1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. enrem, 01.12.2010 #1
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Dumme Frage!

    was ist besser eine HashMap als Public Static mit beispw. 5 Einträgen oder 5 Public Static Variablen.

    Der Speicherplatz der reserviert wird, müsste doch der selbe sein oder ???

    Gruß enrem
     
  2. the_alien, 01.12.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    5 Variablen == 5 Referenzen + 5 Objekte
    HashMap mit 5 Einträgen == 1 Referenz auf die HashMap, 1 HashMap Objekt, 5 mal Referenzen auf die Keys, 5 mal Objekte der Keys, 5 mal Referenzen der Werte plus 5 mal deren Objekte.

    Nein, eine HashMap ist nicht das selbe ;)
     
    enrem gefällt das.
  3. Kranki, 01.12.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Plus bei jedem Zugriff der ganze Overhead der Hashmap.
     
    enrem gefällt das.
  4. enrem, 01.12.2010 #4
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, dann lieber ohne HashMap....

    Gruß enrem
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
HashMap verwirrt mich Android App Entwicklung 22.11.2016
Dynamische Einträge mit HashMap? Android App Entwicklung 11.11.2016
Imageview vs. Samsung S7 Edge Android App Entwicklung 16.10.2016
Du betrachtest das Thema "HashMap VS Public-Static-Var" im Forum "Android App Entwicklung",