Hat Alice ein Branding drauf?

E

Enni1984

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, sorry das ich jetzt nicht alles durch lesen kann, da ich sofort ein s2 gegen mein s 9000 bekommen könnte mit 180 zuzahlung,
wollte mich schnell erkundigen ob bei alice ein branding drauf ist? und ob es mit meiner vodafone karte laufen würde, möchte nicht unbedingt wieder rum flashen.
 
Alice bietet Handverträge an? Wusste ich gar nicht!
Welches Netz denn?

Warum fragst nicht bei Alice? :rolleyes2:
 
also ich habe den jenigen gefragt er meinte er hat das Handy aus einer Vertragsverlängerung von Alice erhalten, mehr weiß ich nicht.
 
Du weiß doch wie es geht, mit dem entbranden, das sollte doch kein Problem sein, oder?

Ich habe zwar gelesen das Du nicht flashen möchtest..keine Ahnung warum,tut ja nicht weh.

Und wenn Du erst wieder eine offizielle FW drauf hast, kannst ja in Zukunft wieder über Schotter updaten.:rolleyes2:
 
Nein das sollte kein Problem sein das stimmt, aber hätte mich halt interessiert ob es jemand weis ob es ein branding hat.
was ist den die ungebrandete FW die drauf sein sollte, da seh ich es ja wenn ich es mir angucke.
 
Alice bietet Handys an??

Für 180€ würd ich das sofort machen an deiner Stelle!
 
ja der es verkaufen will meinte,das er es halt aus einer vertragsverlängerung von alice bekommen hat, ich gebe ihn mein i9000 und 180 euro
 
Das S2 von Alice hat ein O2-Branding.
Aber es stört nicht weiter, und wenn doch ist es ein leichtes, es auszutauschen.

Gruß,
VDR-Fan
 
"Das S2 von Alice hat ein O2-Branding."

Da ich auch mein Handy von Alice habe, sage ich dass das so nicht stimmt! Alice Branding gibt es nicht. Ein Handy von O2 hat Branding. Alice hat seinen eigenen Vertragsbereich und O2 hat seinen eigenen Bereich.
Unabhängig davon, dass beide zu Telefónica gehören.
 
kufi schrieb:
Da ich auch mein Handy von Alice habe, sage ich dass das so nicht stimmt!
Ich habe auch nicht gesagt, das es ein "Alice-Branding" gibt, sondern ein O2-Branding.
Hast Du Dein S2 auch von Alice? Wenn ja und Du kein O2-Branding hast, hatest Du wohl Glück. Ich hab meines auch von dort und es hatte definitiv eines!
Um schnell an Updates zu gelangen, hatte ich mein Branding entfernt und nun DBT.
Und wenn ich meine Handys bei Alice bestellte, kam dieses immer von O2 als Absender, schon lange bevor Telefonica Alice schluckte.


Gruß,
VDR-Fan
 
VDR-Fan schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt, das es ein "Alice-Branding" gibt, sondern ein O2-Branding.

Ich bitte Dich um Entschuldigung, dass hätte ich genauer lesen müssen!

Ich habe das SGT-I9000 von Alice "sauber" bekommen, auf das S2 warte ich (sehnlichst). Alice hat sein eigenes Angebot und O2 hat sein eigenes Angebot. Sollte das von Alice bestellte ein O2-Branding haben, melde ich mich noch einmal!

Gruß
kufi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Branding ist zwar O2, das wirkt aber sehr dezent. Wenn man nicht genau auf die Firmwarebezeichnung guckt (und sich wundert wieso andere ein Update bekommen und man selbst nicht), dann fällt es auch kaum auf.
Nichtsdetrotz hat es leider ein Branding, so das der erste Schritt (ehe Du das Ding großartig nach Deinen Ansprüchen einrichtest) erst mal mit Odin bearbeiten und auf DBT stellen solltest :)
Dann klappts auch wie bei allen anderen ohne Wartezeit mit den Kies-Updates.

Gruß,
VDR-Fan
 
Nun noch einmal zur Klarstellung.
Auszug aus eine Antwortmail von Alice: "... Unsere Geräte sind alle frei und ungebrandet, d. h. der Kunde kann die Systemsoftware des Handys jederzeit aktualisieren." Auf Deutsch: Alice vertreibt keine Handy von O2, so wie bereits von mir beschrieben. "Alice hat seinen eigenen Vertragsbereich und O2 hat seinen eigenen Bereich."

Nicht das ich unbedingt Recht haben will! :rolleyes2:

Edit: bin gerade dabei mein SG 2 einzurichten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.025
nexus199331651
N
B
Antworten
5
Aufrufe
2.774
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten