Hat jemand Android "Froyo" x86 auf dem Netbook? Warum Android und nicht Linux?

google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
12
Hi

Hat jemand Android "Froyo" (x86) auf dem Netbook?

Warum Android und nicht Linux? Ich habe mit Froyo in einer VM rumgespielt; mir wurde aber schnell langweilig, da man nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat.

Ich will kein Flamewar, sondern würde mich interessieren welches die Vorteile von Android gegenüber einem normalen Linux (z.B Ubuntu) ist.

(ich habe noch kein Geld für ein Android Phone)
 
Android auf Net/Notebooks wurde bisher als SOC (System on a Chip) verbaut. Der Vorteil davon, ist der extrem schnelle Ladevorgang nach dem Systemstart und die Sicherheit.
Vom Konzept her soll man Android booten um mal eben Mails zu schreiben, surfen, Musik zu hören usw.
In der Praxis scheitert es daran, dass es einfach nicht für die Mausbedienung entwickelt worden ist. Wenn man nicht gerade ein Notebook mit Touchscreen hat, ist der Einsatz von Android mehr als umständlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
329
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
488
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
525
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten