Hat schon jemand Froyo auf dem 845 getestet?

Moin!

Theoretisch, aber getestet hab ich das so noch nicht... momentan läuft alles :D

MfG
MrFX
 
corwin42 schrieb:
Kann man damit auch auf eine neue SD-Karte wechseln? Ich will mir demnächst eine etwas größere kaufen. Ich stelle mir den Ablauf dann so vor:

1. Backup der Partition der SD-Karte mit den Apps mit Nandroid
2. Neue SD-Karte einlegen und ext-2 Partition anlegen und nach ext3 umwandeln.
3. FAT-Partition der alten SD-Karte auf neue SD-Karte kopieren (Da dürfte dann ja das Nandroid Backup mit bei sein)
4. Neue SD-Karte einlegen und Restore der Partition mit den Apps.
5. Handy normal booten.

Ginge das so?

Bin zwar kein 845 Besitzer, aber kann dir sagen das das so funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: corwin42
Glaubt ihr, dass wenn das Huawei Ideos rauskommt, jemand dessen ROM für das 845 poritert? Schließlich sind beide fast identisch, außer dem RAM und WLAN N Standard.

Haben glaube ich denselben CPU.

Wäre doch möglich, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
entschuldigung für die blöde frage, wie genau lege ich ein nadroid backup an? vom pc aus mit usb kabel das 845 verbinden? habe momentan die 1.6.2 custom firmware drauf.

danke für die auskunft

MrFX schrieb:
Moin!

Beim nandroid Backup wird ein Image des kompletten Telefons mit allen Daten auf der Karte abgelegt, zusätzlich kann man auch den Inhalt der Partition sichern, wo mit dem Custom ROM die Apps abgelegt werden.
Das sollte also ein Komplettbackup sein.

Zu erreichen ist das im Recovery-Modus.

So schaut's dann aus:

attachment.php


MfG
MrFX
 
Moin!

Im Recovery-Modus, bevor das System startet.
Ohne Kabel, nur mit der Karte drin.
Steht ja alles da...

MfG
MrFX
 
also da drücke ich die lautstärke taste nach oben,halte gleichzeitig die grüne anruftaste und gleichzeitig den ON-knopf drücken und dann komm ich in den recovery modus? und da ist dann nadroid backup schon installiert und ich muss den Punkt nur auswählen?
 
Moin!

Genau, das ist im Recovery integriert. Du musst dann nur in das entsprechende Menü gehen und Backup Nand + ext auswählen.
Anschließend vom PC aus mal überprüfen, ob die Dateien da sind, ich hatte einmal den Fall, daß zwar "Backup completed" da stand, aber nix gespeichert wurde.

MfG
MrFX
 
und zurückspielen klappt dann immer auf jeden fall ? egal was passiert? das ist ein 1 zu 1 backup? kann ich ein anderes rom draufmachen und wenn ich das nanobackup wieder einspiele bin ich wieder bei dem ursprünglichen rom ?

kann ich auch ne neue speicherkarte nehmen und dort auch nochmal ein nano backup machen?
lg tani
 
Moin!

Es müsste klappen mit dem Rückspielen, getestet hab ich das noch nicht, weil ich das noch nicht gebraucht habe.

Andere Karte ist schwierig, weil ja auf der "richtigen" Karte die Partition mit den Apps drauf ist und die auch mit gesichert wird.
Du kannst die Dateien ja per Windows auf eine andere Karte kopieren (Ordner sollte auch so heißen).

MfG
MrFX
 
davor muss ich die neue karte aber ext3 einrichten am 845,oder?
 
Moin!

Wenn du es zurückkopieren willst, ja.

MfG
MrFX
 
Bin richtig gespannt auf ein bug-freies Android 2.2 auf dem VF 845 - wenn dann noch Flash funzt, dann ist es einfach der Burner für den Preis :p

Wobei um Flash geniessen zu können, wird man um Übertakten wohl nicht rumkommen...
 
Hatte gehört, dass Froyo effizienter arbeitet. Somit sollte das Handy es stemmen können!
 
Moin!

Flash läuft nur mit bestimmten Prozessoren, und ich denke mal, nicht mit diesem im 845 verbauten.

MfG
MrFX
 
Na dann heisst es ja nur noch: Warten! Vorher musste man noch hoffen, ob es überhaupt für das VF 845 released wird. Bin in freudiger Erwartung, gerade auch, weil ich mein Schätzchen mit einer 8GB microSD versorgt habe. Die will nun auch irgendwie gefüttert werden ;-)

Gruß,

TTX
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, ich finde das 845 mit dem 1.8 rom schon super. dann wird es mit froyo noch besser ? flüssiger? wow, also echt ein top gerät.

auf was freut ihr euch bei froyo denn noch am meisten? welche verbesserungen wünscht ihr euch noch?
 
Desiderio schrieb:
ui, ich finde das 845 mit dem 1.8 rom schon super. dann wird es mit froyo noch besser ? flüssiger? wow, also echt ein top gerät.

auf was freut ihr euch bei froyo denn noch am meisten? welche verbesserungen wünscht ihr euch noch?


Das endlich die Apps auf der SD-Karte abspeicherbar sind!!!

Gruß,

TTX
 
aber das geht doch schon mit der custom rom 1.8 apps2sd, oder??
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
8
Aufrufe
3.160
PurpleHaze
PurpleHaze
B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten