Hardwaretastatur bringt Stein zum Absturz

M

Michael1972

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Morgen zusammen,

ich bin erst seit gerade eben registriert, lese aber schon seit etwa drei Monaten am Mitlesen. Bis heute Abend lief mein Stein auch einwandfrei. Ich schrieb SMS und telefonierte. Dann am späteren Abend bekam ich eine SMS, zog, wie ich es immer tue die Hardwaretastatur aus und fing an zu tippen. Zumindest dachte ich das.

Denn der Stein schmierte regelrecht ab:confused: Mir blieb nichts als den Akku zu entfernen, nur um dann festzustellen dass das Handy nicht mehr reagiert. Mehrere Stunden später, also jetzt, komme ich zu dem Schluss, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt ( Traumhaft das O2 gerade "Wartungsarbeiten an ihren Systemen zur Verbesserung ihres Services ausführen" - das ist so wie die "Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an der Lösung ihres Problems" ). Ich konnte das Handy noch ein oder zweimal starten, aber sobald ich die Hardwaretastatur öffnete schmierte der Stein ab.

Hat vielleicht jemand von euch noch ne Idee? Ich vermute fast dass ich zwei Wochen warten werden muss :(

Liebe Grüsse,

Micha


"Was raucht und hoppelt über ein Feld - Ein Kaminchen..."
 
Also wenn auch ein Wipe nix bringt (?) ist vermutlich wirklich was hin. Ich tippe mal auf das Flexkabel, welches das Display mit dem Rest verbindet.
 
Hallo,

den Wipe kann ich ohne funktionierendes D-Pad ja leider nicht ausführen. Inzwischen lässt es sich gar nicht mehr starten. Wenn ich es anschalte sieht mal kurz wie das Display angeht, aber mehr auch nicht :-(

Werde dann wohl oder übel heute abend bei O2 anrufen müssen ( in der Hoffnung dass die Kundendatenbank wieder funktioniert ) und das Gerät einschicken. Nach drei Monaten *grummel*
 
was tangiert dich denn ob deren kundendatenbank funktioniert, du hast doch nen lieferschein und nen vertrag von o2 für das gerät ;-)
 
Zur Not kannste den Stein auch nach datrepair o.ä. einschicken - solange Garantie drauf ist ist das ja kein Ding.

Auch ein Motorola-Partner v.O. geht - etwa Mobilcom Debitel-Shops (früher auch bekannt als _dug). Bei denen weis ich aber nich ob die Motorola-Partner sind - ggf. mal nachfragen. Sicher bin ich nur, das die Nokia-Partner sind.
 
Nunja,

da ich dat Teil von denen habe, dachte ich sie wären halt mein Ansprechpartner. Und mit Rechnung und ähnlichen Daten brauch man denen ja nicht zu kommen. "Wir haben keinen Zugriff..bla bla bla...". Ab heute abend solls wieder gehen. Der oder diejenige am Telefon sollte einigermaßen freundlich sein...

Gestern fragte man mich schon ob ich es hätte fallen lassen... Wäre ja so schön einfach. Ich sehe das schon kommen, das gibt Streß. Zum Glück bin ich bald mit ner Vertragsverlängerung bei meinem Provider dran, da gibts dann eh ein neues Handy, wobe ich mir da noch nicht so schlüssig bin welches ich nehme.

Auf jeden Fall wieder ein Android Gerät...
 
Das ist egal wo Du das gekauft hast - ich war mit einem bei der Bucht erstandenem N96 da, kein Problem. Die brauchten nichtmal die Rechnung. Die schauen anhand der IMEI wann das produziert wurde, danach richtet sich die Garantie vom Hersteller.
 
So, bei O2 kann man wenigstens wieder Kundennummern aufrufen. Was aber nicht heisst, dass ich ein angenehmes Telefonat hatte. Wenn die Mitarbeiterin mich noch einmal gefragt hätte ob der Stein mir runtergefallen wäre, ich den aufgeschraubt hätte, oder mit ihm Planschen gegangen wäre, ich hätte sie durchs Telefon gezogen...

Naja, jetzt 14 Tage mindestens warten...

Schauen wir mal...
 
Ich habe vor ein paar Tagen meine Homescreens neu eingerichtet und seitdem ein anderes Problem mit der Hardware-Tastatur:

Wenn ich die HW-Tastatur in einer App nutze, dann - bei noch aufgeschobener Tastatur - mit der Hometaste zurück springe und erst dann die Tastatur zuschiebe, stürzt der Launcher (verwende den Standard-Launcher) ab und lädt komplett neu.

Kennt jemand dieses Phänomen zufällig und weiß, ob es an einem bestimmten Widget etc. liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.745
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten