Hat jemand dasselbe Problem (-> verpasster Anruf & SMS)

E-Plus: Anrufinfo mit und ohne Mailbox

E-Plus schaltet seit 1. Juni 2005 allen Neukunden automatisch die Mailbox. Auch die Mailbox informiert per SMS über verpasste Anrufe, nämlich dann, wenn der Anrufer während der Begrüßungsansage auflegt und nicht die Möglichkeit abwartet, eine Nachricht zu hinterlassen. In diesem Fall entstehen dem Anrufer natürlich Kosten wie für ein normales Gespräch ins E-Plus-Netz.
Lässt der Kunde seine Mailbox abschalten, so hat er die Möglichkeit, über die Kurzwahl 9911, unter der man ansonsten die Mailbox erreicht, die Anrufinfo per SMS ein- und auszuschalten. Beim ersten Anruf der Kurzwahl wird das Feature eingeschaltet, beim zweiten Anruf schaltet man es aus, beim dritten Anruf wieder ein usw.
Die Rufumleitung liegt in diesem Fall weiterhin auf der Mailbox-Nummer des Kunden. Diese Umleitung ist vom Kunden nicht löschbar. Die Anruf-Info ist bei Nutzung ohne Mailbox aber bei E-Plus sowohl für den Anrufer, als auch für den Angerufenen nicht mit Kosten verbunden.
Prepaidkunden im E-Plus-Netz hatten bis vor einiger Zeit keine Möglichkeit, ihre Mailbox deaktivieren zu lassen. Seit Ende 2006 können aber immerhin Kunden von Discountern wie simyo oder Blau.de ihren netzinternen Anrufbeantworter über das Mailbox-Menü dekativieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Beogradjanin
aaaaaaahaaaaa, der Tipp war exzellent!!!
ich hab mal unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Sprachanruf -> Rufumleitung

die vordefinierte Rufnummer +49178 99 (meine Nummer) die 99 entfernt und am Ende meiner Rufnummer eine 0 drangehängt. So konnte man die Mailbox deaktivieren.

Ich habe es jetzt mal rückgängig gemacht und werde es testen!!

Danke
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten