Hat schon jemand Root?

steffen_99 schrieb:
hallo,

auch bei mir hat alles geklappt, allerdings muss ich die root Rechte im Superuser immer wieder bestätigen, merken ist natürlich angeklickt. Das war beim G1 Cm 6.1 Magpie nicht so.
habe ich etwas übersehen, gibt´s einen Trick

steffen

Desire Neuling

Habe ich das richtig verstanden, dass Du jedes App immer wieder erneut bestätigen musst?

Beispiel: Bei jedem Start von Titanium musst Du SU bestätigen?
 
Entschuldigung war zur Arbeit. Ja das hast du richtig verstanden. Hatte auch fix_permisions über Rommanager gemacht. Keine Änderung.
Jetzt habe ich das Virtuous 0.8.1 ohne wipe über das Stockrom geflasht und die root Rechte werden erkannt.

Also erstmal geklärt, wenn auch ohne nachvollziehbarer Lösung.

Gruß
steffen
 
steffen_99 schrieb:
Jetzt habe ich das Virtuous 0.8.1 ohne wipe über das Stockrom geflasht

was bedeutet "ohne wipe"? ... wie ist das mit dem rom...ist das schon auf deutsch?
welche vorteile bringt es? ist es auch übertaktbar oder braucht man dennoch einen anderen kernel?
 
zum virtuous Rom gibt es bereits einen Thread hier in der selben "Abteilung". Hauptvorteil für mich

1. übertaktbar
2. Trackball entsperrt das Display

ohne wipe heißt, dass du deine gesamten Programme, Einstellungen und Daten behälst. Das geht nur weil dieses Rom auch auf Sense basiert, sonst führt dieser Weg ins Chaos.

steffen

P.S. wipe findest im recovery Modus (Clockword)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
steffen_99 schrieb:
zum virtuous Rom gibt es bereits einen Thread hier in der selben "Abteilung". Hauptvorteil für mich

1. übertaktbar
2. Trackball entsperrt das Display

Ich habe das Stock-ROM drauf und genau die selben Features.
Wenn das die einzigen "Vorteile" sind, sehe ich keinen Grund zu wechseln ;)
 
die zwei argumente von steffen sind schon welche finde ich :winki:
hab es jetzt mal laufen und muss sagen bislang spitze.
getaktet auf 1,57.
das mit dem trackball hatte ich noch gar nicht gewusst, super finde ich! wie immer oben die stirnseitige taste drücken zu müssen :smile:

weitere vorteile hab ich bislang aber nicht ausmachen können ... im gegenteil, zum stock fehlen einige sachen.
 
Klar sind das Argumente, diddsen, aber die kannst Du auch mit dem Stock-ROM haben ;)

Das mit der Fronttaste ist nicht mehr als ein Keylayout, was man per Skript einspielt und das Übertakten ein Kernelmodul, das man per Clockwork flasht. Kann man hinterher sogar wieder ohne Probleme löschen.

Lieber passe ich ein Stock-ROM an, als ein komplett neues zu flashen... Da handelt man sich im Anfangsstadium gerne mal ein paar Fehler ein.
 
dazw schrieb:
Klar sind das Argumente, diddsen, aber die kannst Du auch mit dem Stock-ROM haben ;)

Das mit der Fronttaste ist nicht mehr als ein Keylayout, was man per Skript einspielt und das Übertakten ein Kernelmodul, das man per Clockwork flasht. Kann man hinterher sogar wieder ohne Probleme löschen.

Lieber passe ich ein Stock-ROM an, als ein komplett neues zu flashen... Da handelt man sich im Anfangsstadium gerne mal ein paar Fehler ein.

so sehe ich das eigentlich auch, aber wenn alles "aus einer hand" ist es meist besser und abgestimmt - ok, jetzt am anfang sicherlich problembehaftet, aber ansonsten....

hatte vorher auch das stock und den goodspeedkernel, dann den virtuoskernel...
das dies ein keylayout ist bzw. ne änderung, jo, aber woher bekommen?

wenn ich jetzt wieder zurück auf stock will...wie muss ich das machen? denn ich denke nur stock wird updatebar sein.... aber doch auch NUR wenn man keinen anderen kernel nimmt oder?

sorry fürs OT :)
 
Grüße

hallo ich hab seit heut mein Desire Z, und möchte es so rooten das ich Rom`s & themes selber einspielen kann & auch selber meine G1 Projekte dafür portieren kann...

Welche Anleitung ist nun die neuste bzw. auf dm neusten Stand? Vielleicht könnte mir einer unter die Arme helfen per Skype...???

ich hab mir auch schon die Datein gezogen sofern nun auch diese die richtigen sind...mein Grund zur hilfe ist mein englisch...

Vielleicht kennt ihr ja meine Projekte schon im G1 Rubrik ebenso 4 Themes bei XDa

BX & WX Destiny...


mfg LordSeth
 
diddsen schrieb:
so sehe ich das eigentlich auch, aber wenn alles "aus einer hand" ist es meist besser und abgestimmt - ok, jetzt am anfang sicherlich problembehaftet, aber ansonsten....

hatte vorher auch das stock und den goodspeedkernel, dann den virtuoskernel...
das dies ein keylayout ist bzw. ne änderung, jo, aber woher bekommen?

wenn ich jetzt wieder zurück auf stock will...wie muss ich das machen? denn ich denke nur stock wird updatebar sein.... aber doch auch NUR wenn man keinen anderen kernel nimmt oder?

sorry fürs OT :)

Das Skript für die Fronttaste gibt es bei XDA, oder hier ;)
In dem Post habe ich das letztens hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Ja ich bins noch mal, könnte mir bitte jemand weiterhelfen, oder nen Tip zur aktueller Rootanleitung...

mfg
 
schmarakel schrieb:
Vergleich zur alten Visionary/Rage Methode:

Bei der neuen Methode braucht man kein Visionary mehr,da Visionary
evtl.Fehler verursachen kann,muss aber nicht sein.
Auch kein Flashen mehr von hboot nötig.Somit sicherer,weniger
gefährdet dein Handy zu schrotten.

Vergleich zur alten UBERROOT Methode:

Auch kein Visionary mehr nötig und S-OFF kann nun leicht
per gfree script wieder zu S-ON gemacht werden,Zwecks
Garantie z.B.!
War zuvor nur möglich via Backup was gfree auf der SD-Karte
erstellt.

Vor und Nachteile hatte ich mal kurz beschrieben,hatte aber bisher auch mit
der UBERROOT Methode keine weiteren Probleme:

[GUIDE]UBERROOT easy full Root, S-OFF, SuperCID AND SIM UNLOCK for DZ/G2/DHD inc Voda - xda-developers

Dort würd dann übrigens mittlerweile auch zur aktuellen Methode
zu XDA Wiki verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Für mich war es jetzt nicht so schwierig,aber versteht nicht jeder gleich.
Hatte das alles gleich am ersten Tag mit meinem Desire Z gemacht,vor 2
Wochen.
 
Also wenn ich das durch führe aus dem Link den Du eben mir gepostet hast hab ich alles was ich brauche, um jede Custom Rom & theme flashen zu können?

Aber wenn mann nun das visionary ja nun net mehr brauch, wie solls dann gehn..

Schön wäre es wenn sie jemand mal kurz Zeit nehmen könnte und ne Anleitung hier auf deutsch posten könnte und zwaz so das mann alles hat was man bäuchte..

ich tut mich eigentlich nur bei rooten immer schwer wegem englisch...

RomMod`s &Theme sind nen klacks für mich aber rooten ist nicht grad meine Stärke..


EDIT: bei Wiki fängt das ganze doch ab Rooting the Vision (G2/DZ) and DHD an & bis welchen Schritt müsste ich folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Nachtschicht dann :mad2:

Gfree Script,su und Superuser.apk erledigen nun Root,kein
Visionary app mehr nötig!
Root Rechte werden dann benötigt um z.B.den ROM Manager vom
Market zu installieren.
Um darüber dann wieder das ClockworkMod Recovery zu installieren,braucht
man S-OFF im Bootloader.
 
LordSeth schrieb:
EDIT: bei Wiki fängt das ganze doch ab Rooting the Vision (G2/DZ) and DHD an & bis welchen Schritt müsste ich folgen?

Bis
VERIFY (using "gfree_verify")

anfängt musst du folgen,das wars dann was du benötigst.
Das danach dient zur Überprüfung etc.!
Und JA,ROMs flashen,Themes etc.ist dann möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und LordXeth
Ok,das mit dem Rom Manager & Recovery einzuspielen, das kenne ich schon vom G1 der Bootloader wäre im meinem Fall HTC Desire Z = DZ-eng-hboot.zip ?

ok danke Dir noch mal werd noch mal drüber lesen auf Wiki

Also quasi was ich brauche wären diese Datein?

gfree_temp-root.zip , gfree_02.zip & DZ-eng-hboot.zip


VERIFY (using "gfree_verify")
Diesen Schritt brauche ich nicht mehr, soweit hab ich`s dann richtig verstanden habe?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
REQUIREMENTS

  1. Disable auto-run or uninstall Visionary if you have it (I know I said this but it's important!)
  2. Android Terminal Emulator app
  3. adb (installed as part of the Android SDK.)
  4. gfree_temp-root.zip
  5. gfree_02.zip

Nur das,steht ja da wo die ANleitung anfängt.

Der eng hboot ist unnötig,wie ja auch weiter unten dabeisteht:

INSTALLING ENGINEERING HBOOT (DZ/G2/DHD) - OPTIONAL and UNNECESSARY!
 
Ok super Danke für Deine kurze und verständliche Hilfe...

ich werde berichten ob alles soweit hingehauen hat..


mfg
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.031
BlackPuma007
B
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.730
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten