Hardware defekt? - Unerklärlicher Akku-Verbrauch bei angeschaltetem Display

R

rogers11

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo, ich habe hier massive Probleme mit dem Ace meiner Frau. Das Ace ist jetzt 1,5 Jahre alt, XWKTR, gerootet, Link2SD.

Bis vor kurzem hielt der Akku ca. 5 Tage (als S2-Nutzer war ich immer neidisch). Dann ging der Akku-Verbrauch schlagartig in die Höhe, so daß ich eine neue Batterie gekauft habe (ohne Erfolg). Im Anschluss habe ich einen vollen Reset gemacht und einige custom ROMs ausprobiert (einschl. CM7). Bei allen war es das Gleiche wie jetzt (wieder auf Stock), sobald das Display an ist, kann man zusehen, wie der Akku-Stand sinkt (Helligkeit steht ziemlich niedrig). Wenn das Gerät aus ist, ist alles in Ordnung (92% Deepsleep). Hatte auch schon mal 15 Minuten den Akku raus, hat aber auch nichts bewirkt.

Kennt einer die Symptome? Kann es an der Hardware liegen?

Danke schon mal.
 
Ich hatte das Problem nur mit einem defekten Akku. Ist es ein neuer original Akku? Vielleicht ist dieser auch defekt. Akku stats resetet? Eventuell nochmal anderen original Akku probieren. Kosten nur ca. 8 Euro in der bucht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Den Akku hatte ich schon zurückgesetzt. Noch eine Batterie kaufe ich aber nicht, wenn sich die schon neu gekaufte absolut genauso wie die alte verhält. Soviel Pech könnte man ja gar nicht haben.
 
System schon auf werkszustand zurück gesetzt? Oder hat dein Ladegerät ne Macke

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reset hatte ich schon, siehe ersten Post. Da wir hier drei Samsung haben, ist das Ladegerät auch schon durchgewechselt worden.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Ansonsten einschicken nach samsung

Wenn du sehen kannst wie der Akku schwindet muss der ne Macke haben

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.261
Pit-Dralon
P
Schnien
  • Schnien
Antworten
4
Aufrufe
2.913
email.filtering
E
K
  • kingati
Antworten
3
Aufrufe
1.994
kingati
K
Zurück
Oben Unten