Hauptspeicher und Auslastung

thrillseeker

thrillseeker

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Jungs, mir ist aufgefallen, dass der Ram offenbar immer recht voll ist unabhängig ob ich alle tasks kille oder nicht.
von den angezeigten 476mb bleiben mir 90 übrig, obwohl ich kaum dienste laufen hab und alle apps beendet hab (also über taskmanager beendet).

nur nach neustart hab ich ca. 150mb zur verfügung.
weiß jemand was den ram so ausfüllt?
 
  • Danke
Reaktionen: chris81
danke für die links, hat einiges geklärt.
ich dachte es wär viell. etwas spezifisches mit defy oder motoblur. die auseinandergehenden meinungen zu taskkiller sind schon recht irreführend.
ich verwende ihn trotzdem, da ich lieber selbst entscheiden möchte welches programm laufen soll und welches nicht.
 
476MB nutzbar, aber nur 90MB frei?

Bei meinem Desire habe ich nur knapp ~400MB nutzbar, und trotzdem ~200MB im Idle frei. Gerade, mit Dolphin Browser (5 oder 6 Tabs offen), Sipdroid, Locale, imo.im und Skype im Hintergrund, habe ich 178MB frei...

Ich denke da läuft im Motorola System verdammt viel im Hintergrund. Oder sind vlt. nicht wirklich 476MB nutzbar, sondern deutlich weniger? Wo haste das denn abgelesen?
 
@ bemymonkey:
die app mini info sagt mir das, wieviel speicher ich noch frei hab. geh mal davon aus dass die angaben plausibel sind.
auch wenn ich noch keine spürbaren leistungseinknicke feststellen konnte, bin ich doch leicht verwundert.
 
Also die Mini Info App ist bei meinem Desire auch akkurat... gut zu wissen, dass beim Defy 476MB wirklich nutzbar sind.

Bei so viel nutzbarem RAM sind 90MB frei schon etwas hart. Falls Du Lust hast, kannst Du Dir mal my System Panel Lite nachgucken, welche Prozesse bei Dir so alles vollbomben.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten