Hat schon mal jemand AllShare ausprobiert?

Da hab ich aber das Problem, dass mein SGS nie angezeigt wird. Beim scannen nach medienservern findet die PS3 nix.. :(
Beide Geräte (Handy und PS3) sind im selben Netzwerk..
LG
Didi
 
Welche Firmware hat die PS3?
Welche Firmware hat das SGS?
Welchen NAT-Typ hat die PS3? (Einstellungen -> Netzwerk -> Status?)
Wie ist die PS3 mit dem Router verbunden? Wenn per WLAN, hast Du eingestellt, dass sich über WLAN-angeschlossene Geräte sehen können?
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal nen Problem mit AllShare:

Bei mir hängt eine externe Festplatte an einer EasyBox 802. Die Ordner werden auch angezeigt. Die Dateien auch. Aber sie werden nicht abgespielt. Immer die Meldung "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden". Hat jemand eine Idee, wie ich es zum laufen bekomme?

Mit dem Programm PC Share Manager funktioniert es. Aber auch nur die Dateien, die auf dem Rechner sind. Netzlaufwerk klappt auch da nicht.

Gruß
Meo1
 
Hallo zusammen,

jetzt werden wieder einige stöhnen, aber ....
Hat es schon jemand mit einem Linux DLNA Server zum laufen gebracht?

Bei mir läuft minidlna. Mein Samsung TV kommt damit halbwegs zurecht (öfters Verbindungsabbrüche), das Galaxy S findet den Server allerdings garnicht erst.
 
hab auch eine frage, kann ich mein galaxy s mit meinem imac verbinden?! wenn ja, wie? :D


bin mit beiden geräten im selben wlan netzwerk, aber bei keinem der 3 auswahlmöglichkeiten wird mein imac gefunden. anleitung lesen war ziemlich wertlos.. :)
 
Übrigens auch Super, um z.B. Musik vom PC aufs Handy zu übertragen. Einfach die alle Lieder ankreuzen, und per Menütaste kann man dann "Download" auswählen.
 
artificial schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt werden wieder einige stöhnen, aber ....
Hat es schon jemand mit einem Linux DLNA Server zum laufen gebracht?

Bei mir läuft minidlna. Mein Samsung TV kommt damit halbwegs zurecht (öfters Verbindungsabbrüche), das Galaxy S findet den Server allerdings garnicht erst.

Downloads - ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code

PS3 Media Server. Funktioniert auch mit dem Galaxy. ;)
 
Beim PC mit Windows 7.
Welche Einstellungen unter Freigabe sind zu treffen?

Ich wollte meine Musik auf Handy streamen.
 
Ich habe ebenfalls das "Problem" dass meine PS3 das SGS nicht findet.

Meine PS3 hat den NAT Typ2 und Firmware 3.41 drauf.
Mein SGS ist auf 2.1 update1 (Original bis auf Root und Speedfix)

Ich habe auf meiner PS3 ganz problemlos sowohl Rhythmbox als auch Mediatomb gefunden und als Server auf meiner Linuxbox laufen.
Alles über WLAN verbunden.

Irgendwelche Ideen?

Spaulding schrieb:
Welche Firmware hat die PS3?
Welche Firmware hat das SGS?
Welchen NAT-Typ hat die PS3? (Einstellungen -> Netzwerk -> Status?)
Wie ist die PS3 mit dem Router verbunden? Wenn per WLAN, hast Du eingestellt, dass sich über WLAN-angeschlossene Geräte sehen können?
 
Hallo, ähm ... das hört sich alles sehr interessant an aber was genau muss ich am PC einstellen um allshare zu nutzen?

Muss ich nur den MediaPlayer einrichten oder noch was anderes? Es geht ja per WLAN, wie ich das verstanden habe.

Und dann ist es möglich, Videos und Musik, die auf dem PC ist, auf dem Phone anzusehen und umgekehrt? Braucht sicher ne Menge Akku?

Tut mir leid, les das erste Mal von Allshare hier :)
 
Da Allshare bei mir leider nicht tut (übrigens habe ich oben vergessen zu erwähnen dass die beiden Server Mediatomb und Rhythmbox ebenfalls nicht in Allshare angezeigt werden) kann ich nur Mutmaßen wie es funktionieren soll ;)

In der(meiner?) Theorie sollte der Menüpunkt 1 (Dateien vom Telefon...) ermöglichen, dass andere UPNP/DLNA Geräte auf die Dateien des Telefons zugreifen und abspielen können.

Menüpunkt 2 (Dateien vom Serva fu Telefon...) müsste dann das Gegenteil ermöglichen. Dateien, die auf dem DLNA/UPNP Server liegen können abgespielt werden ohne sie vorher auf das Gerät zu kopieren.

Der dritte Punkt ist wohl dann dafür, dass man Daten, die auf dem Server liegen weiter geben kann an einen Player... für was auch immer?! (Wenn der Player das kann, sollte er doch selbst direkt auf den Server zugreifen können?!)

Ich habe ausser dem SGS leider kein Samsung Gerät zuhause. Daher bitte ich um Entschuldigung wenn ich hier Samsung-Spezifikas raus lasse :)
Hier gibts wohl irgendwelche Verbindungsmöglichkeiten zum TV usw.

Zu DLNA und UPNP folgende Links:
DLNA in Wikipedia
UPNP in Wikipedia
Bin mir aber nicht sicher ob Allshare auch UPNP oder nur DLNA zertifiziert ist.
 
Mr Nuckel schrieb:
Hallo, ähm ... das hört sich alles sehr interessant an aber was genau muss ich am PC einstellen um allshare zu nutzen?

Muss ich nur den MediaPlayer einrichten oder noch was anderes? Es geht ja per WLAN, wie ich das verstanden habe.

Und dann ist es möglich, Videos und Musik, die auf dem PC ist, auf dem Phone anzusehen und umgekehrt? Braucht sicher ne Menge Akku?

Tut mir leid, les das erste Mal von Allshare hier :)

Was hast du denn für ein OS?

Für Win7 (ich habs auf englisch, aber dürfte leicht aufs deutsche übertragbar sein):
1. Control Panel -> Network & Internet -> Homegroup Settings. Hier Einen Haken bei "Stream my pictures, music ... to all devices on my Home Network" unter der Überschrift "Share Media Devices (erster Punkt) und ganz oben jeweils einen Haken bei Pictures, Music, Videos setzen.

2. Im WMP 12 in die Library wechseln. Dann Stream ->" Automatically allow Devices to play my media" aktivieren.

3. Ebenfalls in der Library "Organize" -> Manage libraries. Hier die Ordner mit deiner Musik/deinen Filmen entsprechend einfügen.

Firewall checken, kann sein, dass sie blockt! Das wars an Vorbereitung.

Der WMP sollte jetzt (oder schon vorher) dein Gerät erkennen und anzeigen (links unten). Ich kann auch ohne bei allshare Punkt 1 ausgewält zu haben, die Daten meines i9000s auf dem PC via WMP wiedergeben.

Wählst du bei allshare Punkt 2 aus, solltest du deinen Rechner als Server angezeigt bekommen. Hier kannst du die von dir eingerichteten Libraries aufrufen und auf deinem Handy abspielen. Habe es bisher allerdings nur mit Musik, noch nicht mit Filmen oder Bildern getestet.

Punkt 3 habe ich noch nicht genutzt, mir fällt auch keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit ein.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich das SGS als DLNA Media Controller verwenden will. Also eine Datei auf dem DLNA-Server auf meinen Onkyo (DLNA zertifizierter Player) wiedergeben will. Wird die Datei zuerst zum SGS gestreamt und dann an den Player weitergegeben, oder werden da einfach Steuerbefehle ausgetauscht, welche den Player veranlassen die Datei vom Server zu streamen?
 
cif schrieb:
Was hast du denn für ein OS?

Für Win7 (ich habs auf englisch, aber dürfte leicht aufs deutsche übertragbar sein):
1. Control Panel -> Network & Internet -> Homegroup Settings. Hier Einen Haken bei "Stream my pictures, music ... to all devices on my Home Network" unter der Überschrift "Share Media Devices (erster Punkt) und ganz oben jeweils einen Haken bei Pictures, Music, Videos setzen.

2. Im WMP 12 in die Library wechseln. Dann Stream ->" Automatically allow Devices to play my media" aktivieren.

3. Ebenfalls in der Library "Organize" -> Manage libraries. Hier die Ordner mit deiner Musik/deinen Filmen entsprechend einfügen.

Firewall checken, kann sein, dass sie blockt! Das wars an Vorbereitung.

Der WMP sollte jetzt (oder schon vorher) dein Gerät erkennen und anzeigen (links unten). Ich kann auch ohne bei allshare Punkt 1 ausgewält zu haben, die Daten meines i9000s auf dem PC via WMP wiedergeben.

Wählst du bei allshare Punkt 2 aus, solltest du deinen Rechner als Server angezeigt bekommen. Hier kannst du die von dir eingerichteten Libraries aufrufen und auf deinem Handy abspielen. Habe es bisher allerdings nur mit Musik, noch nicht mit Filmen oder Bildern getestet.

Punkt 3 habe ich noch nicht genutzt, mir fällt auch keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit ein.

Danke!

Es scheint, als müsste ich mich wohl intensiver damit auseinandersetzen ... bekomme es nicht wirklich eingerichtet. Ich schaue bei mir unter

Systemsteuerung

Netzwerk - und Freigabecenter


Erweiterte Freigabeeinstellungen


Medienstreamingoptionen


So, da komm ich nicht weiter. PC fragt z.B. nach nem Passwort, welches ich aber nicht anlegen kann.

Unter Heimnetzgruppen-Einstellungen ist das mit dem Passwort...


Ich nutze übrigens Win 7 Ultimate x64


edit: So, das Galaxy wird nun im Mediaplayer angezeigt. Kann auch die Videos vom Galaxy auf dem PC ansehen. Umgekehrt gehts leider aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das galaxy mag keine mp3 vom ps3mediaserver wiedergeben.
 
keiner ne ahnung woran es liegt?
 
Hm. Geht bei mir auch nicht. Er läd und läd und läd. :(
 
Mr Nuckel schrieb:
Unter Heimnetzgruppen-Einstellungen ist das mit dem Passwort...

Hab mir das gerade mal angeguckt, irgendjemand in deinem Netzwerk wird da ein Passwort eingerichtet haben. Am besten mal Mitbewohner fragen ;)

Ansonsten bist du bei Heimnetzgruppen-Einstellungen schon richtig.

Wie sieht das ganze denn auf deinem Handy aus? Findet das deinen Rechner oder wird erst gar nichts angezeigt?
 
cif schrieb:
Hab mir das gerade mal angeguckt, irgendjemand in deinem Netzwerk wird da ein Passwort eingerichtet haben. Am besten mal Mitbewohner fragen ;)

Ansonsten bist du bei Heimnetzgruppen-Einstellungen schon richtig.

Wie sieht das ganze denn auf deinem Handy aus? Findet das deinen Rechner oder wird erst gar nichts angezeigt?

Ich wohen alleine :D In dem Feld ist nichts angezeigt, es steht aber da, ich soll das Passwort notieren oO

Auf dem Galaxy wird mein PC angezeigt, andersherum genauso. Nur findet er in den entsprechenden Ordnern keine Dateien. Sind aber natürlich definitiv drin
 

Ähnliche Themen

deeway
Antworten
4
Aufrufe
829
beicuxhaven
beicuxhaven
S
  • Schicker38
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.119
robomobile
R
C
  • champion1101
Antworten
2
Aufrufe
2.410
deeway
deeway
Zurück
Oben Unten