1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. hachtl, 29.02.2012 #1
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eine Original Samsung Tastatur für mein Tab (10.1N). Prinzipiell bin ich zufrieden damit, aber es gibt ein paar spirenzchen, die möchte ich gerne geändert haben:


    • Beim Einstecken schaltet das Tab automatisch auf Samsung Tastatur. Allerdings geht er nicht mehr auf die vorher ausgewählte Tastatur zurück, wenn man das Tab rauszieht
    • Trotzdem das Tab in der Tastatur steckt wird immer die Software-Tastatur am Bildschirm angezeigt, die man erst wieder ausblenden muß - das allerdings bei jedem Feld das man anwählt. Das nervt!
    Hat jemand hier Tips, wie man das Verhalten Benutzerfreundlich machen kann?
     
  2. EmptySoft, 29.02.2012 #2
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Ich habe zwar nur eine Bluetooth Tastatur, aber das Verhalten ist genau das gleiche und es nervt wirklich...
     
  3. West1000, 29.02.2012 #3
    West1000

    West1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich so nicht bestätigen, habe die original Samsung Hardwaretastatur und dort zeigen sich diese "Symtome" nicht.
     
  4. hachtl, 29.02.2012 #4
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Software Version hast du? Irgend was an den Einstellungen geändert?

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. West1000, 01.03.2012 #5
    West1000

    West1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe FW 3.2, aber hatte die Tastatur schon als noch 3.1 drauf war. Habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Habe sie verbunden und es lief.