Hat das HTC Magic (Hersteller-) Garantie?

arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo!

Ich finde meine HTC-Verpackung im Moment nicht....

Ich konnte keine Antwort auf diese Frage im Forum finden,
da hier die meisten die Wörter Garantie und Gewährleistung durcheinanderwefen oder verwechseln...
Nicht böse gemeint aber wer sich nicht auskennt, den bitte ich sich einfach rauszuhalten.

Folgende Frage:
Habe ich als HTC Magic Eigentümer eine Herstellergarantie bei HTC?


Über Gewährleistung möchte ich hier nicht diskutieren, denn diese hat man gegenüber dem Verkäufer.
Ich habe es über eBay gekauft, dort hat der Verkäufer jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Ich habe also eine (Vodafone-)Rechnung auf fremden Namen, somit habe ich als 2. Käufer keine Gewährleistungsansprüche gegenüber Vodafone.
Nun möchte ich wissen ob HTC eine Garantie gibt und wielange =)

Danke!


Exkurs:
Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt.
Sie gilt zwischen den Vertragspartnern.
Gewährleistung kann (nur) beim Privatverkauf ausgeschlossen werden.
Beweisumkehrpflicht nach 6 Monaten.

Garantie ist eine mögliche freiwillige Option des Verkäufers oder des Herstellers, die individuell gestaltet werden und im Kaufvertrag vereinbart werden kann.
 
HTC bietet Garantie für insgesamt 27 Monate ab Produktionsdatum (!) des Geräts.

Der einfachheithalber den Support anrufen:





49-692-222-7334

Meist erhälst Du eine Adresse in Karlstein, wo sich eine von HTC authorisierte Reparaturwerkstatt befindet.
 
Geh doch zu Vodafone mit der Rechnung ?! Hab ich auch gemacht, sagst es war ein Geschenk wo ist da das Problem die meisten Mobielfunkbetreiber sind seeeehr Kulant vorallem Vodafone und ganz besonders O2.
 
du solltest es aber auch direkt bei HTC auch machen können. Ich habe ja auch einen Vodafone Handy und ich lebe in Österreich. Soweit ich weiss, bietet es jetzt hier in Österreich A1 das Handy auch, aber mir ist ehrlichgesagt der Gang zur HTC selbst lieber als der Gang zur A1.
 
Ich hatte auch den Fall:

Handy bei Ebay gekauft, dann kaputt (egal weshalb) und ich wollte es reparieren lassen:

1. Anruf bei HTC - die haben mir aber gesagt, in Deutschland können sie keine Geräte reparieren, da dies nur Vodafone "kann" (wohl wegen angepasster Firmware).

2. Anruf bei Vodafone, Problem erklärt, die haben mich an HTC verwiesen, da ich kein Vodafone-Kunde bin

3. Wieder bei HTC angerufen, erklärt, was Vodafone wusste, die haben mir angeboten, es direkt nach England zu schicken (da gibts wohl eine Art Zentrale).

4. Mit dem Verkäufer gesprochen, ob ich das handy in seinem Namen bei Vodafone abgeben kann.

5. Nach dessen OK bin ich bei uns um die Ecke in einen Vodafone-Shop, die haben es dann ohne Probleme angenommen und nun hab ich ein Neues!
 
Nicht böse gemeint aber wer sich nicht auskennt, den bitte ich sich einfach rauszuhalten.

Mal anderst, warum stellst du die Frage dann in einem Forum? Könntest dich auch selber bei dem Hersteller/Vertriebspartner erkundigen ? :rolleyes:

Aber wenn du ein Gerät by HTC hast, solltest du dich mal an Htc wenden.
Wenn du eines von Vodafone hast, by google.. wie auch immer. Dann wende dich an Vodafone.

Da kann es aber auch schnell zu dem Beispiel kommen, welches von
funky_escobar geschildert wurde.

Würde auch erstmal htc selber anrufen, anschreiben. Und das gleiche bei Vodafone, die Hotline eher nicht.. Lieber in einen Shop.

Viel Glück ! :p
 
Einfaches Ding eigentlich und ECHTE Erfahrung statt Vermutung:

Habe ein HTC Magic bei eBay gekauft, keine Rechnung dabei und auch der Verkäufer nicht der Kunde bei Vodafone, also keine Chance noch eine Rechnung zu kriegen.

Wie dem so sein musste, war der Lagesensor defekt.

Vodafone will eine Rechnung haben, komme was wolle.
Nach langem eMail-Verkehr (Vodafone braucht min. 3-4 Tage zum antworten, für einen Dienstleister der T-Mob toppen will fand ich das echt arm) und einem Besuch im Vodafone-Shop (die auch eine Rechnung wollten), bin ich zum ersten "Ansatz" zurück.

Das war HTC direkt. Auf deren Homepage gibts ein Kontaktformular, man kann aber auch anrufen. Antworten kommen in max. 1 Tag, oft nach ein paar Stunden.
Habe dort die Rufnummer von Arvato Services Solutions bekommen,
diese lautet 01805858200 (kostet 14 Cent/min aus dem Festnetz).
Hotline sehr kompetent und schnell, Handy eingeschickt (Dienstag) und am kommenden Dienstag wieder in der Hand gehalten.

Dabei wird sich wenn eine Rechnung fehlt auf das Herstellungsdatum des Handys bezogen, ermittelt mit der IMEI des Gerätes.

Also keine Sorge, wenn ihr keine Rechnung habt, HTC regelte das (für mich) bestens.
Vermutlich ist das auch der schnellste Weg bei einer Reparatur, nur ein Direktaustausch im Vodafone-Shop dürfte schneller sein.

Hoffe geholfen und etwas aufgeklärt zu haben.
 
Wie ist das beim G1 ?
Ich habe es bei mobilebomber gekauft und da war auch nix dabei.
An wen muss ich mich wenden ? (will kein neuen treadh im g1 forum machen hier haben ja schon so viele geschrieben :)
 
Ich hab org. Rechnung + Lieferschein von vodafone. allerdings ist es ein ebay kauf von einem mehrere 100km entfernten vodaphone shop auf fremden namen.

weiss jmd. ob ich im falle eines defektes dann einfach hier bei mir in einen vodafone shop laufen kann??
 
soul schrieb:
Ich hab org. Rechnung + Lieferschein von vodafone. allerdings ist es ein ebay kauf von einem mehrere 100km entfernten vodaphone shop auf fremden namen.

weiss jmd. ob ich im falle eines defektes dann einfach hier bei mir in einen vodafone shop laufen kann??


Ich verweise auf meinen Beitrag weiter oben...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten