Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

Welche RUU würdest du mir empfehlen?Ohne Branding bitte.LG
 
Genius schrieb:
Kann ich dann jetzt direkt ein CustomeROM drauf flashen oder muss ich trotzdem noch rooten?

Wenn du HTC Dev Bootloader unlock und die Recovery ersetzt hast, kannst du Custom ROM flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=329417

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Ollipolli schrieb:
Welche RUU würdest du mir empfehlen?Ohne Branding bitte.LG

Die 1.28.401er dann kannst du direkt mit revolutionary weiter machen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Genius
Die benötigten Dateien aus dem Startpost wurden leider von RS gelöscht.
Habe mich an den Admin gewendet, um die Anleitung wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Bis dahin findet ihr sie hier:

Downgrade.zip

zergRush.zip
 
Hi, vielen dank schonmal an JonasSBR für die 2 links (Downgrade und zergRush) die im startpost nicht mehr verfügbar sind.
allerdings geht der "htc sync" & "RUU einer früheren Version" link auch nicht mehr.

habe schon viel im internet gelesen, aber bin mir sehr unsicher was "RUU" und so angeht. welchen genau ich da brauch ect.

Erstmal meine technischen daten:

HTC Desire S
SAGA PUT SHIP S-ON RL
HBOOT 2.00.000.2
Android Version 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Kein Branding


Und das habe ich vor:

Ich möchte am Ende eigentlich nur, das mein Ps3 controller für mein Handy funktioniert um darüber zu Spielen. Für diese Sixaxis App brauch ich aber allerdings root rechte. Da ich irgendwo gelesen habe das man HBOOT 2.00.000.2 nicht rooten kann, wollte ich mein HBOOT Downgraden. Nun wollte ich mal fragen ob das für einen nicht-profi wie mich möglich ist und ich wollte auserdem fragen ob jemand eventuell den "HTC sync & RUU ältere version" link, wieder hochladen kann hier, so das ich das TuT befolgen kann. Oder evtl einen link zu einer Seite wo diese noch vorhanden sind. (am besten auf deutsch).

Würde mich sehr freuen, falls jemand bereit ist mir zu helfen.
Im Voraus besten Dank!
 
also ich hab ne sammlung an htc desire s ruus gefunden, fragt sich bloß welche man braucht. habe das selbe handy wie du sprich selbe Software, selber hboot etc
Directory listing of http://www.androidfiles.org/ruu/Saga
kann vllt einer helfen bei der entscheidung, welche rom nötig ist?
 
also ich habe mir jetzt folgenden davon runter geladen:

http://www.androidfiles.org/ruu/sec...0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exeRUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe


Kann ich den nehmen? habe den aufgrund eines posts eines anderen users gewählt, war allerdings schon etwas veraltet sein post..nun bin ich mir unsicherhttp://www.androidfiles.org/ruu/sec...0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

wow, habs jetzt einfach mal probiert auf die blöde...

hat geklappt! 15min später ca hatte ich einen erfolgreichen downgrade.

also ist der RUU korrekt.

Ich hoffe nur mit S-off und dem rooten gibts genau so wenig probleme..

ansonsten meld ich mich nochmal :tongue:

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 0ominnio0
danke ich versuch mich dann auch mal dran

bin gespannt obs bei mir auch so easy geht wie bei dir :)
 
hi, der noob nochmal hier... :tongue:

also schritt 2 (s-off) klappte auch problemlos..

nun beim letzten schritt 3 (rooten) war der "gingerbreak.apk" nicht mehr hochgeladen...ich also google benutzt, mir die gingerbreak.apk wo anders geladen.. dann wollt ich rooten und es kam kurz darauf eine fehlermeldung mit dem blinkenden hinweis, das die SD karte entfernt werden kann. ich also die suppe abgerochen, nochmal neu versuch mit w-lan an diesmal... seit dem lädt und lädt und lädt das program, aber es passiert irgendwie nix... ich mein, da steht zwar "this may take a few minutes" aber das war vor mindestens einer halben stunde.. wenn nich sogar 45min (hab nich auf die uhrgeschaut, schätz ich mal).. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

gruß
 
hab die rechte und so..zumindest ist supersu drauf.. aber kann es sein das der sixaxis controller auf dem htc desire S grundsätzlich nichtfunktionert und ich den ganzen tag mich umsonst durch foren geforstet habe? :sad::sad::sad:

wollte es selbst testen mit der app sixaxis compatibility.. aber selbst da immer irgen ne fehlermeldung..

gibt es IRGENDEINE möglichkeit den sixaxis controller mit einem gerooteten htc desire S zu koppeln? bitte! :ohmy:
 
kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist sixaxis controller mit HTC Desire S zu koppeln? und falls nicht, gäbe es eine andere möglichkeit? habe mir nämlich den SuperGNES emulator gekauft und komm nicht mit der steuerung klar. joystick wär ein traum! im voraus besten dank.


gruß max
 
HILFE BITTE
Hab den downgrade erfolgreich abgeschlossen aber nachdem ich die pin eingegeben habe, sagtr das handy entsperren der sim und einrichten des telefons und das HTC logo kommt. danach NIX


argh mnein bitte nein heul hier gleich
 
Keine Panik!

Wenn du eine RUU 1.28.xxx genommen hast, ist das “normal“

Hab das Phänomen auch selbst 3 mal erlebt.
Warte einfach und probier es mittels Powerknopf in StandBy zu versetzen und wieder ein zu schalten.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 0ominnio0
danke!
ja habe ich.
kann ich wenns läuft gleich mit revolutinonary fortfahren?
Wenn ja magst mir eine Frage beantowrten?
Möchte gerne nachm s-off ext4 installieren und dann die PACman rom.
Das geht doch oder? dazu muss ich nicht rooten sondern einfach hier mit rev weiter und dann die ext4 tut befolgen und darauf die zip von pacman auf die sd und dann im recovey flashen right?
 
4EXT bietet dir dann die Option die internen Partitionen mit ext4 zu formatieren

Dich verwirrt das? Freut mich :p
Mich verwirrt es auch ext4 zu lesen obwohl vom Kontext wohl 4EXT gemeint ist.

4EXT = Recovery
ext4 = Dateisystem wie z.B. NTFS bei Windows PCs

PS: SCNR! Bitte deutlicher ausdrücken was gemeint ist, da sonst Verwechslungsgefahr besteht
 
hehe sry ich weiß wohl was was ist hatte grad total herzklopfen wo mein handy nicht mehr anging hab schließlich kein geld für ein neuesn handy^^
Also ich möchte im endeffekt wissen ob ich diese tut bis revolutionary fortführen kann, dann ins tut für 4EXT wechseln kann und dann damit die ROM installieren kann.
Und ob ich root noch mitmachen muss oder weglassen kann und später durchführen kann bzw was eifnacher/sinniger ist

SRY nhab einfach total die Panik bekommen, weil ich sowas mit meinem iPod schon mal hatte und es wirklich ewig dauerte bis der wieder ging und mein handy naja bin halt ein suchti ;-)
 
Genau wie du es denkst.

Erst revolutionary für s-off, dann die Recovery und mit deren Hilfe dann die Custom ROM.

Da diese eh gerootet ist, kannst du dir diesen Schritt sparen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 0ominnio0
einmal nerve ich noch: 4ext link is down hast du nen link?
EDIT:

Ich meine bei XDA finde ich Full Control mit verlinkung zum Google Store für 2,5€ und Updater als APK...

EDIT: Okay brauche root... sonst geht das mit 4EXT nicht. Gingerbreak.apk einfach dweionloaden? chance groß das handy zu bricken?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber besten dank!
Also hab nun root, 4EXT drauf, Backup gemacht und flashe nun die rom DANKE ♥
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.316
Machzauber
Machzauber
H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
Zurück
Oben Unten