Hat mir jemand das orig. Recovery (7D-501L)

mmeidl78

mmeidl78

Erfahrenes Mitglied
308
Ahoi Jungs,

hat mir jemand das orig. Recovery (7D-501L)? Ich kann was ich möchte in den dload-Ordner packen, da wird nichts installiert. Hab wohl zuviel verschiedenes Zeugs geflasht. Fastboot erreiche ich noch über anstöpseln + Vol down und einschalten. Somit müsste ein Recovery wieder zurück geflasht werden können. Leider finde ich nur CWM oder sowas und das klappt nicht. Konnte weder ein CWM noch ein TWRP booten :/
 
Danke dir. Hat leider nicht geklappt. Hab das img via fastboot Flash recovery Datei.img geflasht, aber komme nur zum endlos mediaPad Logo. Tu ich die SD raus, bootet es fast normal, aber die Vodafone SIM wird nicht erkannt, keine PIN Abfrage und auch das Antennenlogo hat ein X drüber. Mist. Irgendwas ist schief gelaufen und ich wollte das original ROM wieder drauf packen...
 
Kann es sein daß die SIM hinüber ist? Mit ner Anderen gegentesten.

Möglicherweise ist auch der SIM Leser kaputt.
 
(leider) nein. Im Z3C läuft die SIM tadellos. Ich würde ja auf ein falsches Modem/Baseband tippen. Aber aus welchen Gründen auch immer komme ich über nix in das Recovery. Zugriff via Fastboot ist möglich. Gibt es die komplette Firmware irgendwo als flashbare IMG? Das könnte klappen...
 
Wenn ich das richtig verstehe, startet dein x1 noch (fast) normal; das ist schon mal gut. Du hast scheinbar nur das falsche ROM aufgespielt. Welches Recovery wird denn eigentlich angezeigt, wenn du mit gedrückter VOL+ Taste das Gerät einschaltest? Wenn hier das originale, kleine Recovery-Menü mit blauer Schrift angezeigt wird, hast du eigentlich schon gewonnen. Dann brauchst du dir nur die Originale Firmware, am besten die deutsche B003 über den PC runterzuladen, das DLOAD Verzeichnis auf die externe SD-Karte zu kopieren und damit das Pad neustarten, dann sollte er die originale Firmware installieren. Sollte das nicht von selbst geschehen, gehst du wie vorher beschrieben ins Recovery und wählst den Punkt manuell aus.

Wenn du jedoch ein anderes Recovery draufhast, wird's schon schwieriger, aber jetzt probier erst einmal das vorher genannte - viel Glück ;-)
 
Leider wird es komplizierter. Gerade weil ich leider KEIN Recovery gezeigt bekomme, sondern lediglich mit der Fastboot-Tastenkombi beim Start etwas erreiche - hab ich ja das Problem :)

Kein orig. Update klappt, kein runtergeladenes ROM (orig. von der Herstellerseite) über die DLOAD->SDCard-Variante usw. Das Gerät startet neu und bleibt beim Logo hängen. Irgendwie ist das Recovery (oder der Bootloader?) verhunzt. Fastboot klappt aber wie gesagt. Ich versuch jetzt mal die orig. Firmware zu laden und zu entpacken und alles dann via Fastboot zu flashen. (Sofern das so einfach geht).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Aaaaalso - ich hab das jetzt halbwegs hinbekommen (ROM runtergeladen, via irgendeinem Tool entpackt und alles einzeln via Fastboot geflasht) und hab auch wieder ein orig. Recovery. Nur die mobilen Daten klappen immer noch nicht (keine PIN-Abfrage etc).

Ich lade jetzt mal das B103-Update über die Huawei-Oberfläche runter und flashe das drüba. Vielleicht hilft das. Sonst hab ich wohl ein Tablet OHNE mobile Daten :/
 
Na Gott sei Dank; ich hatte schon das Schlimmste befürchtet (Brick).
Wenn das Original Recovery wieder läuft, hast du meiner Meinung nach eigentlich gewonnen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, wieder mit dem Deutschen Original-ROM (B003) zu flashen. Das 103er ROM ist meines Wissens kein vollständiges ROM sondern nur ein Update für das 102er.

Im Übrigen ist meiner Meinung nach das "alte" 003er ROM mit Android 4.2.2 die bessere Lösung als die 4.4er Version. Läuft gut, lässt Schreibrechte auf die SD-Karte zu (auch ohne ROOT) und macht keine Probleme wegen der Auflösung.

Als sinnvolle Tools verwende ich Kingo Root (hat als einziges Programm keinen Virus!), Flashify aus dem Playstore (da kann man gleich mal das Boot- und Recovery-Image sichern ;-) ) CWM 6.0.4.7 zum sichern meines gesamten Images und eventuell noch die HiSuite von Huawei (von chip.de downloaden und dann automatisch updaten)

Viel Glück beim Wiederherstellen ;-)
 
Also die B103 ist geflasht, aber die SIM wird nicht erkannt und keine PIN abgefragt. Welches FullROM würdest du empfehlen und womit flachen?
 
Hat sich alles toll angehört, aber leider nicht funktioniert. Update installiert und bin jetzt auf 4.2.X. Aber hab immer noch ein SIM Symbol mit Fragezeichen oben in der Leiste und daneben Empfangsbalken mit einem X drin :/

Wie gesagt die SIM funzt in meinem Z3C.
 
Wenn das ROM normal funktioniert, und die SIM in einem anderen Handy funktioniert.....

Bleibt eigentlich nur ein defekter SIM Kartenleser.
 
Kann es sein, dass du irgendwann vorher ein ROM für ein anderes Modell des X1 aufgespielt hast, z. B. 503L oder 501U oder so? Das könnte noch ein Grund sein für die Fehlfunktion.

Da fällt mir als Versuch eigentlich nur noch ein FULL WIPE/Hardwarereset über Recovery ein. Wenn das auch nicht hilft, hab ich auch keine andere Idee mehr, sorry :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

...und noch eine Idee zum Schluss, wenn der Hardwarereset auch nicht funzt:
in der B103 Datei (hab ich als zip-Datei gefunden) gibt's im Verzeichnis MODEM eine Datei update.app - die tauschst du gegen die update.app im DLOAD Verzeichnis von B003 auf der SD-Karte und machst die Update-Prozedur noch mal. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber vielleicht hast du dir das Modem zerschossen und kannst das damit wieder hinbiegen - aber bitte ohne Gewähr, ich hab das selbst noch nicht probiert!
 
...hast du die Möglichkeit, von jemand anderem die SIM zu probieren?
Nur um alle Eventualitäten auszuschließen ... ;)
 
Mit Reset meinst du über ein CWM oder TWRP? Weil über das orig. Recovery die zwei möglichen WIPEs hab ich schon gemacht.

Ich probier gleich mal die SIM von meiner Herzallerliebsten aus.

EDIT:
SIM von meiner Holden hat auch nicht geklappt. Steht "Keine SIM" da und keine PIN-Abfrage usw. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Mist, das gibt's doch nicht! Kannst du eigentlich in den ganz regulären Einstellungen für Mobilfunknetze irgendwas ein- bzw. verstellen?
 
Leider nein. Hab auch schon versucht einen APN von Vodafone einzugeben. Nach dem Klick auf speichern ist da aber nichts in der Liste :/ Ist echt zum Mäuse melken. Versteh es auch überhaupt nicht. Wenn ich so ein Stock ROM drauf klatsche müsste doch alles von 0-100 überschrieben werden? Egal ob mal was anderes geflasht wurde.

(Glaube du hast recht und ich hab da mal die Sprint-Version aufgespielt weil ich mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen war.)
 
Um's nochmals zu unterstreichen:
Du bist der einzige hier und bei XDA der solch ein Problem hat.
Spricht mMn für einen defekten Kartenleser.
 
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78
...vielleicht ist es ja ein ganz banales Problem. Hast du schon mal versucht, den SIM Slot sauber zu machen, z. B. mit ausblasen oder so? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein; vielleicht ist wirklich der Kartenleser hinüber, wie mru1 meint.

Tut mir wirklich leid, dass wir das nicht klären konnten. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

...und ich will's immer noch nicht aufgeben!
Hab das noch gefunden:
General Unlock Code für ALLE Huawei Phones | Huawei News

...und wenn das nicht hilft, rootest du am besten mit
Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool
...lädst dir dann
Flashify
vom Playstore runter und flashst dein boot.img neu (kannst du von mir haben)

Das muss doch gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78
LEUTE!!!!

Ihr seid so geil! Also ich bin selten so liebevoll mit Tipps in einem Forum versorgt worden. Die ganze rum*zensiert*erei mit der und dieser Firmware und hier und dort und bla.

MRU1 hatte Recht!

Ich hab das Dingens jetzt mal ordentlich auseinandergebaut und den SIMKartenleser extrem fachmännisch zerlegt *hüstel*. Ich nutzte einen dieser verf*zensiert*en Kartenadapter von Nano -> MicroSIM. Dieses doofe Ding hat mir 3 von 6 Kontakten auf dem Mainboard bzw. dem Kartenleser zerlegt. Die Überreste waren teilweise nichtmal mehr auffindbar! Ich hab die Überreste zurechtgebogen und die SIM mehr oder weniger reingeklemmt (hab ne DUO-SIM, die sowieso für das Tablet gedacht war) und was soll ich sagen ...

ES FUNZT!!! Danke euch recht sackrisch!

Jetzt ist nur die Frage, ob ich bei der 003-Firmware mit Android 4.2.2 bleiben soll, oder doch auf was aktuelles? Rooten und Bloat wegwerfen möchte ich eigentlich schon noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.467
TimoBeil
TimoBeil
B
  • bambulko
Antworten
0
Aufrufe
2.864
bambulko
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Flavio
F
Zurück
Oben Unten