Hat das Desire zu wenig ROM???

Nö, die Fotos landen schon auf der SD-Karte. Kannst du ja nachprüfen: Fotos machen und dann per USB am Rechner anschliessen. Denn vom Rechner kann man (ohne root) nur auf die SD-Karte zugreifen. Aber es gibt halt Programme, die ihren Cache in den internen Speicher legen. Ab und an mal den Cache des Browsers und des Markets löschen spart ein paar MByte.
 
Ich hab Froyo auf meinem Desire und seit einigen Tagen ständig das Problem, dass ich gtalk nicht mehr nutzen kann, weil der Telefonspeicher voll wäre.

Hab nicht viele apps installiert und die wenigen die drauf sind, hab ich teilweise wenn möglich noch auf die SD gezogen.

Wie kann das sein und was kann ich tuen ohne zu rooten?
 
soul schrieb:
Ich hab Froyo auf meinem Desire und seit einigen Tagen ständig das Problem, dass ich gtalk nicht mehr nutzen kann, weil der Telefonspeicher voll wäre.

Hab nicht viele apps installiert und die wenigen die drauf sind, hab ich teilweise wenn möglich noch auf die SD gezogen.

Wie kann das sein und was kann ich tuen ohne zu rooten?

Ohne zu rooten wohl nur eine externe Festplatte anschließen.
Tut mir leid, war eine grobe Fahrlässigkeit von HTC; wirst wohl rooten müssen.
 
mich regt auf dass die adobe produkte noch kein app2sd können, denn manche verschlingen mehr als google earth xD.
 
Hab jetzt noch mehr Sachen gelöscht und laut so nem sys Info teil hab ich 9% bzw. 14mb internen Speicher frei und trotzdem kommt ständig die Meldung mit dem Telefonspeicher und dann kann ich kein gtalk mehr nutzen.

Wie kann das sein? 14mb ist doch einiges....
 
Die Grenze ab der das Desire rummeckert und gtalk nicht mehr geht liegt bei 14,5 oder 15MB freien Speicher. Ich hab das Problem auch ständig. Musste schon viele Apps löschen, die ich eigentlich noch behalten wollte. Für mich DER große Nachteil des Desires. Völlig unverständlich wieso man ausgerechnet an dieser Stelle spart. Ich könnte mich echt aufregen...
 
Hmm das komische ist aber, im Sommer hatte ich viel mehr apps installiert und damit keine Probleme...

Naja hab jetzt gewiped, fast alle apps grade wieder drauf und momentan satte 64% freien Speicher!

Mal sehen wie das die Tage weitergeht...
 
Hast du gewiped und dann einfach ein Nandroid Backup restored(gibts da auch nen deutsches Wort für) oder alles nacheinander wieder installiert?
 
Ich hab mit app brain meine apps gesichert und meine Kontakte bei google. Das wars.

Spielstände etc hab ich nicht, da ich nicht spiele.
 
Auch wenn ich noch keine Platzprobleme feststellen konnte, habt ihr mal das Oxygen Rom getestet? Hat ja nur 55 statt der sonst üblichen 90 bis 100 MByte, dürfte sich ja also auch auf die Größe des entpackten Roms nicht unwesentlich auswirken.

Aber ja, der interne Speicher hätte ruhig größer ausfallen dürfen...
 
elminjo schrieb:
Hast du gewiped und dann einfach ein Nandroid Backup restored(gibts da auch nen deutsches Wort für)
Ich weiß, das deutsche Wort dafür ist relativ unbekannt.. ich sags dennoch: wiederhergestellt.
Aber you musst das not übertaken, falls du nicht willst.
Peace out.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten