Hardwarebeschleunigte Videos und Ruckeln der UI

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich las hier, dass Videos beim 3d Evo ruckeln: Amazon.de: Kundenrezensionen: HTC Evo 3D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS) schwarz

Wenn jedoch Bewegung ins Spiel kommt, hört der Spaß leider auf. Die Videos beginnen zu wackeln und zu stocken und der 3D Effekt geht flöten.
Auch das sieht man wieder am besten auf einen 3D Fernseher oder PC.

Die Rezension ist von September 2011. Ist das auch mit der neusten FW noch so?
j.
 
Am Evo selbst läuft es bei mir flüssig. Auf anderer Hardware hab ichs noch nicht testen können.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Ah, gut, danke. Ich habe es jetzt in Betrieb und mein Eindruck nach ersten Videos ist auch, dass es flüssig ist. Ich habe aber noch keine schnellen Szenen gefilmt, teste ich noch. Wenn es im Handy flüssig läuft, ist die Aufnahme auf jeden Fall ok.. Wenn es im Handy nicht flüssig laufen sollte, kann es trotzdem ok. sein und ggf. im Player vom Handy liegen. Aber mir scheint bisher, es ist rundum ok.. 3D ist schon echt toll auf 4,3" ohne Brille :). Habe ja auch noch eine Fuji 3D, aber die hat 7,5 cm Stereobasis, was manchmal zuviel ist, z.B. im näheren Bereich. (Doppelbilder)
j.
 
Ich hab auch eine 3D Kamera (eine wasserfeste von Sony). Aber ich habs noch nicht geschaft, mir ihre Fotos aufm Evo anzusehen. Ich denke sie haben die falsche 3D Technik, da die Kamera nur eine Linse hat statt zwei.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Es gibt wohl unterschiedliche Formate. Ich werde die Videos mal auf meinem PC-Monitor (LG 2342p) anschauen und dann hier schreiben, ob das klappt. Aber der frisst so ziemlich alles, das geht bestimmt mit 3D (Polarisation).
j.
 
Ein wenig offtopic vielleicht, aber: Wie macht man denn 3D Fotos mit einer Linse??
 
Genau das hab ich mich auch gefragt :) Aber es gibt ja auch programme mit denen man 2D Filme so bearbeiten kann, dass sie 3D werden. Vllt rechnet es die Tiefen aus und sendet dann verschobene Bilder an jedes Auge? Ich weiß es aber auch nicht. Interessante Frage!

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
ich habe auch ein evo 3d und bei mir ruckeln die videos extrem... aber das variiert. manchmal habe ich bei den videos 14 bilder pro sekunde und manchmal 30... an was liegt es dass die frame rate so schwankt?
 
Mir ist bei manchen Youtube(3D)-Videos aufgefallen,
dass das Video alle paar Sekunden für 1-2sek leicht ruckelt und ganz leicht langsamer wird.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
Oder kann das auch mit der Taktung der CPU zusammenhängen?
 
Bei selbstaufgenommenen Videos liegt es bei mir bis jetzt immer an der Belichtung, wenn die Videos mal ruckeln. Je dunkler es ist, desto mehr Rechenarbeit muss das 3VO leisten, um die dunklen Szenen hell zu rechnen, daher das Ruckeln.
 
ja bei mir ist es auch bei der aufnahme so. aber nicht nur im dunklen.
Kann man das problem nicht mit einer besseren software beheben?
 
Bei mir laufen die youtube videos in 3D flüssig. Vllt liegts an deinem Internet?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
nein, du hast da was falsch verstanden. nicht wenn ich mir videos aus dem internet ansehe, sondern wenn ich mir meine eigenen gedrehten videos anschaue.
also es ruckelt bei meinen videoaufnahmen :(
 
Albero schrieb:
Bei mir laufen die youtube videos in 3D flüssig. Vllt liegts an deinem Internet?

Ich gehe einfach mal davon aus du meinst mich :D
Nein sollte es eigentlich nicht, habe eine stabile 16k-Leitung
 
16K leistung? was heißt das?
also bei mir ruckeln manche videos eben immer beim filmen und da habe ich dann auf meinem pc dann mal die daten angesehen und bei denen wo es ruckelt ist nur eine frame rate von 14 und bei den guten eine von 30 . aber an was liegen diese schwankungen? :(

ich will konstant 30... dann wären die viedos echt gut aber sooo enttäuschend :(
 
manuelbvb schrieb:
16K leistung? was heißt das?
Leitung! Mit 16k meint er 16 Mbit.




Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
Bei mir ruckeln die selbstgedrehten videos auch nicht aber dafür ruckelt es bei mir in youtube....in 3d als auch in 2d....
Es liegt bei mir mit ziemlicher Sicherheit nicht an der Internetleitung (16 mbit).
Ich glaube es liegt an einem softwarefehler in der yt app, welche das evo nicht vollstaendig unterstuetzt.
 
ok... und wieso ruckeln dann bei mir die videos so?
kannst du evtl. mal nach schauen wie bei dir die frame rate ist ?
 
Bei mir ruckeln auch nur die youtube Videos. Ansonsten alles prima.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hab ich seit ICS nicht mehr :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

jenss
Antworten
21
Aufrufe
18.872
Jackie78
J
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Android19312
Android19312
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten