Hasselblad True Zoom Kamera: Was kann der Edel-Foto MotoMod wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Zusammen mit dem Lenovo Moto Z Play ist vor weinigen Wochen der neue Hasselblad Kamera-MotoMod im Rahmen der IFA 2016 vorgestellt worden. Kurz zuvor hatten wir euch bereits ein kleines Portrait dieses interessanten Kamera-Mods geliefert, den wir euch heute in Aktion zeigen wollen: Die Kollegen von PhoneArena haben eine Menge Aufnahmen mit der Hasselblad True Zoom Kamera gemacht (wie der Aufsatz mit ganzem Namen heißt) und auch einige Testvideos gedreht. Unter dem News-Text und ein paar Bildern des einsatzbereiten Kamera Moto-Mods findet ihr nicht nur eine Auswahl von Testfotos, sondern auch vier ziemlich ansehnliche Videos, die mit dem Aufsteck-Werkzeug des bekannten Unternehmens Hasselblad aufgenommen wurden. So viel vorweg: Die Moto Z-Serie hat hier eine durchaus sinnvolle Erweiterung erhalten, sofern man nicht bereits eine gute Systemkamera oder DSLR zuhause hat.

Im Test konnte die Bildqualität zwar nicht mit einer "echten" vernünftigen Kamera a la Canon 70D oder dergleichen mithalten, doch für eine Aufsteckkamera waren die Fotoergebnisse schon überzeugend. Sie können zwar nicht sämliche andere Smartphone-Kameras (die fest eingebaut sind) um Längen schlagen, doch merkt man schon an manchen Stellen - Detailtiefe, Sauberkeit bei Zoom-Aufnahmen, Bilder bei wenig Licht - das Mehr an echter Kamera. Bei der Video-Funktionalität kann man ebenfalls den handelsüblichen Smartphones zumindest Paroli bieten, doch ist auch hier kein so gigantischer Unterschied zu guten Smartphone-Cams zu erkennen, wie man vielleicht meinen würde. Ob man also 300 USD/Euro für dieses nette Gadget ausgeben möchte, sollte an den jeweiligen Ansprüchen des Fotografierenden gemessen werden. Der eine mag echten Nutzen aus dem neuen MotoMod ziehen, manch anderer fährt aber mit einer echten Cam (oder dem Smartphone allein) besser.

Alle Testaufnahmen findet ihr im Original-Artikel bei PhoneArena, im Folgenden zeigen wir euch eine gute Auswahl.

header-true-zoom.jpg true-zoom-mid.jpg true-zoom-mid-2.jpg

Eine Auswahl der Testbilder
Hasselblad-True-Zoom-image-gallery.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-2.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-3.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-5.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-6.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-7.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-8.jpg Hasselblad-True-Zoom-image-gallery-9.jpg
Pics: PhoneArena.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto Z Play & Hasselblad Kamera-MotoMod vorgestellt [IFA2016]
Lenovo Moto Z: Das Kamera-MotoMod von Hasselblad im Portrait
Lenovo Moto M: Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite

Quellen:
PhoneArena
PhoneArena Samples
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.922
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.038
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten