HBOOT 2.00.2002 installieren

quatera schrieb:
[...]
Ich habe mr das hboot_x.zip jetzt runtergeladen und will es gleich installieren. Das darin enthaltene hboot.img wird das Image der Boot-Partition sein. Was versteckt sich hitner der größeren PG88IMG.zip?
[...]

Da ich bislang keine Antwort dazu finde, wollte ich noch mal nachfragen, ob einer weiß was sich genau hinter der PG88IMG.zio verbirgt???

Ich habe nämlich lediglich die Konsolenbefehle ausgeführt um das Hboot zu installieren, die PG88IMG.zip beim neustart in den Bootloader aber nicht ausgeführt, da ich vorher schon ein Radio-Update nach dieser Anleitung durchgeführt hatte: [RADIO] [FIRMWARE] ICS firmware and radio from WWE RUU - xda-developers

Ich bin davon ausgegangen, dass ich dann die PG88IMG.zip aus dieser Anleitung nicht ausführen muss?!?!

Es hat zumindest alles funktioniert, alles weitere zu meinem Vorgehen hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lem-mit-radio-update.389898.html#post-5324621
 
Genau dort habe ich dir eine etwas ausführlichere Antwort geschrieben.

Das flashen der PG88IMG mit dem lib.img ist nicht (mehr) erforderlich...

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der-zappel
Bekomme den SDK Manager nicht installiert , kann mir die Installation davon vielleicht einer von euch noch etwas genauer erklären? Verstehe das irgendwie nicht wie es im ersten Post erklärt wurde....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst du nicht installieren.
Für Downgrade und s-off hast du doch schon eine Anleitung befolgt oder? Da hast du einen Ordner, in dem fastboot, adb und die adb Treiber abgelegt sind.

Diesen nutzt du weiterhin und kopierst/entpackst das boot.img dort hin.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
bin gerade dabei....
hab soff erlaNGT UND cwm installiert... jetzt steht ja in droiddustins anleitung das ich den sdk manager brauche um den hboot upzudaten. im ersten schritt fängt er doch auch gleich an mit cd\ und dann cd android sdk und so weiter .... wie kann es sein das ich den manager nicht brauche? er nutzt ihn doch schon im ersten schritt???
 
Nochmal!

Das SDK Kit hat er wegen den adb und fastboot.exe, sowie den adb Treibern.

Du hast schon diese Dateien durch die andere Anleitung.

Speichere das boot.img in den Ordner...

Dann CMD öffnen und cd c:“dein Ordner“ und weiter mit den adb und dd Befehlen...

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
achso....

also gebe ich dann statt:


cd/
cd android-sdk-windows
cd platform-tools
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcbl

das hier ein oder was?:



cd\ Android
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcbl


????
 
Genau!

bzw. wenn es nicht funktioniert:

cd c:\Android und dann der Rest.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
bei dem punkt adb shell gibt er mir immer :

error:device not found

auch davor nach der eingabe von adb devices sagt er :

list of devices attached

und dann gebe ich halt adb shell ein und es kommt:

error: devices not found


Warum, was muss ich anders machen?
 
USB Debugging aktiv, USB Port mit 2.0 Standard? Nur laden Modus?

CMD als Admin?

Und vorab schon:
Recovery und Super User vorhanden?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Lag am superuser :) bin fertig soff und alles super geklappt, hboot 2 ist drauf und cyanogenmod 10.1 ist auch drauf :cool: danke euch allen

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Aber eine Frage habe ich nochmal:

Wenn ich jetzt am PC einfach die ruu Android 4 starten würde würde er das Problemlos durchlaufen lassen? Und wenn ja , wäre ich danach wieder s on ohne root ?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja!!!

Du hättest wieder Stock ROM S-ON mit den Bugs und allem was dazu gehört!
 
Ich müsste es nur im fastbootmodus an den pc hängen? Keine vorarbeit?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Vorarbeit hast du ja jetzt gemacht. :p

Einfach die Ruu flashen und fertig, genau!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Eine frage noch:

probiere gerade den hboot 2 bei nem kumpel zu installieren...

komme aber nicht weiter:


hab nach dem ich full wipe gemacht habe wieder in boot loader gebootet und der neue hboot sollte ja von alleine installiert werden, tud er aber nicht ...

er lädt ihn zwar, installiert ihn aber nicht, habe danach immer noch den 6.98...

er fragt mich auch nicht ob ich ihn installieren will ..

wodran liegts??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

ich bleibe also bei diesem parsing... hängen und komme danach einfach wieder in den bootloader, der alte hboot ist aber immer noch drauf
 
Hallo,

das liegt am 6er Bootloader! Hatte es schon geschrieben, dass er nicht per PG88IMG Datei mit einer niedrigen Versionsnummer überschrieben werden kann!

Du musst die dd Befehle per Konsole (CMD) verwenden
 
ja , also einfach bevor man den neuen hboot flasht, die befehle im cmd eintippen die auf der ersten seite stehen oder nicht???

das habe ich gemacht...

oder meinst du was anderes?
 
Marshall schrieb:
das habe ich gemacht...

Genau, aber anscheinend eine Fehlermeldung ignoriert oder was flasch eingegeben, ansonsten müsstest du schon vor dem Flash der PG88IMG Datei die neuer Versionsnummer im Bootloader erkennen!


Code:
adb devices
Code:
adb shell
Code:
su

Schau, ob du ein # angezeigt bekommst!

Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
Code:
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
Hier könnte wieder eine Meldung erscheinen, z.B. "Can´t open xxx"
 
aaaaahhhhjh das usb debugging

wollte es gerade einmal überprüfen, jetzt ist jedoch folgendes problem vorhaNDEn:


wenn ich das gerät hochfahren will um es im nur laden uns usb debugging modus anzuschließen, kommt nach der pin eingabe ein weißer htc screen der nicht weggeht..... kann zwar home und sowas drücken, es passiert jedoch nichts...

komme also nicht in die einstellungen, folglich kann ich das debugging nicht einstellen .....

wie krieg ich das hin ?
 
Starte das DS in die Recovery
adb sollte dort auch so funktionieren!

Ansonsten musst du wohl erst wieder ein ROM, nach Fullwipe, flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.001
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.884
Daniel88BK
D
F
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten