Hat schon jemand H8 Glas drauf

B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hi, ihr stolzen neu-Noter!
ich komme nach Note 1 und Sony z Ultra zum Note zurück, da ich es auch mit meinem Note 12 Pro zusammen nutzen möchte.
Es sollte aber gleich mit Panzerglas geschützt werden. Hat das schon jemand gemacht?
Wie geht das mit der Kante, die ja am Rand des Glases sein soll?

Cu Blaui
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interessieren.
Auf dem Note 3 war das Glas ja absolut top, weil es das Display bis zum Rand auffüllte, was sich super gut anfühlte.

Beim Note 4 wird das Glas wohl etwas "überstehen", befrüchte ich. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen diesbezüglich.
 
Ich habe jetzt mal eine "Scheibe" bestellt, weil ich hoffe mein Note bald zu erhalten (habe einen Vertragsdeal gemacht) und ich mache es immer so, dass ich schon beim entfernen der Schutzfolie der Verpackung meine Foile drauf mache, dadurch umgehe ich das Staubwischen....
 
Habe heute das Note bekommen und gleich das Glas von Alienwork drauf gemacht (mit zwei Saugnäpfen, ging prima). Obwohl genügend Abstand zum Rand ist und das Glas gut mittig sitzt ist auf der gesamten Länge links und rechts Luft (ca. 2-3 mm) drunter.

Ich hatte allerdings nach dem sanften Auslegen des Glasses noch 2 Mal angehoben und korrigiert, daran dürfte es m.E. aber nicht liegen.

Seit dem Note 3 verwende ich Glas und will eigentlich nicht wieder zur Schutzfolie zurück. Ich glaube, ich lasse es einfach so. Das Note steckt in einer X-TPU-Hülle und wird in der Hemdtasche getragen, oder hättet Ihr da Bedenken?
 
Trevor70, das liest sich gar nicht gut. Also ragt das H8 Glas links und rechts leicht über dem Displayglas über? Habe ich das richtig verstanden?
 
Nicht von der Gesamtbreite, aber es macht eben die Abrundung nicht mit.
 
Das ist in der Tat nicht gut.
Entweder es steht am Rand hoch, oder es ist viel zu klein. Was sich Samsung nur dabei gedacht hat...
Beim S3 war es ähnlich blöd, allerdings hat Spigen ein Glas mit angepasster Rundung hergestellt. Der Preis war allerdings auch entsprechend hoch.

Lg Domi!
 
Galaxy Domi schrieb:
Das ist in der Tat nicht gut.
Entweder es steht am Rand hoch, oder es ist viel zu klein. Was sich Samsung nur dabei gedacht hat...

Ich glaube Samsung hat sich dabei etwas sehr Gutes gedacht...nämlich noch bessere Benutzbarkeit und auch noch besseres Design...und ich finde das auch gut so, das abgerundete Glas ist wirklich ein Plus.

Warum nur auf ein Gorilla Glas3 noch ein Glas anbringen, ist das nicht ein wenig übertrieben mit der Vorsicht? Mein Note 3 muß ziemlich viel mitmachen, steckt mal in der Hosentasche oder in der Jacke, aber pur, ohne Folie oder Glas...bis heute kein Kratzer auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Also ich hatte das zweite Glas draufgemacht, weil ich mit meinem Vorgänger des Note 3, dem HTC One M7, sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Drei Monate nach Kauf ist es mir aus gerade mal 30 Zentimetern aus der Hand gefallen und das Display war überall zersplittert. Freunde rieten mir dann zu dem zweiten Glas mit der Annahme, dass bei ähnlichen Unfällen dann nur das 2. Glas splittern würde, nicht aber das erste. Das war mir die 10 Euro wert.
 
Die Gear, die ebenso Gorilla Glas hat wie das Note 3, hat bei mir trotz vorsichtiger Behandlung bereits einen Kratzer.
Das Problem mit dem Gorilla Glas ist, dass viele meinen, es könnte nicht verkratzt werden. Das mag vielleicht bei Schlüsseln in der Tasche zutreffen, aber ein einziges Sandkorn reicht bereits aus, um Spuren zu hinterlassen.
Das führt jetzt aber zu weit ab, lest euch in entsprechenden Threads dazu mal ein.

Ich denke, ich warte, bis es ein curved glass von Spigen fürs Note 4 gibt, solange muss eine Folie herhalten bzw. warte ich noch mit dem Kauf. Gerade beim Wiederverkauf ist sowas ein dickes Plus, außerdem ist tempered glass auch ein toller Schutz gegen Stürze, wie Hemingway richtig sagt. :thumbup:

Lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo henic,

da hast Du natürlich vollkommen Recht, mit beidem: Samsung designt das Note nicht so, dass noch ein Glas obendrauf perfekt passt. Und wir sind (bzw. ich bin) viel zu übervorsichtig. Strenggenommen sollte man das Schutzglas noch mit einer Folie schützen...
Das war jetzt wirklich nur Spaß...
Obwohl, genau betrachtet...
;-)

Also habe ich ab sofort: Note 4 Gorilla Glas 3 Glasslos...
 
Ist das Glas das von Nilkin oder so ähnlich?
 
Es wird auch sehr lange dauern (oder niemals geben) das ein Glas nicht verkratzen kann(zumindest bezahlbares glas) Es wird immer ein Härteres material geben, oder Leute die es schaffen.
 
Hab heute ein h9 glass von amazon bekommen.

Leider steht das glass auch an den runden ecken ab und nun kann sich dreck und alles drunter sammeln.
Bin echt enttäuscht von dem glass..
 
Das würde ich zurückgehen lassen. Sowas geht ja wirklich gar nicht!

Lg Domi
 
Ja werde amazon mal anschreiben. Blöd nur das dad glass aus uk kam.
 
So das glas ist wieder verpackt und geht morgen züruck nach UK. Hab mir jetzt erstmal eine displayfolie von vukuiti bestellt. Hat ich schon bei meinen s4.
Wenn es dann mal ein glas gibt was die rundungen mit macht beim note 4 kauf ich mir die...
 
Alle Hersteller rufen gerade ihre Glasfolien zurück wegen der Passgenauigkeit.Ob für das gebogene Glas des Note 4 überhaupt noch eine erscheinen wird ist fraglich, da die Rundungen am rand sehr schwer zu bewerkstelligen sind. Aus diesem Grund muss man wohl ohne Folie leben. Hab deswegen ne Versicherung abgeschlossen.
 
Bei Spigen gibt es jetzt eine Folie (im 3er-Pack). Zumindest auf den Fotos sieht es so aus, als ob sie an den Rändern deutlich kürzer ist. Das würde für einen guten Sitz sprechen. Hoffentlich kommt bald ein entsprechendes Glas.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Casius
Casius
fist
Antworten
119
Aufrufe
25.686
Unlimited1980
U
Zurück
Oben Unten