Hat mein Magic 192 oder 288MB Ram?

Burki schrieb:
Also ROM und RAM ! - das ist verständlich ;)

Eigentlich nicht, weil es nicht der ROM ist, ROM ist "Read only memory" das heißt das du diesen nicht beschreiben koenntest, was du aber kannst.
Das was du vorher meintest ist ganz einfach dein Speicherplatz und kein ROM und das worum meine Frage handelt ist der Arbeitsspeicher.
 
Das was wir meinen ist ein Flash-EEPROM ;) (Flashspeicher)
ROM kann tatsächlich nur gelesen werden, darum gibts ja das Flash-EEPROM
Flash-Speicher ? Wikipedia
also wenn wir schon solange um das diskutieren dann nennen wir es endlich richtig:

RAM = Arbeitsspeicher
Flash-EEPROM = Speicher
 
Die Feinheiten sind mir durchaus bekannt ;)
Eine Skizze der Systemarchitektur wäre eine schöne Sache zum Verständnis der Android-Handys :rolleyes:
 
Danke für den link :)
Das ist auch mal gut für den Überblick der Software-Seite der Medaille .
Ich meinte eine Skizze der Hardware-Seite, also Prozessor, RAM, "ROM", HF-Bausteine, und, und, und ...
Eben die Hardware-Architektur :rolleyes:
Ich habe eine Skizze zum 7200, die schon mal eine gute Übersicht ist.
Mich würde allerdings eine Skizze zum 7201a interessieren, wie er im Magic steckt ;)
 

Anhänge

  • 4052s.jpg
    4052s.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 322
Ich meinte eine Skizze der Hardware-Seite, also Prozessor, RAM, "ROM", HF-Bausteine, und, und, und ...
Achso, war nicht ganz klar...
 
Jetzt ist mir immer noch nicht klar warum auf meinem VF magic auch 295mb angezeigt werden. Wenn flash-rom 512mb und arbeitsspeicher 195mb sein sollen.passt doch irgendwie alles nicht zusammen oder?
Der ganze thread hier verwirrt Anfänger noch mehr.
Ich bin am offen nur xp-pro user.
 
Die 512/192 MB sind die Gesamtangaben je Flash-ROM und RAM. Die werden aber nicht komplett dem "User" zur Verfügung gestellt, da das OS ja auch was für sich abzwackt.
Die Angaben die angezeigt werden, sind die MBs die dir dann letztendlich zur Verfügung stehen.

(Wenn falsch, bitte steinigen.. :D )

greetz
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.335
theobichecker
T
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten