Hat das Galaxy Nexus ein FM Radio? Nach bisherigem Erkenntnisstand: NEIN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pittek schrieb:
Also ich hab hier ein Nexus in der Hand und eine FM Radio Applikation ist definitiv nicht auf dem Phone...

Wie schaut es aus, hast du inzwischen mal ein FM Radio app installiert?

Würde mich interessieren, ob hardware mäßig eines verbaut ist?
 
ich hoffe nicht weil sonst muss ich wegen so einen mist gez bezahlen.
 
GEZ? Wohl eher Rundfunkgebühren und warum? Bei einer Firma muss man nicht jedes Gerät zahlen.

Zurück zum Thema. Was ist denn, für den angeblichen Besitzer, so schwer mal in 30 Sekunden so eine App zu installieren? Oder hat er doch kein Nexus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst endlich das FM Radio. Die Tatsache, dass keine Radio App drauf ist, reicht schon völlig aus. Radio wird auf dem GN nie laufen, selbst wenn es die Hardware könnte. Es fehlen die Treiber. Und bevor man die findet, findet man eher das IpOne 5 in der nächsten Bar:D
 
hanschke schrieb:
ich hoffe nicht weil sonst muss ich wegen so einen mist gez bezahlen.

Blödsinn. Das musst du theoretisch sowieso, da dein Smartphone in der Lage ist Hörfunk- oder Fernsehprogramme über das Internet abzuspielen. Stichwort: Neuartige Rundfunkempfangsgeräte. Sofern mal also nicht schon ein anderes Gerät angemeldet hat, werden für dein internetfähiges Handy/Smartphone die Gebüren in Höhe von 5,76 Euro/Monat fällig.
 
GMoN schrieb:
Vergesst endlich das FM Radio. Die Tatsache, dass keine Radio App drauf ist, reicht schon völlig aus. Radio wird auf dem GN nie laufen, selbst wenn es die Hardware könnte. Es fehlen die Treiber. Und bevor man die findet, findet man eher das IpOne 5 in der nächsten Bar:D

Wenn man sich vernünftiges Android ala CyanogenMod drauf packt wenn die endlich die 4.0er Sources veröffentlichen, wird es nicht lange dauern bis jemand das Radio mal ebene aktiviert, wenn es möglich wäre.

Gruß, der Hackman ausm WD-Forum :D:laugh:
 
@hugo

das ist so nicht richtig. ein gerichtsurteil hat das gekippt.
 
Mir ist die GEZ sowas von egal..als würde ich mein Handy dort anmelden..und wie es den Anschein hat gibt es keine Radio app also was solls?

from my Android GN7000
 
Hallo,

die GEZ Diskussion sollte hier nun beendet sein! Wer wer will, kann sich ja einen Berater ins Haus kommen lassen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo

Hab gerade in die neue Werbung von Expert geguckt und da wird groß geschrieben "UKW-Radio, MP3 Player"

Gibts da irgendwelche neuen Infos ob das stimmt?!

mfg
 
Was die scheiben, wissen die wohl manchmal selber nicht. Wenn überhaupt würde ich die Ausstattungsmerkmale des Herstellers als Grundlage heranziehen und da gibts noch nix Neues. Da das Galaxy Nexus inzwischen verfügbar ist, kanns ja der ein oder andere vielleicht jetzt mal testen! :)
 
Hallo,

da die ersten Geräte nun ausgeliefert sind (eines liegt auch vor mir), können wir wohl ziemlich sicher sagen, dass kein FM-Radio vorhanden ist!

Viele Grüße
Handymeister
 
Eine Begründung wäre da schön! Gesagt wurde ja schon viel, wenn man sich den Thread durchliest!
 
Was willst Du denn für eine Begründung? Warum keins vorhanden ist? Dann solltest Du mal eine Mail an Google richten ...
 
Ich will keine Begründung dafür, wieso Google (Samsung) (k)ein Radio verbaut hat, sondern woher du es weißt, dass es so ist. Alleine ein Galaxy Nexus in der Hand zu halten reicht dafür ja nicht aus!
 
Wieso reicht es nicht aus, dass Handy in der Hand zu halten und zu sehen das kein Radio on board ist
Was soll er machen, eine Doktorarbeit schreiben, mit Belegen aus Brockhaus?
Das kein Radio verbaut ist, war doch schon lange bekannt.
 
Randall Flagg schrieb:
Das kein Radio verbaut ist, war doch schon lange bekannt.

Dann frag ich mich wieso das in der Expert Werbung steht...


Trotzdem danke für die Bestätigung das keins drinn is :)
 
Naja, genau die gleiche Diskussion hatten wir genau vor einem Jahr doch auch beim Nexus S. Da wurde auch monatelange spekuliert, dass bald ein Custom-ROM kommt, welches das "heimlich versteckte" FM-Radio aktiviert. Naja, was soll ich sagen, die User dort warten halt noch :D
 
synx3 schrieb:
Dann frag ich mich wieso das in der Expert Werbung steht...


Trotzdem danke für die Bestätigung das keins drinn is :)

Aus dem selben Grund wieso bei manchen ein SDKarten Slot vorhanden ist
 
Die Herren von iFixit(?) haben die Kiste doch auseinander genommen. Die müssten doch wissen, ob da sowas verbaut ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten