Hat das Nexus S (SCLCD Version) einen kratzfesten Touchscreen?

Man darf halt in der Tasche nur das handy haben und nicht noch den schlüsselbund, ansonsten kann eigentlich garkein kratzer entstehen.

wie schon geschrieben, wer kratzer hat sollte sich mal gedankend rüber machen warum.

ein kleiner tipp: es liegt nicht am Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
hippieschuh schrieb:
Man darf halt in der Tasche nur das handy haben und nicht noch den schlüsselbund, ansonsten kann eigentlich garkein kratzer entstehen.

wie schon geschrieben, wer kratzer hat sollte sich mal gedankend rüber machen warum.

ein kleiner tipp: es liegt nicht am Handy!

Das ist ja mal Quatsch. Wenn man ein Sandkorn (oder ähnliches) in der Hosentasche hat kann man ja erstmal nichts dafür und damit macht man sich die schönsten Kratzer ins Display.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
hippieschuh schrieb:
Man darf halt in der Tasche nur das handy haben und nicht noch den schlüsselbund, ansonsten kann eigentlich garkein kratzer entstehen.

wie schon geschrieben, wer kratzer hat sollte sich mal gedankend rüber machen warum.

ein kleiner tipp: es liegt nicht am Handy!

...das ist gelinde gesagt Bullshit. Und zwar Bullshit², arrogant noch dazu. Nur weil man selbst bisher das Glück hatte, dem Display außer mit prilgespülten Gemächt- und Fingerspitzen nicht zu nahe gekommen zu sein...:mad2:...sorry, aber das macht mich echt sauer, wenn ich sowas lese: "man sollte sich gedanken machen, warum." - "...kommt natuerlich auch stark darauf an wie man sein Geraet behandelt!"...

Mein Nexus kam nie in die Nähe eines Stück Metalls, war seit der ersten Stunde in einer PD-Air-Tasche verstaut, in der Hosentasche, ohne irgendwas anderes. Ein simples Sandkorn scheint genügt zu haben, der unversehrten Pracht ein Ende zu bereiten: Leichte kleine Kratzer (die nicht schlimm sind) und ein wirklich tiefer 0,5cm-Kratzer sind die Folge...wer's nicht glauben will: Warum sind denn so viele interessiert an einer Folie? Wo es doch so kratzfest sein soll, dass Display?

https://www.android-hilfe.de/forum/...splayschutzfolien-fuer-das-nexus-s.66966.html

...
 
Zuletzt bearbeitet:
hippieschuh schrieb:
Man darf halt in der Tasche nur das handy haben und nicht noch den schlüsselbund, ansonsten kann eigentlich garkein kratzer entstehen.

wie schon geschrieben, wer kratzer hat sollte sich mal gedankend rüber machen warum.

ein kleiner tipp: es liegt nicht am Handy!

Stimme ich zu 100% zu. Wenn ich gegen einen Baum fahre, ist nicht der Baum schuld, sondern der Fahrer des Fahrzeugs. Handys sind Gebrauchsgegenstände. Da gehört der eine oder andere Kratzer halt auch dazu.
 
elturko schrieb:
Stimme ich zu 100% zu. Wenn ich gegen einen Baum fahre, ist nicht der Baum schuld, sondern der Fahrer des Fahrzeugs. Handys sind Gebrauchsgegenstände. Da gehört der eine oder andere Kratzer halt auch dazu.

...und wenn sich Dein Traum auf vier Rädern incl. Dir ohne Baum wegen 'nem Zweig auf der Straße zerlegt, bist Du auch schuld, ja? Natürlich sind Handys Gebrauchsgegenstände - aber einen gewissen Grad an Robustheit sollte man erwarten können...

Edit:

Und wenn Du in Deiner Tasche nur und ausschließlich das Handy, geschützt in einer extra dafür gefertigten Tasche hast, und trotzdem wird es durch Sandkorn verunstaltet, was dann? Wer ist dann schuld? Keine Münzen, kein Schlüsselbund, keine Schrauben, Nägel, sonstiges. Hosentaschenstaub einer Anzughose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine kratzer auf dem display, ich habe nur auf der rückseite einige kratzer, und oben auf dem display rahmen ist der plastik etwas beschädigt. Ich habe nexus s 04.2011 gekauft. Benutze eine Yomix Tasche seit 3 wochen, vorher hatte ich eine Suncase Tasche. Ohne Tasche hätte ich sicherlich einige kratzer.
 
Ich denke mal ohne Tasche hättest du weniger Kratzer:rolleyes2:
 
Dr.Franz schrieb:
Ich denke mal ohne Tasche hättest du weniger Kratzer:rolleyes2:

Klingt vielleicht unlogisch, aber ich denke das eigentlich auch.

Ich benutze seit Jahren weder Schutzfolie noch Handytasche. Ich habe es einfach immer zusammen mit einem Kuli in meiner Hosentasche (sonst nichts) und hatte noch nie Probleme mit Kratzern. Und ich hatte wirklich viele Handys die vergangenen Jahre.

Kann mir vorstellen, dass wenn sich ein Sandkorn in die Handytasche schmuggelt, es durch das eng anliegen vieler Taschen eine höhere Wahrscheinlichkeit ergibt dass durch Druck Kratzer entstehen (mehr Reibung und so). In einer Hosentasche in der mehr Spielraum herrscht kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas wie ein Sandkorn Schaden verursacht.

( Achtung: Ich sage hier nicht dass es nicht geht. Anscheinend gibt es hier genug denen genau das wiederfahren ist, was natürlich doof ist. Just my 2 cents)
 
Also ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit Displayfolien, einzig bei meinem Nexus S ist es das erste mal so, dass ich ebenfalls hinten eine Folie (bestskinsever) drauf hab.
Bisher keine Kratzer o.Ä.
 
zotac schrieb:
Also ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit Displayfolien, einzig bei meinem Nexus S ist es das erste mal so, dass ich ebenfalls hinten eine Folie (bestskinsever) drauf hab.
Bisher keine Kratzer o.Ä.

Also ein GanzKörperKondom.
 
Dr.Franz schrieb:
Also ein GanzKörperKondom.

Genau :thumbup:
Ist jedoch meiner Meinung nach das beste, man siehts nicht, und ist vorallem viel besser als so ein Case. Ist jedoch natürlich nicht vor Stürzen geschützt, aber ich lasses halt auch nicht fallen. :cool2:
 
Mein Nexus, 4 Monate ohne Schutz, aber keine Kratzer. Wurde immer in der Hosentasche getragen (die Schlüssel jedoch auf der anderen Seite ;-).
 
das nexus s ist nicht zum spielen im sandkasten geeignet. verirrte sandkörner können das handysisplay zerkratzen. böser sandkasten... brillentasche + nexus s + hosentasche - inhalt (schlüssel etc.) = kratzerfrei seit april/mai..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

komme nach kurzem Abstecher wieder aus der Applewelt (Iphone4) mit dem Nexus S zurück.

Hatte bisher G1,Desire HD und jetzt das Nexus S.

Alle Displays hatten kleinere Minikratzer, auch das Apple mit Gorilla G.:flapper:
 
djbommel schrieb:
...
Alle Displays hatten kleinere Minikratzer, auch das Apple mit Gorilla G.:flapper:

Das seh ich bei meinem Arbeitskollegen auch, der hat ganz viele kleinere Kratzer. Würd eher sagen, größere Kratzer! Ob Gorilla- oder anderes Glas, des ist galub ich egal, wenn ma nicht so drauf aufpasst kriegt man halt mal Kratzer und so Gebrauchspuren rein :)
 
Kann mna Kratzer im Touchscreen beim Nexus S eigentlich irgendwie
wieder entfernen? (SLCD)
 
ara schrieb:
Kann mna Kratzer im Touchscreen beim Nexus S eigentlich irgendwie wieder entfernen? (SLCD)

Nein, wenn Du an irgendwelche Polierpasten etc. denkst, vergiss das ganz schnell wieder. Das macht es nur noch schlimmer. Probier es mit einer Folie zu überdecken ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Also ich hab mein Nexus S jetzt ne Woche. Ich habs 3 Tage ohne Tasche im der Hosentasche getragen und danach mit Tasche und hab nicht den kleinsten Kratzer!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten