Hat das Samsung Galaxy S2 Gorilla Glas?

Ich denke ma des kommt drauf an wie ma sein Gerät behandelt.
Hab zum Defy ne Bildergallerie gesehn, wo der des auf Sand reibt und
gleichn haufen Kratzer drinnen sind.

Mein CruiseII immer in der Hosentasche (auch Daheim) gelegentlichs
Feuerzeug odern USB-Stick mit in der Tasche und des schaut gut aus.
Also ma sieht keine Kratzer oder so. Gut des erste halbe Jahr war ne
Schutzfolie drauf aber seitdem nimmer.
Is jetzt über 2 Jahre alt des Gerät und auch scho öfter ma runtergefalln.
Gorilla Glas is es net, weiss aber auch net was aber es is bei meiner
Nutzung noch top.
Ach ja auf der Arbeit nehm ich als Stiftersatz auf die Schnell auch ma
gerne nen Druckbleistift oder so.
 
was ist gorilla glas?
 
niddl schrieb:
Ich denke ma des kommt drauf an wie ma sein Gerät behandelt.
Hab zum Defy ne Bildergallerie gesehn, wo der des auf Sand reibt und
gleichn haufen Kratzer drinnen sind.

weil gegen sand (kleine steine) kein noch so tolles glas was bringt. die härte von stein ist viel größer als von stahl oder anderen werkstoffen... ;)

ach ja... was ist gorilla glas?
 
was ist bitte "stein" ?

meinst du diverse siliziumoxide?

vielleicht kristallin in körnchenform?
 
steine eben, in kleiner körnung nennt man das zeug auch gerne mal sand... ;)
aber du kannst das glas natürlich auch mit größeren steinen zerkratzen.
am allerbesten mit edelsteinen, die sind praktisch der chuck norris unter den steinen- besonders hart...
 
meinst du mit edelsteinen sp³-ovalent tetragonal gebundenen kohlenstoff-atome?

oder einfach nur alles ab stufe 7 auf der mohs-skala?
 
ja halt steine, bei denen die kristallgitter eine stärkere molekulare bindung haben- du weißt schon was... ;) :p

es geht ja generell um die härte der beteiligten materialien, es ist nichtmal einfach etwas härteres als glas zu finden. sand ist jedoch durchaus hart genug um glas zerkratzen zu können. gerade vor kurzem musste ich selbst die schmerzliche erfahrung machen. mein n8 (mit gorilla glas) hatte monatelang alles klaglos mitgemacht und ich war fest davon überzeugt: da muss keine schutzfolie drauf!
auf's display gelegt, drunter war ein kleines steinchen (wenn du willst ein grosses sandkorn... ;)) und schon war ein dicker kleiner kratzer drin... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon sagt: Gorilla Glas.
Quelle: s. Informationsseite von Amazon
 
sind wir jetzt in einer art zeitschleife gefangen oder was?
 
Finde ich lustig.

Ich habe ein Milestone und mein Bruder ein SGS.

Mein Milestone ist schon öfter mal am Boden "gelegen"^^ und ich habe auch mal ein Youtube Video nachgemacht (Mit dem Schlüssel hin und her schleifen am Glas) und mein Display ist kratzerlos. Das Gehäuse durch die paar Stürze nicht.

Mein Bruder hat sein SGS mal in der Hosentasche mit ein paar Münzen getragen und hat einen Kratzer, angefangen unter dem Home Button, durch den Home Button durch und noch 2-3 cm auf dem Display.
So viel zur Empfindlichkeit^^

ich hoffe, dass das SGS2 stabiler wird, dann kaufe ich es mir!

Leider bietet das HTC Sensation "nur" 768 Ram und 1gb internen Speicher, weil ich lieber zu HTC gegriffen hätte!
 
das sgs hatte auch noch kein gorilla glas. aber das sgs2 soll eins haben, also auch kratzfest sein.
 
das sgs hat gorilla glass...
 

Anhänge

  • gorillaglass.png
    gorillaglass.png
    31,1 KB · Aufrufe: 1.011
auch hier nachzulesen
 
GG ist nicht kratz fest.
 
...der sich hier im Kreise drehende Thread sollte geschlossen werden
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Lars2011
Sogar das HTC Hero hatte schon Gorilla Glas und das hat auch Kratzer bekommen vom Schlüssel.
 
Also mir ist zu Ohren gekommen das das SGS2 nicht so ein spezielles glas hat. Grund ist der herstellungspreis und die gewichtseinsparung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also das SGS2 hat definitiv Gorilla Glas, allerdings ist es natürlich kein Panzerglas. Wer meint das es keinerlei Kratzer bekommt befindet sich im Irrtum.
Das ist zwar sehr Robust, aber das eigentliche "feature" von dem Glas ist die Stossfestigkeit und nicht die Kratzfestigkeit.

Nur weil da Gorillaglas verbaut wurde sollte das kein Freifahrtschein sein, dass man den pfleglichen Umgang mit seinem Smartphone vergisst und sich später beschwert, wenn was Kaputt ist und sich alle über die schlechte Qualität beschweren und am besten noch Ersatz haben möchten :)

Einfach pfleglich umgehen damit ne gute Folie draufmachen, wenigsten geht das im Vergleich zum Sensation beim sgs2 sehr gut :D

so long
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten