1. muhahahaah, 23.03.2012 #1
    muhahahaah

    muhahahaah Threadstarter Android-Experte

    Hallo, ich möchte CM7 auf das Wildfire eines Kollegen flashen...
    Ich hänge aber schon beim S-Off setzen.
    Revolutionary unterstützt ja leider nur HBOOT 1.01.0001.
    Jetzt meine Frage: ist es möglich mithilfe von Linux von 1.01.0002 auf 1.01.0001 downzugraden? Hab grade kein Windows zur Hand... Sollte doch prinzipiell funktionieren?

    Edit: Das einzige Problem ist die Goldcard. Die beiden .bat-Dateien enthalten ja nur adb- und fastboot-Befehle. Mit WINE leider keine Chance GoldCardTool.exe auszuführen. Könnte ich das mit einer virtuellen Maschine machen?

    Edit2: Habe die Goldcard jetzt online erstellt und die .bat bzw .sh Dateien ausgeführt. Bei step2.bat kommt allerdings folgende Fehlermeldung und im Bootloader steht immer noch HBOOT 1.01.0002:
    sending 'zip' (127911 KB)...
    OKAY [370.958s]
    writing 'zip'...
    (bootloader) adopting the signature contained in this image...
    (bootloader) signature checking...
    (bootloader) zip header checking...
    (bootloader) zip info parsing...
    (bootloader) checking model ID...
    (bootloader) checking custom ID...
    FAILED (remote: 42 custom id check fail)
    finished. total time: 407.102s
    rebooting into bootloader...
    OKAY [ 0.011s]
    finished. total time: 0.011s

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  2. Pearli, 26.03.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Damit hat die Goldacard doch nicht gefunzt ;)
    Nochmal erstellen :)
     
  3. muhahahaah, 05.04.2012 #3
    muhahahaah

    muhahahaah Threadstarter Android-Experte

    Danke, aber hat sich mittlerweile erledigt :smile:
     
  4. darkqueen, 09.01.2015 #4
    darkqueen

    darkqueen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe nun auch ein Wildfire mit Vodafone-Branding vor mir liegen. HBoot ist die Version 1.01.0002. Und genau wie der OP habe ich das Problem, dass die üblichen Tools mit Linux nicht funktionieren.

    GoldCardTool läuft nicht, auch nicht mit wine.

    revolutionary unterstützt erst nach Downgrade zu 1.01.0001.

    Wer kann mir dabei helfen, das Handy Custom-ROM-fähig zu machen?

    Vielen Dank!
     
  5. Pearli, 11.01.2015 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Ich habe ein Problem mit mein Linux deploy Linux auf Android Forum 23.04.2017
Wave to unlock Apps beenden sich Huawei Nova Forum 23.04.2017
Mit "pinch to zoom" vergrößertes Foto wird sofort verkleinert Foto und Multimedia 23.04.2017
Save Up TO 40% Off From Leagoo Spring Sale. Geekbuying Forum 24.04.2017
How To: Dienste deaktivieren (inkl. Bixby) Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 25.04.2017
Back to the Roots: [ROM] 18s Purple-Stock für das X620 Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) 02.05.2017
Linux deploy Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte 02.05.2017
[Best Deal + $20Coupon] CHUWI Brand Sale, as low as to $159.99. Geekbuying Forum 10.05.2017
TAB 3 10 Plus " failure to initialize ..... " Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum 11.05.2017
Time to say to goodbye: OnePlus stellt 3T-Produktion ein Android News Freitag um 11:41 Uhr