Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  • Ja!

    Stimmen: 41 87,2%
  • Nein!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin mir unsicher.

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Laut freund in der Aktuellen Ausgabe. Mehr weiß ich nicht. Muss sie mir auch mal besorgen. Er wollte sich auch das Xperia P holen. Aber jetzt wartet er erstg mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die c't im Abo und in der aktuellen Ausgabe ist ein kurzer Test des P, darin heißt es aber lapidar in einem Satz:

"...und unser Gerät hatte einen Grünstich".

Mehr ist nicht.
 
Die geben sich ja Mühe bei ihren Artikel zum P vielleicht solltest du das Abo kündigen und das Forum hier als Abo haben.
Spart viel Geld.
 
Nix da, ist ja auch nur ein Kurztest, und die c't behandelt ja sehr viele Themen sehr ausführlich neben den Smartphones.
 
Ach ok aber beim P war der Artikel wohl bissel dürftig naja dafür haben wir ja hier die live Berichte.
 
Wie ist das bisherige Fazit vom P bei der c´t?
 
Zuerst gelbe Flecken beim XS .. und jetzt kann das XP kein richtiges Gelb darstellen … was für eine Ironie ^^
 
Grade toll ist das wirklich nicht Sony macht sich echt selber das leben schwer.
 
Durch die Kundenbilder beim Amazon-Eintrag bin ich erst darauf gekommen, bei Wikipedia "Gelb" einzugeben (Gelb), dies ist imho ein sehr guter Test, bei mir mit folgendem Ergebnis:
1. Egal bei welcher Helligkeit, Neutralgelb sieht aus wie Zitronengelb, d.h. die beiden Farbtöne sind auf dem XP Display kaum zu unterscheiden
2. Bei hoher Helligkeit tendieren alle 4 Gelbtöne zu Zitronengelb mit einem zusätzlichen Grünstich, d.h. alle vier Farbtöne sind kaum zu unterscheiden.

Das ist dann doch ein bisschen mehr als nur ein Gelb-Grün Bug im Browser. Es liegt auch nicht nur am Browser, denn die entsprechenden Bilder in der Galerie zeigen genau das gleiche Verhalten.

So langsam frage ich mich, ob das wirklich "nur" ein Software-Problem ist, oder ob doch die Hardware fehlerhaft ist? Problem Nr 2 ist eindeutig ein Software-Problem, vor allem weil man bei der Helligkeitsregulierung zusehen kann, wie sich die Töne angleichen. Aber Problem Nr 1?
 
  • Danke
Reaktionen: joe00815an
Genauso ist es bei mir auch. Alles ist prinzipiell grünstichig (wie die ct bei ihrem Modell auch schreibt). Gerade bei Amazon schreiben aber viele wie toll das Display ist und wie schön die Farben dargestellt werden.

Gibt es denn irgendjemanden, dessen Display überhaupt keinen Grün-Stich aufweist und dessen Zitronen so gelb dargestellt werden wie bei dem Uploader von Amazon bzw. auf dem Bild hier von Hurtz:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ony-xperia-p.208810-page-23.html#post-3341746

Haben folgich alle Phones neben dem Gelb-Grün-Bug prinzipiell einen Grünstich???
Oder gibt es da tatsächlich Farbschwankungen abhängig vom Displayhersteller?
 
Hallo,

hatte gerade ne FinePix in der Hand die Ändert das Bild so ab, das das Grün-Gelb aussieht wie fast normales Gelb. Mit Bildern auf Amazon sollte man also vorsichtig sein.
 
Hab ich es mir doch gedacht das die Bilder auf Amazon nur dazu sein sollen um den Fehler schön zu reden
 
ich hab' da meine Google-Maps-Bilder auch mal hochgeladen ... trotzdem werden noch genug Leute auf die Fake-Bilder reinfallen ...
 
Ja Klar fallen da noch viele Kunden drauf rein.
Nicht jeder ist hier im Android Forum unterwegs und weiß das es eigentlich Fake-Bilder sind.
Dazu kommt das viele auch bei Amazon Kaufen und es verschenken die merken dann auch nichts davon das was mit dem Display nicht stimmt.
Ich finde das einfach nur unverschämt, damit hat sich mein Kauf des P erledigt weil verarschen lassen kann man sich auch woanders, und dann noch die unerlichkeit von Sony dazu ne Danke.
 
um dem "verfälschten" Bilder (absichtlich oder durch falsche Kameraeinstellungen) entgegenzuwirken hilft nur eins:

bitte alle bei Amazon dieses Bild als Missbrauch melden!

nur so kommt Amazon vielleicht selbst drauf, dass es nicht stimmen kann!

gruß, maxx
 
Das ist das einzige was man machen kann da hast du recht.
 
Es hat jemand mit "nein" gestimmt. Wäre es vielleicht möglich, dass sich derjenige zu erkennen gibt?
Dann könnten wir evtl. herausfinden, was bei seinem Gerät anders ist, als bei unseren ...

Vielleicht können wir ja endlich Herrn "H., Volker" von Amazon hier bei uns im Forum begrüßen!

Danke
 
H Volker ist bestimmt auch nicht der richtige Name würde ich jetzt mal behaupten.
 
Ich bin ja weit davon ein Verschwörungstheoretiker zu sein, aber ...

hier melden bisher 18 den Bug, einer weiß nicht so recht, ok, und jetzt kommt einer und stimmt definitiv für "nein", erlöst uns aber nicht aus unser Gelb-Grün-Starre, sondern macht sich nach dem Klick direkt wieder von dannen ...

Das ist entweder nicht besonders freundlich und community-förderlich oder genauso ein Fake-Nein wie die Bilder bei Amazon ...

Los, zeig uns dein tiefgelbes Screen-Foto und erzähl uns mehr von deinem Telefon!!! Vorher glaube ich gar nichts!
 
Da macht sich wohl einer einen Spaß auf kosten anderer Menschen,
habe heutte mal mit Sony gechattet nachdem sich die Dame nach 10 Minuten zurück gemeldet hat hieß es das es kein Fehler sei und das es alle Xperia P haben!

Das liegt an der White Magic Technologie.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.508
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.567
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten