Hat das BQ Aquaris X5 Plus keinen Dateimanager?

M

Mulder

Neues Mitglied
12
Hallo in die Runde.
Ich habe seit Freitag Nachnittag das BQ und suche vergebens einen Dateimanager.
Jedenfalls ist keine App auffindbar, die sich Dateimanager oder ähnlich nennt.
Im Auto Bluetooth aufgerufen und Musik von der SD-Karte gehört, aber auf dem BQ finde ich keine Musik/Media-App.
Soll heißen, wenn ich Musik hören will geht das nicht.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Dateimanager und eine Media/Musikapp?
 
Da bq quasi Stock Android nutzt gibt es bis auf die bq Plus App keine gesonderten Apps, außer eben den Standard von Google.
Für Musik dann Stock eben Google Music. Ich nutze alternativ allerdings Poweramp da mir Google Music nicht gefällt.

Ebenso verhält es sich mit dem Dateimanager. Einen abgespeckten findest du in den Einstellungen, Speicher, interner oder externer Speicher und dann z.B. in den Ordner Andere wechseln. Nicht so praktisch ;)
Ich nutzte eigentlich früher immer ES Dateiexplorer. Aber der ist mittlerweile so voll Werbung und hat nervige Pop-Ups das ich selber auf der Suche nach adäquaten Ersatz bin.

Aber bitte eins beachten. Eine Thema pro Fragestellung. Das erleichtert später anderen Usern die Suche.

Da es einen Music Player gibt (Google Music) bitte weiter im Thema mit Dateimanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Sorry für die "DoppelFrage", und danke für Deine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
loopi schrieb:
Da bq quasi Stock Android nutzt gibt es bis auf die bq Plus App keine gesonderten Apps, außer eben den Standard von Google.
.......................
Ich nutzte eigentlich früher immer ES Dateiexplorer. Aber der ist mittlerweile so voll Werbung und hat nervige Pop-Ups das ich selber auf der Suche nach adäquaten Ersatz bin.

Das mit der Werbung bei dem ES Dateiexplorer hat mich auch genervt. Ich bin inzwischen über die Demo beim FX Dateimanager in der Vollversion gelandet. Kostet nen paar Cents, aber es lohnt sich. Gute Netzwerkmöglichkeiten und man kann überall Lesezeichen setzen (auch in der NW-Umgebung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mulder und loopi
In der Bezahlversion des ES Dateiexplorers gibt es auch keine Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Das stimmt wohl, aber mir verging die Lust nach diesen schon sehr dreisten Werbemethoden.
 
Ich nutze - bedingt durch mein andere/altes Smartphone (Asus Padfone A86) - den ASUS Dateimanager. Dieser läuft ohne Werbung und man hat rel. schnell auch einen Überblick über diverse Dateikategorien (Musik, Bilder, Videos, Downloads, etc.)

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Ich kann auch den FX File Explorer uneingeschränkt empfehlen! Hat auch ein Addon für Root Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Ich nutze seit beginn den ES Datei Explorer, weil es für mich pers. keinen besseren Dateimanager gibt. Mittlerweile hat die App zu viel Werbung u. unnötige Funktionen (Cleaner etc.), das stimmt.
Ein Grund, warum ich bei der letzten werbefreien Version hängengeblieben bin, dies ist die 4.0.2.3
ES File Explorer File Manager 4.0.2.3 APK Download by ES Global - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Der ES soll(?) jedoch nach China nach Hause telefonieren. Ich bin seit dieser inakzeptabelen Sache mit der Werbung auf dem Lockscreen weg von dem Programm und nutze Solid Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Mulder
@Frank84

Wenn er doch so gut ist, warum hast du denn nicht mal 2,99 € dafür übrig? Die Programmierer leben schließlich nicht von Luft allein.
[doublepost=1491750506,1491750253][/doublepost]@primetime

Der hat doch nur die Berechtigungen "Speicher" und" Telefon"
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Ich nehme den kostenlosen File Explorer von Asus. Lässt sich gut bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Ich nutze den Total Commander schon seit Jahrzehnten auf dem PC (früher hieß er Windows Commander), aber auf dem Phone ist er mir zu fummelig. Ich habe ihn auf dem Smartphone und dem Tablet zwar installiert, nutze ihn aber nur selten, während ich ihn auf dem PC ausnahmslos einsetze.
 
MixPlorer, Amaze, MK Explorer ... um nochmal ein paar werbefreie und kostenfreie gute Alternativen in die Runde zu werfen
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815 und Mulder
Euch allen vielen Dank für die Aufzählungen. Da habe ich ja reichlich Auswahl. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Ich hab den Solid Explorer, da mir der ES irgendwann tierisch auf den Geist ging und angeblich sehr viel nach Hause telefoniert etc.

Aber ehrlich loopi, was ist mit dir los?
Das Thema hat doch eigentlich nix mehr mit dem BQ zu tun. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
101
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
742
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
579
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten