Hardwaretasten funktionieren nicht mehr!

J

juppteeee

Neues Mitglied
0
Sobald ich ich irgendwas instaliere was auf die Speicherkarte zugreift, oder eine Datei draufziehe, oder eine App installiere, funktionieren die Hardwaretasten (Home, zurück, etc.) nicht mehr.
Nach Neustart gehts wieder, oder wenn die Speicherkarte draussen ist. Hat jemand ne Ahnung was das fürn Fehler ist? 2.1 ist installiert.
 
Versuch mal deine Speicherkarte zu formatieren ( nicht mit dem PC, mit dem Handy selbst) - vielleicht hat deine Dateistruktur (Speicherkarte) nen Fehler -

oder die Speicherkarte selbst?
Mal in nem Shop versuchsweise gegen ne andere, neue zu wechseln?

MfG Quercus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: juppteeee
Ansonsten mal das Smartphone per Seus/PCC reparieren... evtl ist beim Update etwas schief gelaufen... :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: juppteeee
erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Habs jetzt (bisher läufts 6 Stunden problemlos) glaube ich in den Griff bekommen. Der Tip mit der Speicherkarte ist Gold wert;-) wenn die Speicherkarte draussen war, hat alles funktioniert. Allerdings brachte das "reine" formatieren nichts, ich hatte aber noch eine Speicherkarte aus meinem 845, die reingemacht, lief! Dann alle Dateien auf die formatierte Karte (x10), und nun läuft die auch stressfrei! Verstehen tue ich es zwar nicht ganz, sprich, warum die leere formatierte Karte NICHT klappt, aber wenn was drauf ist von ner anderen funktionierts?!?! Egal, Hauptsache es läuft;-)
Eine andere Fehlerquelle, die ich nicht verschweigen will, war übrigens die Silikonschutzhülle!!! Die sitzt so stramm auf dem Gerät, das wohl einige Taste permanent gedrückt waren, und so auch ihren Teil zum "Problem" beigetragen haben.
Also, nochmals vielen Dank,
Gruß,
Frank
 
Du hast ne Silicon-schutzhülle? Wo gibts denn bitte sowas? das such ich schon seit dem tag, an dem ich das handy ausgepackt habe, aber noch nichts anständiges gefunden...

An deiner Stelle würde ich mit der SD-Karte zum verkäufer gehen, deine chancen stehen gut, dass du ne neue bekommst.
 
Die Siliconschutzhülle gabs vom "freundlichen" Verkäufer dazu;-) Ist ein 2hand-Laden in Essen gewesen. (gib mal: Silikon Case Transparent x10 bei Amazon ein...da isse zu haben.)
Mal sehen, ob der noch so freundlich ist, wenn ich wegen der Speicherkarte da aufschlage;-)
 
naja die hab ich schon =D Kann aber nicht bestätigen, dass sie zu eng sitzt. Eher viel zu locker, so dass die seitentasten bescheuert zu bedienen sind, weil man nie wirklich spürt ob man jetzt gedrückt hat, oder nicht. das nervt mich so sehr, dass ich das x10 lieber ohne case benutze. Aber ist offensichtlich unterschiedlich.
 
Die sitz echt voll stramm;-(
Hab für mich auch beschlossen, das Handy ohne Schutzhülle zu benutzen, und wenn es arg verkratzt, kommt einfach ein neuer Akkudeckel drauf (bei eBay org. Akkudeckel 8,99 Euro (inkl. Porto)), und es sieht wieder aus wie neu;-) ... und vor allem läßt es sich dann auch wunderbar bedienen;-)
 
So lange nur der akkudeckel verkratzt... bei mir ist das eher an den ecken. 2, 3 mal ist es mir halt runtergefallen :blushing::blushing:
 
hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem, nur schalten sich meine tasten auch ohne speicherkarte nach einer gewissen zeit ab. neueste android 2.1 version, modell x10i. kann das wirklich ein hardwarefehler sein?
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem smartphone, möchte es auch ungerne einschicken.

mfg
stephan
 
hi
versuch es einmal über SEUS (Sony Ericsson Update Service) oder über den PC Companion zu reparieren (Daten sichern nicht vergessen).
wenn das nicht hilft, wird es wohl zum einschicken.

mfg
 
hallo,
es ist wirklich zum verzweifeln. habe beide möglichkeiten durchgeführt. doch leider bleibt das problem bestehn. die tasten funktionieren kurze zeit, dann schalten sie sich aus. wenn ich glück habe aktivieren sie sich wieder. deshalb glaube ich nicht dass es ein hardwarefehler ist. über SE findet man nichts was dieses thema betrifft.

mfg
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
S
  • Snowblinded
Antworten
0
Aufrufe
1.435
Snowblinded
S
S
  • Snowblinded
Antworten
3
Aufrufe
2.320
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten