1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Arek, 28.09.2010 #1
    Arek

    Arek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, hatte mein Handy bei Dat repair zwecks defekter Kamera und wackeligem Slyder. Nun hab ich mein Handy zurück bekommen, jedoch ist das nicht mein Handy. Die hintere Slider Folie hat leichte macken und vorallem ist die Hardware Tastatur komplett flach, meine war bei jedem einzelnen Buchstaben leicht gewölbt. Sind das vielleicht neue Geräte. Sprich waren die Buchstaben früher leicht rund und die neuen modelle sind flach? Des weiteren ist meine Brando Displayschutzfolie nicht mehr vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  2. kolibree, 28.09.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Defekte Kamera und wackliger Slider hätten sich wohl nicht für eine Reparatur gelohnt, deshalb haste wohl gleich ein neues Model bekommen.
    Soweit ich das in Erinnerung hab, waren die Modelle mit der flachen Tastatur die älteren Modelle.

    Ich hab mal im Laden auf einer mit der Flachen Tastatur getippt.. ein Graus. Wenns dich stört musst du reklamieren
     
  3. Fisco83, 28.09.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Also meins ist von 11/2009 und hat auch eine gewölbte Tastatur, auf der es sich, meiner Meinung nach, wesentlich besser tippen lässt. Aber allein wegen der fehlenden Brando-Folie würde ich reklamieren ...
     
  4. TimeTurn, 28.09.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Meins hat gewölbte Tasten - gekauft Ende April diesen Jahres - daher neige ich dazu kolibree zuzustimmen, das die neueren wohl gewölbt sind.

    Die Folie auf der Rückseite ist nur eine Art Transportsicherung - die kannste getrost entfernen. Hab meine auch schon seit Juli nich mehr auf dem Stein und das die Schutzfolie bei einem Austausch nich mehr drauf ist, is auch klar. Solche Folie kann man meist nur einmal verwenden (auch wenn die Hersteller gerne was anderes schreiben - bisher hab ich nie eine Folie so herunterbekommen, das sie anschließend sauber genug war um neu geklebt zu werden - meist pappt da dann Staub oder Fingerabdrücke dran), daher haben die das gar nicht erst versucht - würde wohl auch zuviel kosten (Arbeitszeit).

    //EDIT: OK, dann hat sich die Theorie, das die neueren gewölbt sind wohl erledigt :)
     
  5. Arek, 28.09.2010 #5
    Arek

    Arek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mhh, Brando Folie war doch im Karton auf Folie geklebt. Ist ja widerverwertbar. Aber das mit der Tastatur ist komisch. Habe angefragt und ist kein Austauschgerät. Ist mein eingeschicktes Gerät. Die Dame am Telefon konnte nur sagen das Bauteile gewechselt wurden. Ist die Flache Tastatur doch das neue "modell"? und wurde ielleicht eingebaut das der slider nicht mehr so wackelt, da der sldier nun auch viel smoother geht. Aber einer im Freundeskreis, hat auch nen neues Milestone gekauft und der hat auch ne flache Tastatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  6. DarkBeauty, 28.09.2010 #6
    DarkBeauty

    DarkBeauty Erfahrener Benutzer

    ich hab meins letzten monat gekauft und auch ne flache tastatur
     
  7. Darth_Vadder, 28.09.2010 #7
    Darth_Vadder

    Darth_Vadder Android-Hilfe.de Mitglied

    hab meins jetzt seit februar (als geburtstagsgeschenk), und das hat auch ne flache tastatur, ein kollege hat sich ende vorigen / anfang diesen jahres eins geholt und er hat gewölbte tasten
     
  8. JNK, 28.09.2010 #8
    JNK

    JNK Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe auch gewölbte tasten und habe ein sehr frühes gerät von november 2009.
     
  9. justanordinarydude, 29.09.2010 #9
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    hmm ich hab meins etwa seit mai und auch gewölbte taste, kommt wahrscheinlich auch drauf an ob wie lang die dinger im lager verbleiben... welches modell welches ist würd ich deswegen auch gern wissen...
     
  10. KisteBier, 29.09.2010 #10
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    die tastaturen der ersten modelle waren gewölbt, gab´s damals schon als thema irgendwo.
    ich bekam meinen stein mitte dezember 09, hab auch die gewölbten. wann da gewechselt wurde, weiß ich nicht, sorry. wenn jemand später eins mit wölbung bekam, lag das schon ne weile auf lager, die geräte neueren datums haben die flache tasta.
     
  11. kolibree, 29.09.2010 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Ne, oder?
    Ich werd mein Stein einschicken, unter anderem weil die Tastatur sich immer mehr hebt. Reparieren die die Tastatur oder tauschen die die aus? Ich will keine Flache. Ganz ehrlich.. Oo
     
  12. KisteBier, 29.09.2010 #12
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    @kolibree
    mir is die gewölbte auch lieber. was die dann mit der tasta treiben, weiß ich leider auch nicht. das einzige, was du versuchen kannst, ist eine entsprechende info beizulegen. setz´n kurzes schreiben auf, daß du drum bittest, wenn irgend möglich, die tastatur instandzusetzen oder wieder eine gewölbte tastatur zu verbauen, falls getauscht werden müßte.

    was genau haste denn für´n problem an deinem steinchen?
     
  13. kolibree, 29.09.2010 #13
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Ich? hatte mir ma alles aufgeschrieben:

    Touchscreen macht sich selbstständig
    Tastatur knarzt und hebt sich
    Internetverbindung friert ein
    Lack der Kamerataste innerhalb von 3 Monaten abgeblättert
    Klinkenbuchse defekt
    Keine Telefonate möglich weil immer der Haltebutton bestätigt wird.. defekter Annäherungssensor.
    Spontane Reboots bei Benutzung der YouTube-App
    Selbstaufgenommene Videos unsynchron zum Sound
     
Du betrachtest das Thema "Hardware Tastatur verschiedene Modelle?" im Forum "Motorola Milestone Forum",