Hat jemand ein "update.zip" vom SP-80

G

gundaf

Neues Mitglied
1
Erstmal hallo an alle.
Ich habe nun das SP-80 ca. 4 Wochen und mein Hauptproblem ist beim telefonieren, dass das Handy immer nach dem auflegen "hängt" --> bis zu 15 sec. ist der Bildschirm eingefroren. Ich habe es immer auf den kleinen Speicher geschoben und einige Veränderungen (wie SuperUser, GoLauncher, Lind2SD , Swapper, autokiller) vorgenommen. Ohne Erfolg.

Nach einem factory reset, habe ich jetzt das Problem, dass das SP-80 startet, aber nur der Boot Screen kommt und dieser geht in eine endlos Schleife:cursing:.
Alle recoveries, welche ich habe werden zwar "installiert" aber keine Änderung der Situation.

Jetzt bin ich soweit das System zu flashen, am besten mit einer "update.zip", aber ich finde nirgends eine für unser SP-80.

Frage: wer hat eine, oder hat sich eine selbst erstellt?

Danke für jede Hilfe und/oder Hinweis


>>>gundaf<<<
 
Guten Tag gundaf,

ich habe leider noch kein "update.zip" und auch kein CWM recovery entdeckt, aber du schreibst, dass du "recoveries" vom SP-80 hast. Wie hast du diese denn erstellt ? Entsprechen diese nicht den "update.zip" Files ?

Gruss
 
Hi rootsp80,
die recoveries die ich erstellt habe sind nur ca. 20Mb gross und "sichern" scheinbar nur die Benutzer Dateien. Erstellen kannst du diese sehr einfach:
1. Einschalten und gleichzeitig Volume+ gedrückt halten
2. Home Sensor drücken
3. und schon bist du im "Service-Mode"
--> hier kannst du deine update.zip oder recovery einspielen oder erstellen.

Warte weiter auf "Hilfe", gundaf
 
Hallo gundaf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das habe ich mir fast gedacht, dass es sich hierbei um eine reine User-Datensicherung und kein komplettes SP-80 Image (update.zip) handelt.

Ich hatte bereits versucht mit dem ROM MANAGER den ClockWorkMod zu
installieren, aber leider gibt es noch kein passendes CWM für das SP-80.

Aber Achtung, solange es kein Original SP-80 Image gibt, sollte man mit
dem ClockWorkMod Recovery vorsichtig sein, denn wenn es mal installiert wurde, kann man es nicht mehr entfernen, es sei denn, man hat ein Original-Hersteller-Image zur Hand. Aber ob das funktioniert, weiss bis heute wohl auch niemand

Gruss
 
wie kann man ein factory-reset beim sp-80 machen wenn android sich aufgehängt hat?
 
wie kann man ein factory-reset beim sp-80 machen wenn android sich aufgehängt hat?

Wenn das SP-80 "nur" einfriert (keine Veränderung das Displays, keine Reaktion auf Tasten), empfehle ich erst mal einen Neustart: Akku raus, akku rein, anschalten,

Sonst:
Power + Lautstärke nach oben = rudimentäre Recovery
Power + Lautstärkte nach unten = div. Factory Tests
Quelle: Erste Erfahrung mit SP-80 inkl. root und link2sd
 
sieh dir den Beitrag vom 1.8.2012 von wolledor in diesem Forum an...
 
hallo
ich habe eine vielleicht gute nachricht für alle die ein SP-80 3g haben
ich habe gerade ein "update" von perl direkt runtergeladen
ich werde mal schauen um was es sich genau handelt
melde mich dann nochmal :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

so wie schon in meinem vorigen beitrag erwähnt habe ich das "Update" mal untersucht
und siehe da es ist eine "update.zip"

kurz installiert und siehe da es geht wenn ihr einen link braucht sagt bescheid
 
Habe auch eben die "update.zip" von Pearl installiert und seit dem werden die SIM-Karten nicht mehr erkannt :angry:

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?
 
Hi messie08,

schau mal nach, ob vielleicht der Flugmodus aktiviert ist.
Welche Symbole werden denn in der oberen Statuszeile (dort wo der Ladezustand und die Uhrzeit steht) für die SIM-Karten angezeigt ?
 
hi rootsp80,

flugmodus ist aus und in der statusleiste wird gar nichts angezeigt. beim starten kann nur sim2 entsperrt werden aber es nimmt nur die pin von sim1 und nach dem entsperren wird aber nix mehr angezeigt. simverwaltung ist auch deaktiviert, so daß ich keine möglichkeit habe auf sims zu zugreifen.:confused:
 
ich habe mal gelesen dass die pins deaktiviert werden sollten bei dualsim handys, ich habe auch vor kurzem probleme mit meinem sp-80 gehabt und mir die update.zip von pearl runtergeladen und es funktioniert wieder alles
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.217
mike34vk
M
F
  • faust666
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Flo_SP80
F
M
  • MeBernd
Antworten
2
Aufrufe
1.639
MeBernd
M
Zurück
Oben Unten