Hat euer Galaxy Nexus einen Farbstich (AMOLED-Display)?

Hat euer Galaxy Nexus einen Farbstich?

  • Nein

    Stimmen: 110 65,1%
  • Blaustich

    Stimmen: 12 7,1%
  • Grünstich

    Stimmen: 9 5,3%
  • Gelbstich

    Stimmen: 38 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    169
DeeZiD schrieb:
Zumal ansonsten das Display wirklich ein Knaller ist (bei mittlerer bis hoher Helligkeit). Dank Colorcontrol ist es einfach fantastisch :D

Ja, das stimmt wohl! Das Display ist bei hoher Helligkeit echt der Hammer - auch ohne "Colorcontrol"... :thumbsup:
 
2stein schrieb:
Ja, das stimmt wohl! Das Display ist bei hoher Helligkeit echt der Hammer - auch ohne "Colorcontrol"... :thumbsup:

Mit Colorcontrol bekommt man hervorragend den nervigen Gelbstich weg. Wenn mans aber übertreibt hat man plötzlich einen Nexus S Blaustich. :D
 
Hab auch einen Gelbstich...
Ich hab's dann heute zum Saturn zur Reparatur gebracht :(
Mal schauen wie lange es dauert.
 
Habs am Mittwoch wieder zurück bekommen...
Also einen leichten Gelbstich hat es jetzt immer noch. Vielleicht ist das von Google ja wirklich gewollt...
Ein Glück das es Color Control gibt. Denn so ein leichtes Gelb lässt sich zwar besser lesen, aber wenn ich weiße Farben hab, sollen sie auch weiß sein...

Aber das Beste ist ja, dass ich mein Nexus gelocked hin geschickt hab und es unlocked zurück bekommen hab.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Ich habe hier zwei Nexen liegen.
Eins, mein erstes, hat den Reboot-Bug in Gesprächen. Für mich inakzeptabel, daher vor Rücksendung ein zweites bestellt.
Das hat den Bug nicht, aber einen krassen Blaustich. Schwarz ist nicht schwarz sondern dunkelblau. Ziemlich heftig!
Der besteht aber NICHT im Bereich der Softkeys, ist also softwareseitig.

Kann man das irgendwie wegkalibrieren, macht das auf Dauer Sinn, oder sollte ich gleich beide zurückschicken und mein Glück ein drittes Mal probieren??

Hoffe, jemand kann mir auf die Schnelle ne Antwort liefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal probehalber eine Custom Rom flashen, zum Beispiel Cm 10.1. Da kann man den Bildschirm kalibrieren. Vielleicht hilft dir das ein bisschen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe den leankernel drauf und mit Trickster Kontrast auf -20 und blau-Gamma auf -7.

Lege ich nun beide Nexen nebeneinander, erkennt man den lilastich minimal, im Alltag fällt es garnicht mehr auf. Ich bin wahnsinnig erleichert.
 
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meinem Galaxy nexus Sind so streifen im Display wenn die helligkeit ganz unten ist und wenn ich sie hochstelle ist es weg.

es trifft nur bei den farben: Rot, Blau auf.

Was kann das sein? Ist es ein Hardwaredefekt?

Bei maximaler helligkeit ist es beim blauen weg aber beim roten immernoch zu sehen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten