Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

Das meine ich.

Hattest du vor ausführen von revolutionary Entwickler-Debugging aktiviert (Einstellungen --> Anwendungen --> Entwickler)?
Versuch es sonst einfach nochmal mit revo...
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Jo, das Entwickler-Debugging ist aktiv. Habs mehrfach versucht :-(
 
Erlkönig;2615935 schrieb:
Jo, das Entwickler-Debugging ist aktiv. Habs mehrfach versucht :-(

Erstell dir nochmal den BETA-Key und achte genaustens auf Groß-/Kleinschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Ok jetzt hat auch das geklappt!
Was hab ich gemacht? Das ganze nicht vom Mac aus über VMware mit Windows sondern direkt von Windows gebootet...bitte nicht schlagen

Jetzt ist es S-OFF und weiter geht's...

Hat jemand einen Tipp welche die beste Custom-ROM ist?
 
Erlkönig;2616033 schrieb:
Ok jetzt hat auch das geklappt!
Was hab ich gemacht? Das ganze nicht vom Mac aus über VMware mit Windows sondern direkt von Windows gebootet...bitte nicht schlagen

Jetzt ist es S-OFF und weiter geht's...

Hat jemand einen Tipp welche die beste Custom-ROM ist?

Das kommt drauf an was du möchtest, ASOP (pures Android) oder lieber was Sensemäßig.

ASOP entweder CyanogenMod 7 oder die Virtuos Quattro RC3 (Ice Cream Sandwich) - für Sense für ich die Endyimoon vorschlagen, aber dafür gibts ja auch nen eigenen Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Charley und Erlkönig
Zum Schluss (hoffentlich).
Wie installiere ich denn nur die Gingerbreak.apk?
Hab die Datei auf die SD-Karte geschoben aber wie kann ich drauf zugreifen?
 
z.B. Astro Filemanager / ES file Manager etc ...
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
... Ganz neue Situation.
Ich wollte wieder zurück zum Ursprung also -> Bootloader -> Fastboot -> RUU...exe gestartet.
Jetzt wieder das selbe wie vor paar Stunden. Gerät startet nicht bzw hängt im HTC-Screen und der Trick der mir vorhin geholfen hat mit Fastboot -> RUU bewirkt auch nix mehr.
Hab ich es jetzt endlich geschaft oder gibts noch Hoffnung?
 
Erlkönig;2616498 schrieb:
... Ganz neue Situation.
Ich wollte wieder zurück zum Ursprung also -> Bootloader -> Fastboot -> RUU...exe gestartet.
Jetzt wieder das selbe wie vor paar Stunden. Gerät startet nicht bzw hängt im HTC-Screen und der Trick der mir vorhin geholfen hat mit Fastboot -> RUU bewirkt auch nix mehr.
Hab ich es jetzt endlich geschaft oder gibts noch Hoffnung?

Herzlichen Glückwunsch, es scheint du bist so weit, wie ich gestern auch war!
Was sagt denn hboot/fastboot, welche Version? Kommst du noch ins Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Also wenn ich in VOL-Down+Power-Modus gehe dann steht oben in Rosa -Revolutionary-, logisch, ich hab ja vorhin revolitionary installiert und es auch vorhin schonmal benutzt.
Bei HBOOT steht 6.98.1002. Radio 3822.10.08.04_M
Wenn ich auf Recovery gehe dann kommt erst ein Symbol als würde er was Syncen und danach das Rote Dreieck mit Ausrufezeichen und dann passiert auch nix mehr.
Achja, S-OFF ist nachwievor aktiv.
 
dann besorge dir ein Clockworkmod recovery image, packe es in den ordner wo adb und fastboot liegen und flashe es im fastboot modus per "fastboot flash recovery dateiname.img".

installier jetzt bloß keinen anderen bootloader o.ä
wie ich am anfang schrieb, kannst du mir dem hboot nicht die 2.3.5 RUU ausführen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Wenn ich wüsste was du mir damit sagen willst...

Wenn ich nach Clockworkmod recovery image suche lande ich beim Clockworkmod ROM Manager und kann mir irgendwelche ROMs aussuchen, meinst du das?
Und wohin soll ich das kopieren? Wo ist denn adb und fastboot?

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir das etwas näher beschreiben könntest.
 
Danke!

Und was jetzt damit machen? Verstehe die Anweisung mit flashe es im fastboot modus... nicht.
 
So wie du die RUU installiert hast das erste mal, das ist der fastboot Modues (VOL-DOWN + POWER zum einschalten, dann auf fastboot mit Power bestätigen)

dann so wie bei adb (wie mit zergRush und misc_version) über das windows Terminal in den Ordner navigieren und den befehl

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-saga.img
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Dann kommt "Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Hab da in dem Ordner zwar adb aber kein fastboot.
 
Ok, hat geklappt, ist drauf.

Und nu?

EDIT

Jetzt funktioniert das Recovery wieder.

Wie komm ich denn jetzt zur Ursprungsversion zurück also zu Android 2.3.5 Sense 3.0?
 
Jetzt kannst du erstmal wieder eine Custom-ROM installieren um wieder zugriff auf ADB Befehle zu bekommen um auf eine Stock-Rom zu kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Erlkönig
Und was ist mit Pre-rooted Stock ROMs?

Danke dir auf jeden Fall schonmal für deine ganze Hilfe heute. Ohne dich hätte ich mein Desire schon mehrmals heute wegwerfen können.
Gruß
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.306
Machzauber
Machzauber
H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
Zurück
Oben Unten