Hardware-buttons belegen bei (Note3) Marshmallow-ROMs?

S

sirturbo

Dauergast
183
Ich schmeiss das mal hier rein:
Betroffen sind wohl nur Samsung-Geräte, die meisten anderen haben gar keine Hardwaretasten.
Und nur ROMs mit 6.x? Oder auch ältere je nach custom rom? Ich steig da ehrlich gesagt nicht ganz durch.
Einiges soll ja auch angeblich inzwischen normal sein, bei meinem Kumpel mit dem S7 ist es aber wie es immer war... (Kontakte Vornamefeld)

Zur Sache:
Ich hab jetzt ein ROM mit 6.x vom Note5 drauf.
Läuft richtig schön fluffig, aber die Änderungen ggü meinem alten System sind an einigen Stellen etwas lästig.
"unsere" alte Menütaste ist ja jetzt mit den offenen Tasks belegt. Das was auch über langen Druck auf homebutton geht. (sieht zumindest genauso aus)
Ich hätte gerne meine alte Belegung zurück. Hab mir dazu ein xposed modul installiert, die Gravity Box [MM].
Die tut es bei mir leider nicht. Liegt das an meiner ROM und jemand von Euch hat eine MM-ROM in Betrieb mit der das Modul seine Arbeit tut?
Kann mir jemand eine funktionierende Alternative anbieten?

(und gibt es eine Empfehlung für einen nicht Hardwarebezogenen Thread zum Thema Änderungen mit MM? Gibt noch einige andere Ecken die mich nerven^^)
 
Bei mir läuft die Phronesis V3.1 mit MM recht stabil und flüssig.
Als Taxifahrer habe ich das Phone täglich im Auto im Eisatz (meine Vermittlungsapp, Kredidkartenapp u.a. laufen).
Die ROM bringt auch ein sehr gutes ROM-Kontrolcenter mit, mit dem man die meisten xposed-Module eigentlich nicht mehr braucht. Auch die Tadtenbelegung kann dort eingestellt werden.
 
Hab jetzt auch Phronesis drauf, allerdings die 4.0.
Die Taste mit xposed belegen ging mit meinem BlackRose N5-Port denn doch - hatte die falsche Taste belegt. Nicht bedacht daß die gewollte Taste eben nicht mehr die Menü-Taste ist unter 6.x...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.337
waro
W
Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.034
deli99
deli99
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.913
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten