Hard-reset oder factory-reset vor Boot?

Kannst du mal beschreiben wo durch der Crash zu stande kam?

Ah habe in deinem anderen Thread was gefunden.
Bestimmt hast du etwas an den Partitionen versaut.
Ich denke da musst du jetzt erst mit einem gen2 tpt die Partitionen neu anlegen.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
leider weiß ich es nicht ganz genau - meine ext war randvoll und ich habe Sie in einem Partitionierungsprogramm vergrößert, da auf der SDcard noch ausreichend Platz war - zuvor hatte sie 1 GB und dann 1,5 GB

und als ich dann erneut starten wollte ging's nicht mehr - zuvor noch mit der randvollen ext schon
und eben auch das Rückspielen des 1:1 Backups der ganzen SDcard mit Acronis True Image hat nichts gebracht, nicht mal die Sektor 1:1 Rücksicherung

was noch sein kann, aber ich bin da wirklich nicht sicher, ich war noch in link2SD drin und habe mir etwas angesehen - Bilder mir ein dass ich die ext erneut/irrtümlich anders gemounted habe als ???
 
Passendes tpt für das v9 runterladen. Frag google.
Damit die Partitionen neu erstellen.
Achtung bei tpt besteht immer die Gefahr eines bricks. Daher genau informieren wie das mit dem tpt geht

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Damit die Partitionen neu erstellen.
ich dachte ein TPT ist so etwas wie ein originales Image - wie soll ich damit eine externe SDcard partitionieren, das muss doch in den internen Speicher oder? außerdem bringt mir ja Dei SDcard nichts?

Ich weiß zwar nicht was ein "brick" sein soll, aber es kann ja sowieso nichts passieren, da ja mein ZTE sowieso nicht mehr startet :)

und wie weiß ich welches tpt? Auf dieser Seite sind beim ZTE v9 eine ganze Menge:
ZTE Stock roms - xda-developers
 
Ein brick ist die endgültige Zerstörung des Gerätes.
Ein tpt ist kein Rom. Es ist ein Tool mit dem die Geräte internen Partitionen erneuert werden, die auf deinem Tab wahrscheinlich beschädigt sind. Das tpt muss auf der sd-card entpackt vorliegen.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
danke

alles so gemacht - und "nur" starten, also nicht wieder über die Konsole mit den SDK tools, richtig?
bleibt leider wie gehabt in der boot-Schleife bzw. tut sich gar nichts, je nach dem mit welcher Tastenkombination ich starte
 
Zuletzt bearbeitet:
Tpt durchgelaufen??
Grüne Schrift??

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
nein leider - es passiert rein gar nichts bzw. alles wie schon zuvor, also
- ohne irgend etwas zu drücken währen des bootens -> Bootschleife wie gehabt
- Power plus Vol- -> Bildschirm schwarz und rote Ladelampe
- Power plus Vol+ -> Bootschleife normal
- Vol- & Vol+ -> Bildrschirm schwarz und KEINE rote Ladelampe

...aber sonst leider gar nichts
 
Was hast du mit dem tpt gemacht.
Ist ja eine zip. Hast du entpackt und ins root Verzeichnis der sd card?

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
ja genau, den Ordner "image" habe ich jetzt neu im root Verzeichnis
 
keine weitere Vorgehensweise?
 
Gibt keine!!!!
Du musst das tpt ausführen, das neue Partitionen anlegt. Vorher gibt's keinen anderen Weg.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Du musst das tpt ausführen
tja was soll ich machen wenns nicht klappt, bin ja den Anweisungen gefolgt, oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe es ja ausführlich beschrieben was zbd auch wie ich gemacht habe...
 

Ähnliche Themen

D
  • Destinygirl
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Destinygirl
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Redomat
R
Bluemarlin
  • Bluemarlin
Antworten
3
Aufrufe
2.354
Bluemarlin
Bluemarlin
Zurück
Oben Unten