HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 mit Linux?

M

muhahahaah

Erfahrenes Mitglied
177
Hallo, ich möchte CM7 auf das Wildfire eines Kollegen flashen...
Ich hänge aber schon beim S-Off setzen.
Revolutionary unterstützt ja leider nur HBOOT 1.01.0001.
Jetzt meine Frage: ist es möglich mithilfe von Linux von 1.01.0002 auf 1.01.0001 downzugraden? Hab grade kein Windows zur Hand... Sollte doch prinzipiell funktionieren?

Edit: Das einzige Problem ist die Goldcard. Die beiden .bat-Dateien enthalten ja nur adb- und fastboot-Befehle. Mit WINE leider keine Chance GoldCardTool.exe auszuführen. Könnte ich das mit einer virtuellen Maschine machen?

Edit2: Habe die Goldcard jetzt online erstellt und die .bat bzw .sh Dateien ausgeführt. Bei step2.bat kommt allerdings folgende Fehlermeldung und im Bootloader steht immer noch HBOOT 1.01.0002:
sending 'zip' (127911 KB)...
OKAY [370.958s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
FAILED (remote: 42 custom id check fail)
finished. total time: 407.102s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.011s]
finished. total time: 0.011s

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat die Goldacard doch nicht gefunzt ;)
Nochmal erstellen :)
 
Danke, aber hat sich mittlerweile erledigt :smile:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch ein Wildfire mit Vodafone-Branding vor mir liegen. HBoot ist die Version 1.01.0002. Und genau wie der OP habe ich das Problem, dass die üblichen Tools mit Linux nicht funktionieren.

GoldCardTool läuft nicht, auch nicht mit wine.

revolutionary unterstützt erst nach Downgrade zu 1.01.0001.

Wer kann mir dabei helfen, das Handy Custom-ROM-fähig zu machen?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
155
Aufrufe
53.801
joesto
J
S
  • Gesperrt
  • sonnenbrille
Antworten
3
Aufrufe
5.607
Hemeraner
Hemeraner
P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.123
patman1607
P
Zurück
Oben Unten