Hardreset für Anfänger

N

Nasot

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe sehr viele Probleme mit meinem HD2 und mir wurde gesagt ich sollte es mit einem Hard reset versuchen.
Leider bin ich nicht erfahren mit irgendwelchen abkürzungen und Computersprache.
Da ich aber kein Geld für ein neues Telefon habe möchte ich es aber unbedingt mal veruschen, schließlich muss jeder mal bei 0 anfangen.

Nun zu meiner eigendlichen Frage:

Kann mir jemand vieleicht eine und detailierte und einfache Anleitung für einen Hardreset geben,
am besten mit allen Links für downloads etc?

mein Telefon:

OS:Ice cream Sandwich 4.0.3

Baseband Version: 15.42.50.11U_2.12.50.14

Kernel Version: 2.6.32.15_tytung_ics_r1

CyanogenModversion
9.0

Build-Nummer: IML74K(NexusHD2-ICS-CM9 v1.3)

Ich bitte um Hilfe es ist wirklich sehr wichtig

Danke
 
Hi,

willst du nur das Telefon in die Ausgangseinstellungen zurücksetzen, oder möchtest du dabei gleich ein neues Rom bzw. ein Update deines vorhandenen Roms einspielen?
Aktuelle Version deines Roms die Version 2.1 mit Android 4.0.4.
 
Hi

Da wäre doch noch eine Frage,

was bedeutet Ausgangseinstellung? Ich stell mir das immer so vor das das alte Betriebsystem dann wieder drauf ist

Also mir wurde empfohlen das erst einmal mit den "herstellerzustand" zu versuchen
und wenn die probleme immer noch nicht behoben sind das gerät neu zu flashen.
 
was bedeutet Ausgangseinstellung?

Mir wurde das so damals erklärt:

Durch die Ausgangseinstellung ist dein Handy wieder genauso wie beim ersten Flashen. D.h. nicht dein altes Betriebssystem Win sondern dein Android nach dem 1.Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasot
Durch die Ausgangseinstellung ist dein Handy wieder genauso wie beim ersten Flashen. D.h. nicht dein altes Betriebssystem Win sondern dein Android nach dem 1.Flash.
Jupp, deshalb meine Frage ob er zurück zum NexusHD2 V1.3 will, oder doch vielleicht was anderes.........


Edit:
NexusHD2 v1.3 auf Werkeinstellungen zurücksetzen:

Beim booten rote Hörertaste gedrückt halten => du kommst in die Magldr
Hier mit Volumetasten auf Punkt 8 "ad recovery" navigieren.
Mit grüner Hörertaste auswählen => du kommst in den Clockworkmod, navigiert wird genauso wie in der Magldr
Im CWM auf "wipe data/factory reset" gehen, grüne Hörertaste, dann nochmal bestätigen.
That´s all!

Für cLk beim booten die Haustaste gedrückt halten und du kommst direkt in den CWM.


Zurück zu Windows:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/225539-winmo_6_5_zurueck_flashen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nasot
NexusHD2 V1.3 bedeutet aber immer noch das es android 4 ist oder?

was ist clk


Vielen Vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren =)
 
NexusHD2 V1.3 bedeutet aber immer noch das es android 4 ist oder?
Ja, nur ist das Rom inzwischen gefühlte 100 Updates weiter.

Was ist cLK?

cLK ist ein Bootloader für das HD2. Er stammt von codeaurrora's Little Kernel ab und wurde von dem XDA-User Cedesmith für das HD2 umgeschrieben. Er steht in direkter Konkurrenz zu MAGLDR und bietet gegenüber MAGLDR folgende Vorteile:

- Kein umständliches Menü wie in MAGLDR
- Das Laden in ausgeschaltetem Zustand wird unterstützt
- Nativer Android Kernel Loader
- Unterstützung des ROM-Managers
- Die Android native Fastboot-Konsole wird genutzt
- Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile:
Data Drops (Abbruch der Mobilen Datenverbindung)
 
Habe ich irgendlwelche Nachteile wenn ich dieses Update habe?
also kann ich irgendwelche Apps nicht benutzen oder ähnliches?
 
okay, und das geht auf jedem hd2 ?
denn dort steht etwas mit 165 mb telefonspeicher? auf meinem telefon steht 145 mb internen speicher.

wo spiel ich die ROM die ich dort runterlade hin und wie geht das dann weiter?
 
wie mach ich das genau mit dem flashen anschließend?
wo soll ich die rom wenn ich sie mir lade hintun etc?
ich habe echt 0 ahnung habe das noch nie gemacht
und wo bekomme ich eine neue rom die nicht veraltet ist für android 4 ?
 
Ein Rom wird als Zip-Datei auf die SD-Karte gepackt und von da aus mit dem Clockworkmod geflasht.
Gib die richtigen Schlagwörter bei google ein und du wirst eine Anleitung zum Rom-Flash finden oder schau einfach hier im HD2-Forum bei den angepinnten Threads nach, johnsk hat es dort auch beschrieben.

Aber vorher gilt für dich dasselbe was ich hier schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/250950-android-4-0-4-keine-apps-mehr-zu-installieren.html[/OFFURL]
Wie Task29 ausgeführt wird hat johnsk auch beschrieben.

Und hier sind vier verschiedene ICS-Roms, die aber immer weiter entwickelt werden.
Deshalb muss das Neuste, nicht unbedingt das Beste oder Stabilste sein.
Aus diesem Grund ist es immer ratsam mal die letzten 10 Seiten des jeweiligen Threads zu verfolgen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441462
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1662881
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1361859
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nasot

Ähnliche Themen

vanch
  • vanch
Antworten
5
Aufrufe
1.078
onno3
onno3
M
  • Gesperrt
  • michikk
Antworten
2
Aufrufe
774
4dro1d
4dro1d
N
  • Nasot
Antworten
3
Aufrufe
1.835
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten