Hat dein Ace den Absturz-Bug?

Geht dein Ace manchmal von alleine aus?

  • Ja

    Stimmen: 125 55,1%
  • Nein

    Stimmen: 102 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Es hat zwei oder drei Wochen einwandfrei gearbeitet. Jetzt geht es in unregelmäßigen Abständen einfach aus, manchmal 1 x täglich, manchmal erst nach 3 Tagen, nicht nachvollziehbar - einmal kam auf schwarzem Bildschirm eine kurze weiße Fehlermeldung (Error Nummer soundso, habe aber vergessen was drauf stand).
Auch schon 2 mal während eine KIES Verbdindung aufgebaut wurde.

Ich meine gelesen zu haben, daß auch andere dies Abstürze hatten und nach dem Update auf 2.3.x war es behoben, deshalb meine Frage dazu.
(Leider habe ich eins mit Telekom Branding, da gibt es im Moment noch keine Updates. Der Telekom Service wimmelt mich ab, es sei nicht bekannt dass es Abstürze beim Ace gibt).

rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Man es ist doch echt zum kotzen wie manche Provider keine Ahnung haben und Kunden so unglaublich in die falsche Richtung laufen lassen...

Also versuch mal via der FAQ deinen Salescode zu aendern, das wird aber wohl weniger funktionieren bei nem Branding. Du musst wohl via Odin ein Gingerbread Stock ROM flashen...wenigstens ist dann auch dein Branding entfernt ;)
 
Und hier wird jetzt geschlossen.
Der Absturz-Bug wurde hier schon auf zig Seiten durchgekaut und ein Blick in die FAQ reicht, um sich das Wissen fürs Flashen anzulesen.

=> closed!

Sent from my unknown Device
 
Wie bekomt man denn das Update über Kies?
Bei mir wird irgendwie keines aufgelistet?
Wäre für Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Mihi
 
Schau mal in meinen anderen Thread. Ich vermute Du hast das gleiche Problem wie ich. Ein EU Gerät aus dem Ausland!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/148311-erfahrungen-mit-samsung-support.html[/OFFURL]
 
Hallo,

das Thema wurde 100% schon tausendmal behandelt, doch hab ich über die SuFu nicht gefunden was ich suchte.

Ich hab mit meinem ACE das Problem, dass es ständig abstürzt wenn es im Standyby Modus ist. Über Nacht stürzt es eigentlich immer ab und wenn es etwas rumlag normal auch. Dann muss ich immer den Akku rein/raus machen und schon gehts wieder.

Anfangs stürzte es nie ab, dann kam so ein Schub wo es ständig abstürzte, dann wieder ein Monat ohne Absturz und nun wieder ständig abstürze.

Ich kann mich jetzt z.B. nicht mehr den Handywecker stellen, denn zu 99% ist das Handy aus am nächsten morgen.:sad:

Was kann ich dagegen tun, denn das problem ist, es gibt keine Anwendung z.B. die zu Abstürzen führt. Der Task Manager ist auch immer leer vorm ins Standy gehen. :crying:

Sorry für die x-te Wiederholung.:unsure:

Viele Grüße
Yannick
 
Dickedi Moinsen.
Ja, das Thema wurde wirklich schon 1000 Mal behandelt. Ist der Absturz Bug. Ein weit verbreitetes Problem unter Froyo (Android 2.2.1). Wenn du noch Froyo drauf hast, dann guck mal, ob dir Kies ein Update anbietet. Mit Android 2.3.3 ist das Problem bei den meisten behoben. Wenn du schon 2.3.3 drauf hast, dann ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Also würde ich es einschicken.
Und als erstes Hilft erstmal WLAN ausschalten bevor du das Display abschaltest. Also WLan immer manuell aktivieren und deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannick s.
Hallo,

ich habe 2.1 drauf. Wo bekomme ich 2.3 her?
 
Samsung Kies installieren. wenn du dein handy angeschlossen hast sagt es dir schon das es updates gibt
 
  • Danke
Reaktionen: yannick s.
Über die Samsung Software "Kies" ( Download auf der Samsung Seite).

Ace per USB-Kabel an den PC anschließen / Software "Kies" starten / schauen ob Dir "Kies" für Dein Ace, ein Update auf 2.3.3 ( Gingerbread ) anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: yannick s.
Hallo,

prima! Scheint funktioniert zu haben. Mal schauen ob es jetzt noch abstürzt. :unsure:

Viele Grüße
Yannick
 
Was bedeutet denn "scheint" ? Gehe mal in Einstellungen-Telefoninfo und schreibe doch mal bitte was unter Basisbandversion und Buildnummer steht. Danke.
 
Mein Handy ( samsung galexy Ace) habe ich nach whats app und facebook fehlern ausgeschaltet. Wollte es dann wieder anmachen, doch es bleibt beim sumsung logo hängen und lässt sich nicht wider anmachen. Ich würde gerne die auf meinem handy gespeicherten Daten auf dem PC speichern- wie geht das ? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke :D
 
Dafür ist es jetzt wohl zu spät...
Backups macht man BEVOR etwas passiert ;)
 
Probier mal ohne Sim und SD-Karte zu starten.
 
Nimm die SIM und SD Karte herraus.
Wenn das Handy dann an geht, weißt du das das Problem bei der SIM Karte ist.
Wenn es nicht an geht,wird dein Handy kaputt sein.
Trotzdem würde ich zu einem Handyshop in deiner Nähe fahren und um Hilfe bitten,weil dies ein echt riesiges Problem ist.

Liebe Grüße ;)
 
Ein Bootloop hat ganz sicher nichts mit der SIM Karte zu tun!

Und das unglaublich kompetente "Fachpersonal" eines so genannten Handyshops hat da 0 Ahnung von..versprochen!

Du wirst dein Gerät Wipen müssen! Wenn das nicht geht, eine neue Firmware flashen...Infos zu beidem gibts bei Google oder hier in der FAQ vom Ace
 
Danke für eure Hilfe, hab mein handy reseted, jetzt gehts wieder :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.256
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten