Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

Hallo allerseits!

Habe auch die SW-Version 1.28.401.8 und hatte mir die 1.28.401.1 geladen und versucht dann zu installen, aber bekam den Fehlercode 140.
Hab mir dann die aktuelle Version runtergeladen und die alte gelöscht, weil ich 'n Brett vor'm Kopf hatte. Bin dann draufgekommen, ich hab vergessen den letzten Befehl für das ändern der Versions-Nummer einzutippen.
Dann hab ich mir natürlich wieder die alte Version runterladen müssen, aber über die File-Factory-Server geht das so langsam. Deswegen einen anderen Download gesucht und gefunden.
Hier der Link.
Während des Schreibens dieses Beitrags war der Download über RapidShare schon fertig und werde jetzt nochmal versuchen zu installen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malfunction
Ich habe nach dem Tacoroot zwar temproot aber das DS hat einen Bootlop was kann ich dagegen machen???
€: Bootlop durch einen wipe behoben aber würde trotzdem gerne downgraden also woran könnte es liegen das ich nach dem temproot nicht ordentlich booten konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch einen Bootloop, aber nach Wipe hats genauso gefunkt :)
Hab' jetzt die ics Virtous Quattro beta 8 installed und bin so happy :D
 
Wie genau hast du denn dann die Versions NR. geändert? hast du die geändert während das Handy die ganze Zeit am Rebooten war?
Bei mir kam auch das Problem, das er gesagt hat misc_version 1.27.405.6 ist falsch. Kam das bei dir auch?
 
Hallo,
erstmal danke für die Anleitung.

Ich habs gestern hin und her versucht. Und nun startet mein Desire S nicht mehr.

Es war zuvor S-ON, HBoot war 2.000.002 und das Ziel war es eine Custom-ROM aufzuspielen.
Die ersten Schritte haben alle funktioniert. Bei dem Punkt RUU bin habe ich zweimal versucht die "RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio..." aufzuspielen weil es die selbe Version ist wie zuvor auf dem Gerät. Leider hat sich nach Abschluss des Vorgangs der HBoot nicht verändert.
Erst als ich einen dritten Versuch unternommen habe und die "RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio..." probiert habe. Dieser Vorgang endete mit einer Fehlermeldung, allerdings war diesmal das HBOOT auf 0.98.0000 gesetzt.

Problem jetzt: HBOOT ist zwar geändert. Aber das Gerät startet nicht mehr, sondern zeigt ewig den HTC-Startscreen an.
Es hatte kein Branding.

Was kann ich also nun tun damit wieder irgendwas geht? Sei es Ursprung wiederherstellen oder Custom-ROM?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
Erlkönig;2614055 schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die Anleitung.

Ich habs gestern hin und her versucht. Und nun startet mein Desire S nicht mehr.

Es war zuvor S-ON, HBoot war 2.000.002 und das Ziel war es eine Custom-ROM aufzuspielen.
Die ersten Schritte haben alle funktioniert. Bei dem Punkt RUU bin habe ich zweimal versucht die "RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8_Radio..." aufzuspielen weil es die selbe Version ist wie zuvor auf dem Gerät. Leider hat sich nach Abschluss des Vorgangs der HBoot nicht verändert.
Erst als ich einen dritten Versuch unternommen habe und die "RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio..." probiert habe. Dieser Vorgang endete mit einer Fehlermeldung, allerdings war diesmal das HBOOT auf 0.98.0000 gesetzt.

Problem jetzt: HBOOT ist zwar geändert. Aber das Gerät startet nicht mehr, sondern zeigt ewig den HTC-Startscreen an.
Es hatte kein Branding.

Was kann ich also nun tun damit wieder irgendwas geht? Sei es Ursprung wiederherstellen oder Custom-ROM?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Du könntest versuchen die höhere RUU wieder aufzuspielen und das ganze nochmal zu probieren ...
Eventuell mit GoldCard?
 
Hi hmoody,

danke für die Antwort.

Da das Gerät nicht mehr startet findet die RUU...exe auch das Gerät nicht mehr.

Mit Goldcard kann ich nichts anfangen. Hab grad gegoogelt und es scheitert schon bei der CID der Micro-SD.
 
Erlkönig;2614990 schrieb:
Hi hmoody,

danke für die Antwort.

Da das Gerät nicht mehr startet findet die RUU...exe auch das Gerät nicht mehr.

Mit Goldcard kann ich nichts anfangen. Hab grad gegoogelt und es scheitert schon bei der CID der Micro-SD.

Dann starte es im Fastboot Modus:

Akku raus + Akku rein, gleichzeitig VOL-DOWN und Power drücken, dann mit Power in "fastboot" und dann die RUU starten
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Wer hätte gedacht dass die Lösung (ich will nicht voreilig sein) in einem Satz besteht! :biggrin:

Die RUU verrichtet grad ihre Arbeit. Soweit bin ich nicht gekommen. Ich dachte schon ich könnte mein DS in die Tonne werfen.

Vielen Dank bis hierher hmoody!!!
 
Irgendwie dauert das jetzt aber länger als gestern. Auf dem Gerät wird nur das graue HTC auf schwarzem Hintergrund angezeigt, ohne Ladebalken.
 
Soll ich den Vorgang abbrechen?
 
Warte lieber noch ein wenig ...
 
Grad wo ich den letzten Beitrag abgeschickt hab, ist auch wieder ein Ladebalken auf dem Gerät erschienen. Ich hoffe dass es klappt.
 
Also, es hat zwar was länger gedauert, aber nun hab ich mein "altes" Desire wieder, also so wie es ursprünglich war und es funktioniert.

Bedeutet dies dass ich keine Custom-ROM aufspielen kann?

Der Zustand ist jetzt wieder folgender: S-ON und HBOOT 2.00.0002.
 
Erlkönig;2615316 schrieb:
Also, es hat zwar was länger gedauert, aber nun hab ich mein "altes" Desire wieder, also so wie es ursprünglich war und es funktioniert.

Bedeutet dies dass ich keine Custom-ROM aufspielen kann?

Der Zustand ist jetzt wieder folgender: S-ON und HBOOT 2.00.0002.


Jetzt könntest du die ganze Procedere von vorne probieren ;)

Irgendwas muss ja letztes mal falsch gelaufen sein!

PS: Es gibt einen Danke-Button für hilfreiche Beiträge ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Danke fürs erinnern an den Danke-Button ;-)

Ich werde das ganze gleich nochmal probieren. Allerdings wüsste ich nicht woran es liegen könnte.
Komisch finde ich auch, dass die RUU...2.10.401.8 meinen HBOOT nicht runtergestuft hat.
Die RUU...1.28.401.1 hat zwar den HBOOT geändert, aber dann hat das Gerät nicht mehr gebootet.
Jetzt bleibt noch die RUU...2.10.401.5.
 
Erlkönig;2615496 schrieb:
Danke fürs erinnern an den Danke-Button ;-)

Ich werde das ganze gleich nochmal probieren. Allerdings wüsste ich nicht woran es liegen könnte.
Komisch finde ich auch, dass die RUU...2.10.401.8 meinen HBOOT nicht runtergestuft hat.
Die RUU...1.28.401.1 hat zwar den HBOOT geändert, aber dann hat das Gerät nicht mehr gebootet.
Jetzt bleibt noch die RUU...2.10.401.5.

Alle RUU mit 2.1* werden dir nicht helfen!! Da ist immer hboot 2.0x bei,
wenn dein Gerät nicht gebrandet ist, sollte die 1.28 version funktionieren, ggf nochmal downloaden!
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Ok nochmal danke für die hilfreiche Info!

Jetzt hab ich es nochmal mit der 1.28er probiert und es hat geklappt.
Aber jetzt hänge ich bei revolutionary fest.
Nachdem ich den Beta-key eingegeben habe macht er einpaar Min. was und die letzten Zeilen in der Eingabenaufforderung sind:
Waiting for fastboot...
Rebooting to fastboot (Once moar...)
FAILED - Go have some lemonade!
Press <almost> any key to exit.

Und das Handy findet sich im Bootloader oder wie auch immer dieses weise Bios heißt wieder. Und nichts passiert...
 
Welche Bootloaderversion hast du denn jetzt? (wieder in das hboot menü wie eben ins fastboot)
 
Bootloadversion? Ich weiß nicht wo man das nachschaut aber HBOOT ist jetzt auf 0.98.0000.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten