Hat schon jemand V20O oder V20P versucht?

H

Haunter1982

Dauergast
181
Hi, hat von euch schon jemand die

V20P oder überhaupt Versionen höher als die Standard V20H ausprobiert?

Ich wollte am Wochenende die Versionen flashen, aber scheinbar harkts irgendwo da mein Handy vom Flashtool nicht gefunden wird.

Mich würde hauptsächlich interessieren ob sich da überhaupt was tut.
Empfang und Akku-Laufzeit nerven mich bei dem Gerät schon sehr...
 
Ich glaube, das ist wie bei den After-EOL-Updates für meine Nokias früher. Es werden nur noch Bugs mit der Telefonie in Netzen unbedeutender Provider in noch unbedeutenderen Ländern gefixt(Westsahara-Territorium, Österreich etc.).
Das geschieht im Baseband Rom, und bei Updates über Nandroid Backups anderer Leuz wird das BB nicht verändert, wie ich kürzlich vernehmen durfte. Also habe ich wohl praktisch v20b vom letzten OTA vor dem Root, obwohl ich ne v20o installiert habe.
Und Unterschiede gemerkt habe ich keine seit v20a.
 
Ok.danke, bei uns in der Gegend ist hald die die 3G Abdeckung scheinbar sehr grenzwertig. Wenn man da automatische netzwahl aktiviert hat springt es ständig von 3g zu H zu G zu E und wieder von vorn. Das macht ein surfen unmöglich und kostet scheinbar sehr viel Akku.
Da war mein defy besser, das hat das H fast ständig im Display....
 
So ein Verhalten hatten schon meine Symbian Umts Handys. Wenn 3G grenzwertig ist, dann hält die Verbindung nur im Standby, wird sie gebraucht, erfolgt der 2G Fallback, da kann man das gleich fest einstellen. Mach' ich zuhause und bei längeren Autofahrten, wo häufige Zellenwechsel in der Natur der Sache liegen. Sonst, und hier erwies sich das L9 als das bisher stabilste, aber nicht immune Handy, kann der Mobilfunk sogar bis zum Neustart ganz ausfallen.

Ein kleiner Bug, der mit der V20a auftrat, und für den wahrscheinlich auch das BB Rom zuständig ist: Beim Aufwachen hat die Wifi-Verbindung oft, aber nur scheinbar, Signalstärke Null und Speed minus(!) ein Mbit. Funzt aber einwandfrei. Sollte das in neueren Basebands gefixt sein?
Selten tritt derselbe Fehler aber auch auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 mit Stock 4.3 auf, jedoch noch nie auf meinem Huawei Tablet, das Roms von 4.0 bis 4.4 gesehen hat, das Baseband ist aber noch von der letzten Stock 4.0.3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rethus
Antworten
1
Aufrufe
2.382
corvuscorax
C
_joker
Antworten
2
Aufrufe
1.893
CyanFTW
CyanFTW
Zurück
Oben Unten