmenü macht einen "tieferen" reset? liege ich da falsch?
 
Hallo,

meines Erachtens macht das keinen Unterschied. Aber probier es ruhig und berichte ;)
Mit der Taschenlampe sollte es ja gehen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Firetime
Firetime
WarpigtheKiller
  • WarpigtheKiller
Antworten
1
Aufrufe
1.439
coolfranz
coolfranz
S
Antworten
2
Aufrufe
1.913
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten