Hat Euer LGOS auch einen Touchscreen-Lag?

Hat Dein Touchscreen Lags?

  • Ja, ständig. Nervt tierisch.

    Stimmen: 17 15,7%
  • Ja, aber nur selten. Nicht weiter störend.

    Stimmen: 49 45,4%
  • Nein, überhaupt nicht. Reagiert absolut zuverlässig.

    Stimmen: 42 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108
jetdevil schrieb:
Der Governor steht auf PERFORMANCE, ich glaube gelesen zu haben das der Governnor beim Tegra2 wohl nicht änderbar ist oder nichts bringt.

Richtig, zumindest bisher ist es nicht möglich, dem Tegra2 einen anderen Governor beizubringen :)
 
Ich nutze inzw den LauncherPro und der alleine reduziert Lags und reagiert smoother als der Standart LG Launcher. Ich kann den nur jedem empfehlen und man kann ihn ohne jegliches Rooting installieren.
 
Dann sollte man wohl aber die kostenpflichtige Version nehmen, habe ich gerade festegestellt, bei der kostenlosen hast du ja ziemliche Einschränkungen..
 
Ausser den Widgets wären mir keine bekannt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also was mir gerade noch aufgefallen ist: Vielleicht reagiert nicht der Touchscreen träge, vielleicht ist es auch irgendetwas anderes, was erst verzögert eingeschaltet wird. Ich komme darauf, weil ich auch noch mitbekomme, wie die Uhr auf dem Lockscreen aktualisiert wird.
 
die einzigen einschränkungen sind die widgets und das du die grösse der widgets nicht ändern kannst.ist auf jedenfall zum lg launcher ein unterschied wie tag zu nacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einige hier haben ja Ihre LGOS schon austauschen lassen. Würde mich also interessieren, ob es einige gibt, bei denen die Toucherkennung danach besser lief. Hier im Thread klingt es ja eigentlich nach einem Software-Bug (bzw. schlecht optimierter Homescreen-Software von LG) - dann dürfte ja auch noch niemand mit einem Austauschgerät Besserung erfahren haben.

Ich nutze die Standard-Firmware mit dem Standard-Homescreen - und habe auch die "Erkennungsaussetzer":

- das Entsperr-Muster kann ich erst "zeichnen", wenn die Beleuchtung der Tasten komplett an ist

- das Runterziehen der Info-Leiste klappt sehr häufig nicht beim ersten Versuch (oder ziehe ich nur zu schnell? Habe mich in dem einen Jahr mit dem Desire halt an ein "Ziehtempo" gewöhnt...)

- das "Anklicken" von Icons auf dem Homescreen aktiviert auch nicht in jedem Fall gleich die entsprechende Funktion

Wahrscheinlich alles Software-Probleme? Denn beim Schreiben auf der virtuellen Tastatur habe ich nie Aussetzer - auch nicht nach kurzen Pausen.

Gibt es noch andere Szenarien zum Testen?
 
Ich möchte dieses Thema nochmal hochholen, da ich leider nach wie vor das Touchscreen-Problem habe: Eingaben werden sporadisch erst nach mehrmaliger Berührung erkannt. Es scheint kein Software-Problem zu sein, denn es tritt bei mir sowohl mit Stock als auch mit CM7 und unterschiedlichen Kerneln auf.

Weiß jemand ob sich zu dem Thema noch etwas ergeben hat?
 
Es scheinen ja nicht alle zu haben, diesen Lag, ich hab ihn eindeutig, hat jemand schonmal deswegen sein Gerät eingeschickt? Hat es was gebracht, oder ist er nur auf seinen Portokosten sitzengeblieben?

LG, hoffentlich kuckt sich noch jemand diesen Thread an ...
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.862
jora66
jora66
E
Antworten
5
Aufrufe
7.635
golfer76
G
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.330
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten