Hatten welche von euch ein Galaxy S?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Hey, habe ein SGS, und NUR wegen dem starken grafikchip.
Sind welche von euch dabei die ein sgs hatten und dann zu nem desire z gewechselt sind?
Möchte wissen wie der unterschied ist, Akkuleistung und vor allem grafikpower, das ist zwar komisch am mir am wichtigsten!
Da gabs doch mal ne news dass die xda's ein 1800mhz kernel gebracht haben; gibs ein rom denn man so alltäglich nutzen kann ohne ne autobatterie mitzuschleppen?
 
kommt schon, keiner von euch ein galaxy gehabt?
 
Doch, allerdings nichts grafikintensives damit veranstaltet ;)
 
wie ist den im vergleich die gefühlte systemgeschwindkeit, diese alten gedenkminuten und co die beim galaxy s kommen, und die navigation im market, die bei mir immer zu langsam ist..
 
mag am Desire Z und der Tastatur liegen das die Leute es halt anders nutzen. Das Teil ist mehr zum arbeiten gedacht ;)

Gedenkminuten und Hakler im Shop kenn ich jedenfalls nicht!
 
Also mir kommt das Desire Z flüssiger vor.
 
Das Desire Z ist einfach wegen der Tastatur ein hammer :)

Zum zocken aber auch kein Problem, PSX Emulator läuft flüssig!
 
cheesa schrieb:
Das Desire Z ist einfach wegen der Tastatur ein hammer :)

Zum zocken aber auch kein Problem, PSX Emulator läuft flüssig!

der ist aber eh eher cpu lastig
aber auch die spiele von gameloft wie N.O.V.A. laufen ohne irgendwelche ruckler
 
Ich habe seit einigen Tagen ein Desire Z, das Galaxy S liegt hier auch noch.
Die Performance des Desire ist deutlich besser. Auch macht es softwaremäßig einen stabileren Eindruck. Das Display ist schon kleiner als das des Galaxy, stört mich aber nicht.
Gespielt habe ich mit dem Teil noch nicht (außer Angry Birds...), kann dazu also nichts sagen.
Das Desire wirkt - softwaremäßig - deutlich "runder" und ausgereifter als das Galaxy. Da muß Samsung noch dazulernen.
Die Hardware des Samsung ist in Ordnung. Aber das genügt nicht.
 
danke, mich würde ja vor allem interessieren wie die gameloft games laufen, und dieses neue defenders sowieso mit unreal 3 engine..
Mich reizt das z eben wegen der tastatur und sense..
HTC hat eben viel mehr erfahrung wie samsung..
Hatte im sommer schon mal ein sgs gehabt, aber nach 2 monaten gegen ein desire getauscht, wegen der unreifen software.. hatte aber niemals erwartet das das desire selbst mit froyo so lahm läuft (3d games/livewallpapers)..
Hoffe nur das wenn ich das z hole, nicht so was wieder erlebe, nicht das ich mir dann wieder ein sgs holen muss..
 
dungeon defenders könnte definitiv besser laufen, auch @1,4 ghz. sonst aber wirklich alles top (spiele) keine gedenksekunden, alles instant und ich bin da sehr empfindlich. @0,8 ghz auch sehr schnell, aber man merkt schon nen unterschied. @0,8 aber noch wesentlich schneller als ein milestone @1,1.
 
@parabolon: du scheinst ja bezüglich der CPU einiges zu wissen. Ich kenne mich mit CPUs leider nur am PC aus :huh:

Ich nehme an, dass es hier wie dort immer leichte Unterschiede bei der gleichen Baureihe einer CPU gibt, und die je nach Tauglichkeit verschieden gelabelt werden, z.B. als 800Mhz für das DZ und als 1Ghz für das DHD. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sein könnte, dass HTC bzw. Qualcomm auch CPUs verbauen, die nur so gerade die 800Mhz schaffen oder sogar leicht darunter.
Wie ich darauf komme: beim Scrollen durch die Homescreens mit dem Touchpad hakt es doch schon merklich, kein echtes Ruckeln, aber doch ein starkes Nachziehen der vorherigen Seite. Beim Desire meiner Freundin läuft das Scrollen mit Trackpad jedoch absolut flüssig. Das ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten an meinem DZ stört. Sonst fällt mir spontan nur noch ein Punkt ein, der mich stört (es ist nicht der Hinge :flapper:), aber das ist hier ja nicht von Belang.

Würde mich freuen, wenn du mal deinen Senf aka deine Meinung abgeben könntest :smile:

Grüße HeartFist
 
Ist die gleiche CPU wie beim DHD, wurde schon mehrfach bestätigt.

Mit dem Scrollen auf dem Homescreen bei Sense hab ich keine Erfahrungen, hab direkt gerootet und ein Rom ohne Sense, dafür mit ADW Launcher installiert, der läuft meiner Meinung nach perfekt @1,4ghz und für 90% der Leute wohl auch mit 0,8ghz. Kannst dir den ADW Launcher mal installieren und prüfen wieder der so läuft im Vergleich.
Eigentlich sollte -wenn man den Benchmarks traut- der neue Snapdragon mit 0,8 ausm DZ mind. so schnell sein, wie der mit 1ghz ausm desire, wenn nicht schneller.

Vielleicht hast du mehr Widgets auf deinem Homescreen als deine Freundin?

Sonst mal mit rooten und Übertakten versuchen, das läuft schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Das es die gleiche CPU ist, wusste ich schon, da sie aber vom Takt unterschiedlich ist, nehme ich halt an, dass die je nach Frequenz für das DZ oder DHD gelabelt werden.

Hab zurzeit weder Root noch Custom ROM und im Moment auch keine Ambitionen dazu. Ich kam leider noch nicht dazu, mal im Elektronikmarkt die DZ diesbezüglich zu testen.

Naja, das einzige Widget, dass sie nicht hat, ist das Nachrichten (News)-Widget als eigene Seite, ansonsten hat sie eine sehr ähnliche Konfiguration mit App-Verknüpfungen, Wetter als Widget, Friendstream als ganze Seite usw.
 
Hmm ist wohl doch ganz schnukelig das teil.. hab aber erfolgreich ein custom rom aufgespielt mit lagfix und schon ist das ding eine rennmaschine geworden.. Aber die tastatur reizt mich echt sehr....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Deni_htc_dz
D
J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.211
Joffazu
J
K
Antworten
1
Aufrufe
1.763
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten