Hat jemand ein recovery rumliegen?

L

luke_mitdermacht

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich machs kurz: Mein Tablet lässt sich mit einem Factory Reset nicht mehr in einen brauchbaren Zustand versetzen.
Kann mir da jemand helfen?

Zur Erklärung wie es dazu gekommen ist: Habs endlich geschafft das Teil zu rooten. Nachdem ich versucht habe die "build.prop" zu ändern und irgendwie an den Schreibrechten gescheitert bin, hab ich einfach mal nen Reboot gemacht.
Danach blieb das Tablet andauernd hängen beim hochfahren. Nach einem Factory reset kann ich zwar booten, aber ich sehe danach nur einen schwarzen Bildschirm mit einem riesigen Multiwindowsymbol.
 
Ok, zwei Fragen: Wie hast du den Factory Reset gemacht und wie läuft das beim booten? Kommt der CAT Sternenscreen noch oder Ist der auch weg? und wie sieht dieses "Multiwindow" Symbol aus?
xminister (leider nicht mehr so richtig aktiv im Forum) hat es m.W.n. geschafft, eine andere Firmware zu finden (Vido mini one). Evtl. fragst du ihn mal?
 
Hi,
hab zuerst mal den ResetKnopf hinten gedrückl, weil ich durch langes drücken des power Buttons keinen hard rest erreichen konnte.
Danach hab ich minustaste gedrückt und power, damit ich ins Recovery Menü gekommen bin. Von da aus hab ich "factory reset" und "wipe Partition Cache" gemacht.
Danach konnt ich wieder booten, aber sehe eben nur das Symbol. Es ist pixelig und etwa 4 mal so groß wie normalerweise.
Wenn ich danach länger die powertaste drücke sehe ich wieder den bootscreen. Ansonsten kann ich nicht mit dem Tablet interagieren.
Das Cat logo, so wie das Android logo sehe ich beim booten.
Edit: Manchmal frag ich mich schon, ob ich ein Magnet für solche Missgeschicke bin... eigentlich wüsst ich nicht bei was sich das Ding derartig schießen hat können...xD
 
Peter B. schrieb:
xminister (leider nicht mehr so richtig aktiv im Forum) hat es m.W.n. geschafft, eine andere Firmware zu finden (Vido mini one). Evtl. fragst du ihn mal?

ich denke mal, dass er nicht allein diese Firmware gefunden hat :winki:
 
Das Problem ist leider, das durch einen Factory Reset die geänderten Systemdateien nicht zurückgesetzt werden.

'Basti13' hat doch ein CWM Image von der Original Software, das sollte sich doch mittels CWM wieder einspielen lassen?

Ich habe leider derzeit nur ein CWM Backup, welches auch meine Daten und Apps beinhaltet und eben gar keine Lust auf einen Reset.

Leider ist dieser Satz:
Ich denke allerdings, dass die meisten User in der Lage sein werden, in einer Textdatei vier Zeilen ab zu ändern und zu speichern.
damit wohl Widerlegt und meine Befürchtung nicht ganz unbegründet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Ja - das hatte ich auch schon mal :sad:

nennt man auch "Bootloop" denke ich
 
Ja, wobei das Teil nen anderen Touchscreen verwendet. Im offiziellen Cat Forum gibt's 1-2 Leute die damit Erfahrung haben. Aber ehrlich gesagt wär mir ein originales Rom lieber. Frag mich, wie die Jungs das probieren konnten, die müssten doch ein originales Rom auch am Start haben..
Dass im Netz kein Firefly Rom kursiert wurmt mich schon ein bisschen.
Ach ich bin schon ein bisschen am heulen. Weiß schon selbst Schuld und so... :crying:
Edit: Hab die neuen Beiträge nicht gelesen: Wie ich in meiner unfassbaren Weißheit das Tablet wiedermal in die Knie gezwungen hab ist mir ein Rätsel. 1. Konnt ich die Änderung der build.prop nicht speichern. 2. Hab ich wenn schon, dann verdammt noch mal nur diese dooofen 4 zeilen geändert... Das ist doch zum aus der Haut fahren. Warum bin ich, wenns um Android geht immer so ein DAU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das es im Netz nichts gibt liegt daran, das CAT nichts rausrückt (Ziehe vielleicht bald nach Berlin, da steige ich denen aufs Dach :D). Der andere Touchscreen ist erstmal egal, bedienen kannst du es ja auch über die Maus.
 
Also, nur damit ich das richtig verstehe: Der einzige Lösungsansatz zur Zeit ist der, dass ich mir das komische one mini Image besorge. Danach das Tablet abermals roote. Danach das CWM installiere und hoffe, dass mir Basti seines gibt xD
Na das sind ja großartige Neuigkeiten. Ich geh mal ins Bett und schlaf über diesen Spaß :sleep:
Danke für die Antworten!
 
Ähmmm, Moment! Welches CWM? Und was will "Basti" dir geben?
 
xminister schrieb:
'Basti13' hat doch ein CWM Image von der Original Software, das sollte sich doch mittels CWM wieder einspielen lassen?

Das komische clockwork Rom Management dingens... So ich bin jetzt wirklich weg.
PS.: Basti treibt im offiziellen Forum sein Unwesen und scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein, was Android betrifft :)
 
Was CWM ist weiß ich, ich frage mich nur, wo du eins her bekommen willst ;)
Gute Nacht :)
 
Na, z.b. das CWM vom MiniOne oder das generische.
 
Das mit dem generischen habe ich noch nicht hinbekommen. Gefunden habe ich es, nur funktioniert hat es nicht (würde mich auch in keinster Weise wundern, wenn da noch was dran gearbeitet werden müsste)
 
So, ich konnt nicht schlafen. Dafür bin ich jetzt erst recht verzweifelt.
Hab mich mit ADB aufs Ttabletty im Recovery Modus verbunden.

Komplett strange Geschiche:

1. Wenn ich die originale "build.prop" in "/System/build.prop" pushe, kann das Tablet trotzdem nicht booten... sprich, daran sollts nicht liegen.

2. Mir gehen total viele Shell befehle ab "ls" kennt er nicht.

3. Die "build.prop" ist verschwunden, sobald ich wieder einen misslungenen Bootversuch hinter mir habe. Kann sie mir nicht mehr raus "pullen"... Per "ls" kann ich ja nicht nachsehen, ob sie da ist.
Das ist doch total crazy, wie kann das überhaupt sein?! Ist mein Device einfach nur hin? :confused2:

Edit: Hab jetzt mal rausbekommen, dass ich immer zuerst "busybox" voranstellen muss, wenn ich deren Befehle benutzen will, jetzt kann ich zumindest "ls" verwenden :D yeay

Edit2: Habs geschafft, anbei die build.prop, gepullt per adb aus dem /System Verzeichnis. Für mich sieht sie aus wie sie aussehen soll. Kann mir das jemand bestätigen?
Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich irgendwie das Encoding beim bearbeiten am PC verhunst habe. Notepad++ sagt mir dieses File ist in UTF-8.

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JDQ39
ro.build.display.id=rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 wengbj.20131202.113716 test-keys
ro.build.version.incremental=wengbj.20131202.113716
ro.build.version.sdk=17
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.2.2
ro.build.date=2013 12 02 11:39:42 CST
ro.build.date.utc=1385955582
ro.build.type=eng
ro.build.user=wengbj
ro.build.host=tchipserver1
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=Cat® Firefly 79 HW1
ro.product.brand=rk31sdk
ro.product.name=rk31sdk
ro.product.device=rk31sdk
ro.product.board=rk31sdk
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=rockchip
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=rk3188
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=rk30sdk
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 wengbj.20131202.113716 test-keys
ro.build.fingerprint=rk30sdk/rk30sdk/rk30sdk:4.2.2/JDQ39/wengbj.20131202.113716:eng/test-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
#
# system.prop
#

#rild.libpath=/system/lib/libreference-ril.so
#rild.libargs=-d /dev/ttyUSB2
# Default ecclist
ro.ril.ecclist=112,911

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.config.ringtone=Ring_Synth_04.ogg
ro.config.notification_sound=pixiedust.ogg
ro.carrier=unknown
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
dalvik.vm.heapstartsize=8m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=384m
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.75
dalvik.vm.heapminfree=512k
dalvik.vm.heapmaxfree=8m
ro.config.facelock=enable_facelock
persist.facelock.detect_cutoff=5000
persist.facelock.recog_cutoff=5000
ro.sf.lcdc_composer=0
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dataroaming=true
ril.function.dataonly=0
ro.rk.multi_window=true
ro.tchip.device=tr785
ro.tchip.bt_flow_ctl=software
persist.sys.strictmode.visual=false
dalvik.vm.jniopts=warnonly
ro.rksdk.version=RK31_ANDROID4.2.2-SDK-v1.04.00
sys.hwc.compose_policy=6
sys.wallpaper.rgb565=0
sf.power.control=2073600
sys.rkadb.root=0
ro.sf.fakerotation=true
ro.sf.hwrotation=0
ro.sf.recoveryrotation=0
ro.sf.hdmiscreen.scale=100
ro.rk.MassStorage=false
ro.rk.systembar.voiceicon=false
ro.rk.systembar.tabletUI=false
wifi.interface=wlan0
ro.tether.denied=false
ro.sf.lcd_density=160
ro.rk.screenoff_time=60000
ro.rk.def_brightness=200
ro.rk.homepage_base=http://www.google.com/webhp?client={CID}&source=android-home
ro.rk.install_non_market_apps=false
ro.default.size=100
ro.tchip.defaultIME=com.android.inputmethod.pinyin/.PinyinIME
ro.tchip.time_12_24=24
ro.tchip.orientation=land
ro.tchip.min.orientation=-45
ro.tchip.prodect.name=rk31sdk
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
ro.tchip.setting.airplane=true
persist.sys.timezone=Europe/Amsterdam
ro.product.usbfactory=RK31SDK
wifi.supplicant_scan_interval=15
ro.opengles.version=131072
ro.factory.tool=0
ro.kernel.android.checkjni=0
ro.rk.bt_enable=true
ro.rk.btchip=mt6622
ro.factory.storage_policy=0
persist.sys.usb.config=mass_storage
testing.mediascanner.skiplist=/mnt/sdcard/Android/
ro.product.version=1.0.0
ro.product.ota.host=www.rockchip.com:2300
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
ro.tchip.version=
ro.tchip.front_camera_rotate=270
ro.tchip.back_camera_rotate=90
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schön langsam glaub ich, es könnte auch das Windows root tool was verbockt haben...
 
Soda mit Himber,
alles hinfällig!
Hab per ADB das generische CWM eingespielt. Danach hat mir der Basti aus dem offiziellen Forum ein Custom build in Form eines CWM Backups seines TAblets zur Verfügung gestellt.
Das generische CWM hat ohne anpassungen sofort funktioniert, btw.

LG und danke! Thread closed?!(kann ich das machen? Mal sehn...)
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Peter B.
2
Antworten
33
Aufrufe
7.447
Arneb
A
xminister
Antworten
1
Aufrufe
2.289
iD3vi5er
I
Zurück
Oben Unten